Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht27Danke
  • 2 Post By Henry E.
  • 3 Post By Ponderosa
  • 2 Post By chrissi_410
  • 8 Post By * Predator *
  • 2 Post By Henry E.
  • 2 Post By Iskandar
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By Simples
  • 2 Post By * Predator *
  • 3 Post By build10240
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Win10 rödelt nach Kaspersky-Update und startet nicht Hallo, hatte vor über einer Stunde ein Laptop hochgefahren und, weil es seit 7.5.17 nicht mehr benutzt wurde, erstmal den ...
  1. #1
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    Win10 rödelt nach Kaspersky-Update und startet nicht

    Hallo, hatte vor über einer Stunde ein Laptop hochgefahren und, weil es seit 7.5.17 nicht mehr benutzt wurde, erstmal den Kaspersky geupdatet.
    Nach dieser Aktion wurde ein Neustart verlangt. Nun rödelt das Gerät mit Kreissanduhr vor sich hin und startet nicht.
    Hatte eben auch Strg+Alt+ent versucht - reagiert nicht.

    Man solle ihn jetzt NICHT ausschalten, steht auf dem blauen Bildschirm.....
    Soll ich einen Kaltstart versuchen - also brutal den Stecker ziehen und neu starten?

    Für Antworten wäre ich dankbar......
    Geändert von Wolko (29.05.2017 um 11:57 Uhr) Grund: Titel angepasst.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win10 rödelt nach update und startet nicht

    Hallo Chrissi_410 Da waren bestimmt noch ein paar Updates von Microsoft im Spiel , dann dauerts doch länger
    Ari45 und Simples bedanken sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win10 rödelt nach Kaspersky-Update und startet nicht

    Kann nicht viel Schaden. Kann sich höchstens auf den Stand vor dem 7.5 zurücksetzen.
    Manchmal ist es dann auch aktualisiert, man kann nie Wissen.
    Eventuell blockiert Kaspersky, denn viele Fremde AV Tools machen da Probleme.
    Normalerweise reicht der Defender vollkommen.
    Ari45, Holunder1957 und gial bedanken sich.

  4. #4
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: Win10 rödelt nach Kaspersky-Update und startet nicht

    Danke.
    Habe ihn nun abgewürgt und neu gestartet. Er läuft und alles ist noch drauf.
    Den Kasper brauchen wir, es ist ein Laptop, welches geschäftlich benötigt wird und wir haben noch die Lizenz.
    Welches Built jetzt drauf ist, kann ich erst sagen, wenn das Gerät wieder frei ist.
    Ich melde mich wieder.

    Aber: Danke an alle.
    Ponderosa und Henry E. bedanken sich.

  5. #5
    * Predator *
    gehört zum Inventar Avatar von * Predator *
    Sorry, aber warum tut ihr euch das mit Kaspersky immer und immer wieder an?

    Ein Beispiel: Ich gehe auf die Website meiner Hausbank. Diese hat eine Verschlüsselung von 256-Bit. Diese bleibt in Verbindung mit Firefox/MS Defender bzw. Firefox/Avira (Kostenlose Version, keine Internet Security) auch bestehen.
    Sobald der Kaspersky mit reinrotzt, geht die Verschlüsselung auf 128-Bit runter und die Validierung der Website läuft über den Kasperl.
    Mehrmals bei einem Bekannten der den Kasper nutzt, getestet....

    Ihr kauft Sicherheitssoftware und verschlechtert Eure "Verschlüsselung".....

  6. #6
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: Win10 rödelt nach Kaspersky-Update und startet nicht

    Hm, ja kommt schon bei mir an. Ist aber die Kiste meiner Frau. Sie ist StB... und glaubt an Namen (Kasper) und so....Da kannste nix machen....

    Habe nachgesehen: das Schlepptop hat noch 1511 und Built 10586.916 druff.
    Das ist doch völlig veraltet, oder?
    Wie kann ich da ein update anstoßen?

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win10 rödelt nach Kaspersky-Update und startet nicht

    Das einfachste wäre jetzt sich eine ISO zu besorgen , siehe meine Signatur den 1703 Link ,

    mit diesem Tool die ISO downloaden , dann im Explorer die runtergeladene ISO mit rechts anklicken und bereitstellen ,

    und dann das Setup durchführen , Daten und Einstellungen behalten
    chrissi_410 und Simples bedanken sich.

