Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
Danke Übersicht20Danke
Thema: Diverse Bluescreens Windows-Start nicht möglich Hallo zusammen, ich verzweifel aktuell an meinem Rechner. Dieser ist jetzt kein halbes Jahr alt und hat gestern Abend die ...
  1. #1
    Rimz
    bekommt Übersicht

    Diverse Bluescreens Windows-Start nicht möglich

    Hallo zusammen,

    ich verzweifel aktuell an meinem Rechner. Dieser ist jetzt kein halbes Jahr alt und hat gestern Abend die arbeit eingestellt. Habe eine Runde gedaddelt und plötzlich ging es los Bluescreen->automatischer reboot->Bluescreen usw. .

    Was habe ich bereits versucht?

    -Rechner vom Netz genommen ca. 20 min -> keinerlei Veränderung
    -beide RAM Riegel einzeln ausprobiert auch in anderen Steckplätzen -> auto confiq übers BIOS geladen -> keinerlei
    Veränderung
    - Windows über CD booten um das System neu aufzusetzen -> Bluescreen während des formatier Vorgangs der SSD (OS Platte)

    Welche Fehlermeldungen werden angezeigt?

    - Page fault in nonpaged Area
    - KMODE expection Not Handled
    - IRQL Not less or equal
    - Critical Process died
    - Memory Managment
    - Kernel security check Error
    - System Service expection
    - Kernel security check failure
    - Unexpected Kernel Trap
    - Bad Pool caller

    Ich weiß nicht weiter bin in solchen Sachen auch nicht wirklich fit. Ein bekannter riet mir mal andere Platten dran zu hängen, aber ich hab irgendwie das gefühl das es nicht an den Platten liegt.

    Info zur Hardware:

    MoBo: MSI Z270 Gaming Pro Carbon
    RAM: G-Skill Trident Z DDR4-3200
    Graka: ZOTAC GTX 1070 AMP Extreme
    Prozzi: i7 7700k
    Netzteil: beQuiet Straight Power 10 500W
    HDD: WD Blue 1 TB
    SSD : M2 Cucial MX300 525GB


    Ich hoffe hier kann mir geholfen werden

    Besten Dank vorab

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Diverse Bluescreens Windows start nicht möglich

    Willkommen im Forum @Rimz

    Ich denke zuerst auch an die Festplatte.

    Wenn du deinen Rechner überhaupt nicht mehr starten und/oder neu installieren kannst, wäre es ein guter Vorschlag eine andere Festplatte zu testen. Deine ist möglicherweise defekt.

    Aber er ist ja erst kein halbes Jahr alt! Da würde ich hardwareseitig nicht experimentieren und die Garantie in Anspruch nehmen.

    Bitte warte evtl. auf weitere Meinungen und Tipps anderer User.
    Geändert von frankyLE (31.05.2017 um 09:55 Uhr)
    Silver Server und tomto-07 bedanken sich.

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Diverse Bluescreens Windows start nicht möglich

    In wie weit lässt sich der Rechner noch starten? Kommst Du an die Dumpfile im Ordner C:/Windows/Minidump?

    Sollte dies alles nicht gehen überprüfe Festplatte und Arbeitsspeicher.
    Mit dem Sea Tool für Dos die Festplatte überprüfen.
    Das Programm auf CD brennen.
    Den Rechner mit dieser CD starten.
    Den Test durchführen.
    Sollte der Test abgebrochen werden ist die Festplatte defekt. Wird der Test bestanden ist sie noch in Ordnung.
    http://www.seagate.com/de/de/support...oads/seatools/

    Den Arbeitsspeicher mit Memtest testen. Mache mindestens drei Durchläufe (Pass)
    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
    frankyLE und Ari45 bedanken sich.

  4. #4
    Rimz
    bekommt Übersicht

    AW: Diverse Bluescreens Windows-Start nicht möglich

    ich komme nicht weiter bluescreen kommt sofort nachdem ich bios verlasse wenn ich es öffne bzw direkt nachdem zeitfenster wo ich es öffnen könnte. oder der bluescreen kommt während ich über windos cd boote und das system neu aufsetzen möchte d.h festplatte formatieren will.

    könnte das mainboard die ursache sein würde ich dann überhaupt ins bios kommen ?


    wielange dauert so ein test?

    ich spiele lade memtest quasi auf einen usb stick und brenne sea tool auf eine cd richtig?

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Diverse Bluescreens Windows-Start nicht möglich

    Hallo @Rimz! Willkommen im Forum auch von mir!
    @Silver Server, du weißt, dass ich ein Verfechter der Dumpfiles bin, aber bei 10 verschiedenen Stoppfehlern würden wir uns "dumm und dämlich" (Sorry) debuggen.

    Wie in #3 schon angeführt sollte erst mal die Hardware überprüft werden.
    Wenn ein Drittanbieter-Sicherheitsprogramm (AVIA, AVG, Norton usw) installiert ist, sollte versucht werden, in den abgesicherten Modus zu kommen und dieses Programm zu deaktivieren. Wenn sich Windows wieder normal starten läßt, sollte dieses Programm richtig deinstalliert werden, gegebenenfalls mit dem erforderlichen Tool des Herstellers.

