Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Welche Windows 10 Version - Home oder Pro

S

szg2015

Gast
Hallo Leute.

Ich brauche eine 2. Lizenz. Welche Version von Windows 10 langt?

Home oder Pro?

Ich meine, irgendwo gehört zu haben, das Windows 10 Home voll Werbung ist bzw. Werbung einblendet und Pro nicht?
 
Anzeige
Hallo @szg2015!
Windows selbst ist nie voll Werbung. Diese kommt immer mit den Anwendungsprogrammen.
Ob du Home oder Pro nimmst, hängt davon ab, was du machen willst.
Für eine normale Heimanwendung reicht die Home allemal. Es ist ja auch eine Geldfrage.
 
Ich möchte zunächst nur fragen wo kann man denn so etwas hören?

Ansonsten bitte ausführlicher, wofür soll das System hauptsächlich genutzt werden?
 
Wenn Du mit den Begriffen Gruppenrichtlinien, Hyper-V, Domänen, Bitlocker-Verschlüsselung und Remote-Desktop nichts anfangen kannst, dann brauchst Du nur die Home-Edition. Das sind so die wesentlichen Unterschiede, wenn jemand meint die Pro-Editon zu benötigen bzw. aufgrund derer manche Nutzer die Pro-Edition wirklich benötigen. Große Unterschiede gibt's erst zur Enterprise-Edition und die steht Endkunden sowieso nicht zur Verfügung.

Vergleiche gibt's z.B. bei https://www.heise.de/newsticker/mel...rschiede-der-einzelnen-Editionen-2734248.html oder direkt bei Microsoft https://www.microsoft.com/de-de/windowsforbusiness/compare

Die Werbung, die in Windows enthalten ist, läßt sich zumindest bisher in den Einstellungen sowohl der Pro- als auch der Home-Edition abschalten.
 
Ich bräuchte es nur, um am Mac über Parallels Windows zu simulieren für 2 Programme.
 
also für meine Ansprüche reicht ne Home Edition?
 
Anzeige
Oben