  8. #8
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Win10 rödelt nach Kaspersky-Update und startet nicht

    Hallo chrissi_410
    Die 1511 war das November 2015 Update. Die Version ist also wirklich recht alt und fällt im Herbst vermutlich aus dem Support.
    Ein Update wäre dringend zu empfehlen.
    Simples und chrissi_410 bedanken sich.

  9. #9
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: Win10 rödelt nach Kaspersky-Update und startet nicht

    Ich danke ewuch für eure wertvollen Hinweise. Werde ich in Bälde erledigen.
    Aber: Warum macht das System denn nicht selbst ein geeignetes update?

  10. #10
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Win10 rödelt nach Kaspersky-Update und startet nicht

    Ja,gute Frage !
    Dir fehlt einfach das grosse "Anniversary" Update auf Version 1607,da im Juli 2016 ausgerollt wurde.
    Es hätte damals schon mehr oder weniger aufdringliche Hinweise von Microsoft geben müssen,dass es empfohlen wird,das Update runterzuladen und zu installieren.Vielleicht wurde das von deiner Seite aus ignoriert,ausgebremst oder mit irgendwelchen Sstemeinstellungen verhindert.Auch spielt es eine Rolle,welche Software da so installiert wurde.Eben auch den Kaspersky etwa,der ja bekannterweise oft problematisch ist diesbezüglich.
    Inzwischen sind wir ja einen Schritt weiter und MS verteilt das nächste grosse Versionsupdate 1703, das "Creators "Update.
    Nun weiss ich aber nicht genau,ob ein Sprung von 1511 direkt auf 1703 überhaupt möglich ist,oder ob es den Zwischenschritt auf die 1607 bedingt? Andere im Forum,wissen das sicher besser.
    Du fragst oben,wie du ein Update anstossen kannst? Hast du denn überhaupt mal die Updatesuche gestartet und dort draufgeklickt wo der rote Pfeil hinzeigt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -check.png  
    Simples bedankt sich.

  11. #11
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Win10 rödelt nach Kaspersky-Update und startet nicht

    Sobald der Kaspersky mit reinrotzt, geht die Verschlüsselung auf 128-Bit runter und die Validierung der Website läuft über den Kasperl.
    Mehrmals bei einem Bekannten der den Kasper nutzt, getestet....
    Hängt das mit dem "Sicheren Zahlungsverkehr" von Kaspersky zusammen oder wird die Verschlüsselung generell auf 128 Bit gedrückt?
    chrissi_410 bedankt sich.

  12. #12
    * Predator *
    gehört zum Inventar Avatar von * Predator *
    Generell.
    Habe das auch auf anderen Seiten getestet die eine 256-Bit Verschlüsselung haben.....
    Simples und chrissi_410 bedanken sich.

  13. #13
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Win10 rödelt nach Kaspersky-Update und startet nicht

    Dürft wie so oft auf den Man-in-the-Middle-Angriff der AV-Software auf https-Verbindungen zurückzuführen sein. Während das bei diversen Webseiten sogar sinnvoll sein könnte, um Schadsoftware frühzeitig zu erkennen, ist es nicht zu viel verlangt, daß die AV-Software Webseiten von Banken und anderen erkennen und derartiges dort unterlassen. Wenn man sich schon in den Browser einhackt, sollte das möglich sein.

    Allgemein ist ein MitM-Angriff natürlich zu verurteilen, weil er Malware möglicherweise weitere Sicherheitslücken zur Verfügung stellt. Statt mit unzureichenden Methoden dumme Nutzer vor sich selbst zu schützen, sollte die Intelligenz der Entwickler lieber in die Fähigkeiten der AV-Software außerhalb des Browsers investiert werden. Da gibt's wohl genug zu tun.

  14. #14
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: Win10 rödelt nach Kaspersky-Update und startet nicht

    Nun noch ein Resumè zu meinem obigen Problem: Das update ließ sich dann doch leicht bewerkstelligen. Nun habe ich die 1607 und Built 14393.xxx drauf. Das paßt jetzt erst mal.

    Noch eine letzte Frage hätte ich: Ich kann merkwürdigerweise nirgend bei Win10 etwas über "updates" finden. Ich mußt die Cortona fragen nach "windows 10 update" um dann an die richtige Stelle zu gelangen. Könnt ihr mir schlüssig sagen, wo man das findet - ohne Cortana? Frage ist mir peinlich, denn ich bin nun wirklich kein Anfänger mehr (....dachte ich) )

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win10 rödelt nach Kaspersky-Update und startet nicht

    Hallo , Windows taste > Einstellungen (Zahnrad) > Updates und Sicherheit ;
    chrissi_410 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162