  6. #6
    tomto-07
    Gast

    AW: Diverse Bluescreens Windows-Start nicht möglich

    ......Dieser ist jetzt kein halbes Jahr alt und hat gestern Abend die arbeit eingestellt......
    Guten Morgen.
    Da würde ich nicht lange herum suchen sondern mit dem Verkäufer/Hersteller sprechen.
    Silver Server bedankt sich.

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Diverse Bluescreens Windows-Start nicht möglich

    Guten Morgen, @tomto-07 (und Calle natürlich auch )!
    Wenn der Fehler durch ein Drittanbieterprogramm verursacht wurde, kann es passieren, dass das nicht unter die Gewährleistung (bzw Garantie) fällt. Deswegen würde ich erst mal empfehlen, Fremd-Sicherheitssoftware zu entfernen.
    tomto-07 bedankt sich.

  8. #8
    Rimz
    bekommt Übersicht

    AW: Diverse Bluescreens Windows-Start nicht möglich

    hab den rechner selbst konfiguriert. der zusammenbau sowie bestellt wurde durch mindfactory. das komplette moped zurückschicken ist jetzt nicht meine präferierte option. habe aber dort bereits ein ticket eröffnet und nach der vorgehensweise gefragt. ich werde versuchen nach meinen möglichkeiten die hardware zu überprüfen.

    als antivirenprogramm nutze ich kaspersky 2017. abgesicherter modus habe ich bisher nicht erreichen können. ich spam zwar nachdem drücken des power buttons, strg+f8 aber bisher ohne erfolg.
    tomto-07 bedankt sich.

  9. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Diverse Bluescreens Windows-Start nicht möglich

    Noch mal nachgefragt, Kannst Du den Rechner mit der CD vom Memtest oder Sea Tool starten?
    Im Bios / UEFI das CD Laufwerk an erster boot Option setzen
    Die CD ins Laufwerk legen.
    Den Rechner neu starten.

    Wenn Du ein UEFI hast musst Du den fast boot abschalten. Sonst greift der Rechner nicht auf die eingelegte CD zu.
    Ari45 bedankt sich.

  10. #10
    Rimz
    bekommt Übersicht

    AW: Diverse Bluescreens Windows-Start nicht möglich

    also ich bin aktuell im büro und kann gerade keine tests durchführen.
    hab ein uefi und kann dort auch über cd booten. windows10 cd hab ich gestern schon eingelegt. boot über cd an erster stelle ging.
    erst als ich meine ssd formatieren wollte kam wieder ein bluescreen. ich versuche später nochmal die ssd rauszunehmen und windows auf der hdd zu installieren und dann mal sehen. bzw ich mache erst die tests mit memtest und seatool.

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Diverse Bluescreens Windows-Start nicht möglich

    Das ist doch erst mal gut das er über CD /DVD startet.
    Dann führe, wenn Du wieder zu Hause bist, erst mal die beiden von mir vorgeschlagenen Tests durch.
    Sollte dies gelingen sind wir schon einen großen Schritt weiter.
    tomto-07 und Ari45 bedanken sich.

  12. #12
    Rimz
    bekommt Übersicht

    AW: Diverse Bluescreens Windows-Start nicht möglich

    benötigen beide programm den windows? sprich funktioniert es auch ohne windows, wenn die festplatte defekt ist könnte ich den sea tool test nicht starten oder ?

    kann man aussagen zur dauer dieser tests treffen?

    ich würde dann nämlich mit dem memtest beginnen und meine hdd derweil ausbauen und in meinen alten rechner einsetzen und dort windows installieren während der memtest durchgeführt wird.

    wenn ich windows im alten rechner auf dem aktuellen datengrab installiert bekomme kann ich ja wohl meine hdd ausschließen oder? wobei ich die eig sowieso ausschließe so eine hdd is doch eig robust.

  13. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Diverse Bluescreens Windows-Start nicht möglich

    Die Tests laufen ohne Betriebssystem. Das Sea Tool zum Beispiel arbeitet auf DOS Basis. Ich habe gerade gesehen das es bei Dir um eine SSD geht. Da nicht den langen Festplattentest machen sondern die SMART Werte mit dem SMART Test auslesen. Eine SSD hat kein Oberfläche wie eine HDD. Da macht der lange Festplattentest keinen Sinn.

    Es bringt nichts wenn Du das Betriebssystem auf einem anderen Rechner installierst. Das wird in Deinem Rechner dann nicht funktionieren. Dein Rechner benötigt andere Treiber und Einstellungen.
    Ari45 bedankt sich.

  14. #14
    Rimz
    bekommt Übersicht

    AW: Diverse Bluescreens Windows-Start nicht möglich

    kann man den komponenten sicher ausschließen?

    oder besteht die möglichkeit, dass das netzteil ein weg hat oder die graka, das mobo oder vll sogar der prozessor. wäre natürlich super wenn man die suche auf 1-2 komponenten eingrenzen könnte.

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Diverse Bluescreens Windows-Start nicht möglich

    Ausschließen kann man nichts - alles ist möglich. Daher Schritt für Schritt die einzelnen Komponenten prüfen.

    Festplatte - RAM - (Netzteil) - CPU - MoBo... oder andere Reihenfolge.

    Nachtrag. Antwort bezieht sich zunächst auf die Prüfung mit Tool's.
    Geändert von frankyLE (31.05.2017 um 13:52 Uhr)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162