Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Desktop Icons weg nach DISM++

  1. #1
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    Desktop Icons weg nach DISM++

    Ich habe DISM++ etwas zu mutig angewendet, jetzt sind alle ICONS der Dessktop Verknüpfungen weg!

    Meine DISM++ Einstellungen:
    Desktop Icons weg nach DISM++-dism_.png

    Und so siehts nach dem Aufräumen aus:
    Desktop Icons weg nach DISM++-icons_weg_nach-dism-.pngDesktop Icons weg nach DISM++-icons_weg_nach-dism-_2.png

    Die Verknüpfungen selbst funktionieren. Sie waren zunächst auch alle verschoben, waren aber mit DesktopOK schnell wieder an ihrem Platz.

    Mit welcher Maßnahme kann man die ICON-Bildchen wieder herstellen (außer mit zurückspielen eines Backups)?

    Mein Windows10: Win10x64 1703 Build 15063.332


    Danke und Grüße
    Pete

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Desktop Icons weg nach DISM++

    Einen Neustart hast du gemacht ?

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop Icons weg nach DISM++

    Hallo PeteM92 , ich nutze das Tool schon länger , aber das ist mir nie passiert, obwohl meine Einstellungen fast alle angehakt sind,

    aber bei Dir liegt es an Thumbnail Einstellungen

  5. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Desktop Icons weg nach DISM++

    Wie ich sehe, hast du Classic Shell im Einsatz. Schalte das mal aus.

  6. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Desktop Icons weg nach DISM++

    Ausschalten von ClassicStartMenü (als Teil von ClassicShell) habe ich schon getestet (mit Neustart danach), auch mehrfacher Neustart hat nichts gebracht.

  7. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Desktop Icons weg nach DISM++

    @PeteM92 Schon mit dem Löschen des Icon Cache versucht?

    Icon Cache reparieren

  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop Icons weg nach DISM++

    @frankyLE , der cache wurde ja mit Dism++ gelöscht das ist das kuriose

    Ich habe es gerade auch noch mal komplett probiert , alles ok

    @peteM92

    Was mir einfällt hast Du schon den Explorer bei der Abfrage mittendrin auch neu starten lassen?

    Der Fehler steckt lt deinem Bild im Explorer , der ladet die nicht mehr

  9. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Desktop Icons weg nach DISM++

    Irgendwo in ClassicShell liegt der Hund begraben.
    Die ersten beiden Treffer, nach einer Qwant suche ergaben.
    Qwant Dism++ ClassicShell
    Treffer dazu in DrWindows
    Classic Shell 3.6.8 und 3.9.0 Beta unterstützen Windows 8.1 Preview
    Windows 10 blockt Classic Shell: Wo bleiben die Verschwörungstheorien?
    Vielleicht mal ClassicShell deaktivieren/deinstallieren. Oder nach Updates suchen.

    Habe gerade versucht Classic Shell 4.2.5c.de bei mir zu installieren, was aber nicht machbar ist.
    Desktop Icons weg nach DISM++-classic-shell.png<X>Desktop Icons weg nach DISM++-classic-shell-4.3.jpg
    Version 4.3.0 geht
    Geändert von Ponderosa (29.05.2017 um 16:28 Uhr)

  10. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Desktop Icons weg nach DISM++

    Explorer habe ich auch neu gestartet (im Taskmanager) - erfolglos.
    Werde jetzt mal ein System-Backup zurückspielen (ist leider schon 3 Tage alt) und dann heute abend nochmal testen.

    Danke erst mal.

    Nachtrag: ich habe ClassicShell 4.3.0 (Neueste)

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop Icons weg nach DISM++

    Ich könnte mir auch vorstellen dass Dism++ die kleinen Icons von ClassicShell gleich mit entsorgt hat , das kann aber nur jemand beantworten der die gleiche Constellation hat ,
    im Grunde ClassicShell ein mal überbügeln

    PS : Immer diese systemverbiegenden Tools , nur wegen dem Startmenü ,
    war bei Windows 8 auch schon so dass da alles mögliche probiert wurde um wieder das alte Menü aus Window 7 oder Vista zu bekommen

  12. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Desktop Icons weg nach DISM++

    Rettet dem Dativ

    Ich nutze selbst StartIsBack, nebst TrueLaunchBar, vertragen sich recht gut mit Windows 10 (Windows 7/8 natürlich auch). Start8 bzw Start10 gibt es ja auch noch.

    Mag ja sein, dass das Windows 10 Startmenü besser geworden ist, aber es bleibt für mich immer noch unbrauchbar - Desktop-Rechner.

    MfG

  13. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Desktop Icons weg nach DISM++

    Ich habe jetzt verschiedene Versuche angestellt:

    1. ClassicShell deinstalliert, neu gestartet
    2. mit DISM++ den Thumbnail Cache gelöscht > Icons sind weg, Programme in der Taskleiste lassen sich auch nicht mehr als Administrator starten (ist wohl ein Nebeneffekt)
    3. das in Post #6 genannte Icon Cache reparieren funktioniert nicht
    4. Andere Methoden zum Reparieren des Thumbnail Cashes rebuild-icon-clear-thumbnail-cache funktionieren auch nicht.

    Ich denke, da ist ein Bug in DISM++, der bei diesem Menüpunkt noch anderes löscht als nur den Thumbnail cache.

    Ich habe mal eine Mail an das DISM++ - Team geschickt, bin gespannt auf die Antwort.

    Übrigens: es heißt "zwengs dem Dativ"

  14. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Desktop Icons weg nach DISM++

    Wen es interessiert, dies will dism++ bei Thumbnail Cache löschen


    verborgener Text:
    C:\Users\frank\AppData\Local\IconCache.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_16.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_256.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_32.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_48.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_idx.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\NotifyIcon
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_1280.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_16.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_1920.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_256.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_2560.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_32.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_48.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_768.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_96.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_custom_stream .db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_exif.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_idx.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_sr.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_wide.db
    C:\Users\frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_wide_alternat e.db

  15. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktop Icons weg nach DISM++

    Wie hast Du das denn raus bekommen ??

  16. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Desktop Icons weg nach DISM++

    Geheimnis!

    Dism++ > Festplattenbereinigung > Thumbnail auswählen > scannen > Thumbnail anklicken >

    Fenster rechts.


    Genau so kann man alles einsehen bevor man auf Aufräumen geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •