Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aus Versehen alte DirectX 9 Version installiert

  1. #1
    alph
    bekommt Übersicht

    Aus Versehen alte DirectX 9 Version installiert

    Hallo!

    Ich habe gerade aus Versehen eine unpassende Version DirectX 9 installiert, obwohl, wie es sich danach herausgestellt hat, hatte mein Win.10 bereits DirectX 12 voristalliert gehabt. Der Microsoft DirectX-Installationsassistent versprach einen Check und die Installation einer richtigen Version falls erforderlich, installierte aber die 9-er Version drauf . Der Check mittels "dxdiag" zeigt, dass bei mir momentan DirectX 12 installiert ist... Aber ich überlege mir ob es vielleicht besser wäre die falsche 9-er Version wieder zu deinstallieren damit es später zu keinen Konflikten oder sonstigen Schwirigkeiten kommt. Weiß jemand ob es eine Möglichkeit dazu gibt?

    Ich danke euch im Voraus!

    LG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Quarks
    treuer Stammgast

    AW: Aus Versehen alte DirectX 9 Version installiert

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt eine unpassende DirectX-Version installieren kann. Wenn Du das deinstallieren kannst, dann mach es ruhig. Anschließend kannst du mit "sfc /scannow" in einer Administrator Kommandozeile prüfen, ob irgendwelche System-Dateien verändert wurden und diese damit wieder reparieren.

  4. #3
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Aus Versehen alte DirectX 9 Version installiert

    ob es vielleicht besser wäre die falsche 9-er Version wieder zu deinstallieren
    Hallo , nach m. M. hat die Installation von DirectX 9 in Windows 10 keine
    negativen Folgen , einige Spiele laufen überhaupt erst dann .
    Die DirectX-12-er Version bleibt dabei unangetastet .

  5. #4
    alph
    bekommt Übersicht

    AW: Aus Versehen alte DirectX 9 Version installiert

    Zitat Zitat von Quarks Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt eine unpassende DirectX-Version installieren kann.
    genau das hat mich auch überrascht, aber er hat sie einfach drauf gepackt

    Wenn Du das deinstallieren kannst, dann mach es ruhig.
    genau das weiß ich ja nicht ob das überhaupt möglich ist. wäre schön wenn das hier jemand wüßte

    Anschließend kannst du mit "sfc /scannow" in einer Administrator Kommandozeile prüfen, ob irgendwelche System-Dateien verändert wurden und diese damit wieder reparieren.
    danke für den Tipp!

  6. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Aus Versehen alte DirectX 9 Version installiert

    kannst schon ne alte Version den DX9 Redistributables installieren falls du die offline irgendwo hast

    google dxwebsetup, führt dich zu nem Download bei Microsoft. Runter laden, das Tool installiert die aktuellsten (und auch steinalten DX9 Dateien von 2009) und fertig. Einzig und allein das SDK gibts in einer neueren Fassung (von Juni 2010), wird aber für kein Spiel benötigt.

    Ändert aber natürlich nix am fest integrierten DX10/11 und für DX9 Titel ists eben auch zwingend erforderlich das selber zu installieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •