Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht15Danke
Thema: PC stürzt übermäßig häufig ab Hallo zusammen, vor einer Woche hat mein Laptop namens Toshiba Satellite Skullcandy L50 - B angefangen nach Überhitzungen abzustürzen. Mittlerweile ...
  1. #1
    Seeret
    Herzlich willkommen

    PC stürzt übermäßig häufig ab

    Hallo zusammen,
    vor einer Woche hat mein Laptop namens
    Toshiba Satellite Skullcandy L50 - B angefangen nach Überhitzungen abzustürzen. Mittlerweile ist das so extrem ausgewachsen, dass ich mich nicht mal mehr anmelden kann und er schon beim hochfahren abschmiert (Einfach so, als wenn man die Power-Taste gedrückt hält). Er sollte nun mittlerweile ein bisschen älter als ein Jahr alt sein, jedoch kann ich jetzt nichts mehr mit ihm anfangen.
    Weiss irgendjemand, was passiert sein könnte? Vielen Dank für die Hilfe

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: PC stürtzt übermäßig häufig ab

    Toshiba Satellite Skullcandy L50 - B angefangen nach Überhitzungen abzustürzen.
    Nun dann braucht der Rechner eine professionelle Reinigung.
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: PC stürtzt übermäßig häufig ab

    Moin und Willkommen!
    Warum überhitzt dein Lappi? Ist evtl. der Lüfter kaputt gegangen?
    Falls es ein Hardwaredefekt ist, würde ich mich zuerst an den Händler wenden, wegen Kulanz und so, der Toshiba- Support ist zwar absoluter Mist, aber das wäre dann die nächste Anlaufstation.

  4. #4
    Seeret
    Herzlich willkommen

    AW: PC stürtzt übermäßig häufig ab

    Ich glaube auch das es an einem Hardwareproblem liegt. Allerdings überhitzt er nicht. Manchmal stürzt er nach 10-15 Sekunden ab...
    Ich glaube ich wende mich tatsächlich an den Support, auch wenn ich mit dem noch keine gute Bekanntschaft gemacht habe.
    Trotzdem vielen Dank
    tomto-07 bedankt sich.

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: PC stürtzt übermäßig häufig ab

    angefangen nach Überhitzungen
    Allerdings überhitzt er nicht. Manchmal stürzt er nach 10-15 Sekunden ab...
    Was denn nun überhitzt er oder nicht?
    Lies mal die Temperaturen aus.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...e-monitor.html

    Wenn er abstürzt gibt es da ein Fehlermeldung oder ein blue screen mit Stopp Fehler?
    tomto-07 bedankt sich.

  6. #6
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: PC stürtzt übermäßig häufig ab

    Arme Sau! ich habe bisher auch nur miese Erfahrungen mit dem Support gemacht!
    Du schriebst das dein Lappi nach Überhitzung abgestürzt ist, deshalb die Frage, oder doch Folgeschäden?
    Du könntest auch mal detailliert in den Task- Manager gucken, ob es dort was auffälliges gibt. Auch die Ereignisanzeige könntest du noch kontrollieren ( falls es dir möglich ist)
    Silver Server bedankt sich.

  7. #7
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: PC stürtzt übermäßig häufig ab

    Hitzeproblem? Oder Festplatte?
    Auch wenn die Festplatte 1 Jahr ist kann sie Fehler aufweisen.
    Teste mal mit Crystal Diskinfo!
    Screenshot hier hochladen.

    Welche Win 10 Version ist da drauf?
    Silver Server bedankt sich.

  8. #8
    Seeret
    Herzlich willkommen

    AW: PC stürzt übermäßig häufig ab

    Also am Anfang ist er wegeb Überhitzung abgeschmiert. Mitllerweile macht ers einfach so während er noch hochfährt. Und Programme kann ich deswegen auch nicht mehr ausfüheren

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: PC stürzt übermäßig häufig ab

    Hallo Seeret , Hast Du mal alle Lüfter und auch Kühlkörper gereinigt ? Grafikkarte nicht vergessen
    Silver Server bedankt sich.

