Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sie haben keine Berechtigung zum Öffnen dieser Datei.

Dir fehlen ganz grundlegende Kenntnisse zu Windows
Ich habe gerade festgestellt, Linux ist noch komplizierter ;)

Erfahrungsgemäß läuft Windows 8.1 und 10 am Besten, wenn man es einfachen machen läßt, ohne drinnen herum zu fummeln.
Aber da hatte ich ja das Problem dass ich meine Dateien nicht ändern konnte.

danke, Schuld bin doch eh nur ich - selbst, wenn ich Vorschläge von Google oder Anderen teste. Ich frage ja nur, was ich bei zukünftigen Win10-Installationen anklicken muss. Und 3 Fragen sind halt noch offen, bevor ich mit der Neuinstallation beginnen kann:

1. Soll ich ebenfalls bei: "Besitzer der Objekte und Untergeordnete Container ersetzen" machen? Oder nur bei: "Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt ersetzen"?
-> https://www.drwindows.de/attachment...e-berechtigung-offnen-datei-win8_besitzer.jpg

2. Soll ich dem Benutzer(mir) Vollzugriff oder nur Ändern als Recht geben? Ich habe mal gehört, dass Ändern sicherer wäre & ja für meine Zwecke(Dateien ädnern & speichern) ausreichend ist.

3. Wenn ich es mit der AuthentifizierteBenutzer-Mehtode mache, muss ich mich beim Windowsstart anmelden? Also muss ich ein Passwort vergeben, oder nicht? Also unabhängig davon, ob ich das mit der Passworteingabe umgehen kann dann wiederum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wenn man dich dann etwas schlauer gemacht hat, können die Leute hier weitermachen, Deinen PC funktionsfähig zu machen (ich wähle absichtlich nicht das Wort "reparieren", zu reparieren ist da nichts mehr, man muß von Grund auf neu anfangen).
Das möchte Julia nicht. Denn sonst könnte es geschehen, dass Ihr PC einwandfrei läuft, und Sie kann hier niemanden mehr um Hilfe Bitten!
 
Hallo Julia

Mach einen kompletten Clean Install auf eine komplett leere Festplatte und lass einfach die Standardeinstellungen von Windows arbeiten.
Das ist der beste Vorschlag,der mir da einfällt,nachdem du schon so viele Manipulationen vorgenommen hast,die unabsehbare Komplikationen nach sich gezogen haben.
Hier noch irgendwelche Vorschläge zur Rettung beizufügen erscheint mir unsinnig. Gruss
Iskandar
 
Das hilft zwar Windows, aber nicht dem Ordner auf D oder E, dazu hatte ich in #14 was geschrieben. Wenn man natürlich Bilder von anderen bekommt und sinnlose Aktionen, bringt das gar nichts. Wobei mir in all den Jahren und keinem Windows derlei widerfahren ist, dafür ist Windows zu schlau.
 
Danke! Es geht ja ums generelle. Das Problem wird ja immer wieder auftauchen.

1. Ich kaufe mir neuen PC mit 3 HDD´s
2. Ich installiere auf HDD1 Windows
3. Ich schreibe Daten auf alle HDD´s
4. Ich installiere Windows10 neu auf HDD1
5. Ich habe keine ausreichenden NFTS Berechtigungen mehr auf HDD2 und HDD3
6. Diese 3 Fragen sind dann offen: #21

@Linux
Mit Linux hat das Problem überigens nichts zu tun. Da geht´s um eine ganz andere Sache & anderen PC.
 
Bescheidene Frage von einem win10 Unwissenden

Wurden die Eigenen Dateien / Bibliotheken umgeändert auf ein anderes LW vor der Neu installation ?
 
Nein, weder davor noch danach. Alles was auf dem BS-Laufwerk war nach der Installation ist auch dort verblieben. Alles war auf anderen HDD´s war ist auch dort verblieben.

Es gibt ja verschiedene Dateisystem zur Auswahl - auch bei XP ja fat oder ntfs. Bei Win10 habe ich alle HDD´s mit ntfs. Und dort verhält es sich mit Zugriffsrechten "besonders". Hier mal an meinem Beispiel:

Jetzt habe ich Win10 erneut installieren müssen auf SSD C:\. Dort werden dann die NFTS-Einträge mit meinem Win10-Benutzer so eingetragen, dass ich entsprechende Zugriffsrechte habe. Aber nur auf Laufwerk C:\.

Auf den anderen HDD´s, z.B. Laufwerk D:\ ist der alte User noch eingetragen mit seinen Zugriffsrechten.

Jetzt muss ich dem neuen(aktuellen) Win10-User die Zugriffsrechte auf den anderen(außer C:\) HDD´s geben. Und eben dabei stellen sich mir diese 3 Fragen.
 
o0Julia0o

auf viele Dinge in Windows haben nur "Autorisierte Benutzer" automatisch Zugriff. Ein "Autorisierter Benutzer" ist ein Benutzer , der sich mit Namen und Passwort an Windows angemeldet hat. Fehlt das Passwort, weil es "leer" ist - also keines vergeben ist - dann ist der Benutzer nicht "autorisiert".

Setze doch in Deinen Benutzerkonto einfach mal ein Passwort, von mir aus "12345678".
 
Ah o.k, danke. Somit sind noch die Fragen 1 und 2 offen.
 
Anzeige
Oben