Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Beim Surfen: CPU Auslastung von 90%

Teddy94

Erster Beitrag
Hallo, ich brauche dringen Hilfe mit meinem neuem Laptop. Ich habe ein Lenovo Y700-acz mit einer AMD R9 m385x Grafikkarte und einer AMD Fx8800 CPU. Eigentlich müsste somit genug Leistung da sein, aber wenn ich nur einen normalen Browser laufen lasse habe ich eine CPU Auslastung von 90% und der Browser reagiert nicht mehr, getestet habe ich das mit Firefox und Chrome. Die neusten Treiber sind drauf. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und freue mich über jede Idee...:cry:
 
Anzeige
AW: Hilfe mit neuem Lenovo Laptop

Hallo,
schau mal bitte in den Taskmanager, welches Programm die CPU-Auslastung erzeugt. Ist es tatsächlich der Browser? Sind in den Browsern irgendwelche Addons installiert?
 
Du läßt garantiert irgendwelche Videos im Browser laufen wobei dabei die Hardwarebeschleunigung nicht in jedem Fall und bei allen Browsern unterschiedlich ausgeführt wird. Das Video würde beim abspielen als lokale Datei komplett nur von der Grafikkarte berechnet werden aber da die Grafiktreiber unterschiedlich in den Browsern eingebunden werden muß das zuweilen , je nach Codec, die CPU machen. Manchmal hilft ein anderer Browser oder ein neuer Treiber.
Vor allem Chrome "glänzt" mit diesem Verhalten. Auch deine Grafikkarte R-irgendwas mit M ist in keinster Weise mit der namensähnlichen Desktopgrafik zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE soll mal auf #3 antworten und Infos geben.
 
Anzeige
Oben