Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mikrofon ist auf einmal leise geworden

IceOtopS

kennt sich schon aus
Hai,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich gestern mein Computer mal "sauber" gemacht, einfach einmal ausgepustet , daher habe ich alles abgezogen was ab konnte neun als ich alles wieder dran gemacht habe und ein bissel in Teamspeak reden wollte Klappte es zuerst gar nicht, mein Micro wurde nicht erkannt(Logitch g430) davor ging alles Top, ich musste erst unten rechts in den Aufnahmegeräten dieses Micro als Standart auswählen was ich sonst nie machen musste zudem ist es so verdammt noch einmal leise das mich alle in Teamspeak auf +20db stell müssen und ich in Spielen mit Voice chat Garnichts mehr machen kann, weil ich einfach zu leise bin ich auch schon alles versucht wie z.b. Pegel hochstellen Micro Verstärkung aber das musst ich halt alles nicht machen vorher ich weiß sonst nicht weiter evtl. hatte es schon mal jemand und kann mir helfen.

Lg. Tobi
 
Anzeige
AW: Mikrofon Auf einmal leise geworden.

Hi IceOtopS

wie ist denn der Pegel deines Mircos eingestellt: das geht unter Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente >Geräte und Drucker > dort dein Microfon auswählen, rechte Maustaste > Soundeinstellungen dort mit Doppelcklick auf dein Micro und auf dem Reiter Pegel schauen wie der steht....

der weg dahin kann bei dir etwas anders ausschauen, da andere Hardware
 
AW: Mikrofon Auf einmal leise geworden.

Habe ich doch schon alles gemacht : D auf 100% und Verstärkung auf 10db würde ich das noch höher stellen auf 20 z.b. würde es einfach nur unerträglich rauschen
 
AW: Mikrofon Auf einmal leise geworden.

daher habe ich alles abgezogen was ab konnte neun als ich alles wieder dran gemacht

also auch alle internen Stecker? und Stecker sind alle wieder richtig drin....
Manche Mikrofone sind nicht Verpolungssicher?

Nachtrag:

laut Internet gibt es für das G430 Mikro einen USB Adapter... hast Du das über USB oder die 3.5 mm Stecker angeschlossen.....
 
AW: Mikrofon Auf einmal leise geworden.

Habe den auf 3,5mm Klinke hinten an mainboard angeschlossen
 
AW: Mikrofon Auf einmal leise geworden.

Ok verstehe. Da sollten keine Kabel oder weiteren Stecker mit im Spiel sein.

was fällt mir noch ein:

- mal versuchen den G430 über den USB Adapter anzuschließen.
- vielleicht wurde bei Deiner Reinigungsaktion irgendwas im Bios zurückgesetzt oder umgestellt. -> mal ins Bios schauen, ob es dort Einstellungen für die soundkarte gibt.
 
Anzeige
Oben