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: PC stürzt übermäßig häufig ab

    Wenn er schon beim Hochfahren abschmiert dann nutze den Recovery Vorgang und setzen den Rechner in den Auslieferungszustand zurück.

  11. #11
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: PC stürzt übermäßig häufig ab

    Wenn der PC schon "öfter" mal wegen Hitzeproblem abgestürzt ist wird jedesmal weiter an deinem ohnehin schon durch die Abstürze verbaselten Windows herumgekratzt. Irgendwann ist dann auch mal Schicht im Schacht und die Fehler kommen dann schon beim hochfahren. Ohne funktionierende Hardware wird sich daran in näherer Zukunft nicht viel ändern. Da kann erstmal nur der Support oder ein wirklich Qualifizierter Techniker helfen das hardwareseitig auszusortieren. Erst danach macht die Arbeit an deinem Windows wieder Sinn.

  12. #12
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: PC stürzt übermäßig häufig ab

    Zitat Zitat von Seeret Beitrag anzeigen
    Also am Anfang ist er wegeb Überhitzung abgeschmiert. Mitllerweile macht ers einfach so während er noch hochfährt. Und Programme kann ich deswegen auch nicht mehr ausfüheren
    Vielleicht hat durch die Überhitzung die CPU einen Schaden erlitten?
    Auszuschließen ist es nicht.

  13. #13
    Seeret
    Herzlich willkommen

    AW: PC stürzt übermäßig häufig ab

    Der Hitzeschaden hat sich wohl bestätigt. Ich hab mal die Klappe abgeschraubt während ich ihn eingeschaltet habe. Und es gibt einen bronzefarbenen ca. 1cm dicken Draht der extrem heiß wird. Ich weiss leider nicht wie ich vom Handy Fotos hochlade, kann das nicht zeigen und weiss auch nicht wozu das gut ist. Hoffe das klärt ein bisschen auf.
    Fazit: Ich werd so oder so zum Support gehen müssen. Schade...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -14960831324652107606917.jpg  

  14. #14
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: PC stürzt übermäßig häufig ab

    Das ist zum Kühlen des Chipsatzes.

  15. #15
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: PC stürzt übermäßig häufig ab

    Das ist eine Heatpipe zum kühlen von der CPU.
    Beim Laptop sitzt der Kühlerlüfter nicht direkt auf der CPU, sondern wird durch eine Heatpipe besteht fast immer aus Kupfer zum Lüfter geführt um dort die Wärme abzuleiten.
    Wenn die Lüftungsschlitze mit Staub zu sind dann steigt die Temperatur so stark an das der Laptop Fehler verursacht.
    Das kann sich dann in folgender Form äußern.
    Er schaltet sich aus eigenem Schutz das die CPU nicht zerstört wird einfach ab.
    Oder wenn er hochgefahren ist reagiert er nicht richtig und friert ein.

    Wenn du es dir selbst nicht zutraust, lass ihn vom Fachmann reinigen.
    Dann sollte er wieder normal laufen.

    Hab mal dein Foto bearbeitet und rot eingezeichnet wo die Lüftungsschlitze sind und die müssen 100 Prozent frei und sauber sein.
    Ich habe schon etliche Laptops gereinigt, wo durch Staub die Schlitze total dicht waren.
    Du merkst es auch daran, das der Lüfter im Dauerbetrieb läuft ohne sich abzuschalten.
    Ist das bei dir so?


    -20170529_225504.jpg

    Auch die Schlitze wo der Lüfter die Luft ansaugt muss sauber sein. In der Bodenabdeckung die du abgeschraubt hast.
    Geändert von BlackNinja2017 (30.05.2017 um 06:49 Uhr)
    Silver Server und KnSN bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162