Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Finde nicht alles im Store

BerndE

bekommt Übersicht
Hallo,
habe irgendwie Probleme mit dem Windows Strore.
Wenn hier eine neue App beschrieben wird und ich auf den Downloadlink klicke ist alles ok.
Wenn ich aber den Store unter Windows aufrufe und den Namen der App eingebe , wird diese in den seltensten Fällen gefunden.

App Krita oder Video Editor z.B.

An was kann das liegen ?

Danke für eine Auskunft.

Bernd
 
Anzeige
Hallo Bernd,
bei mir kommt die App bei der Suche gleich als erster Vorschlag unter "Apps". Wie sieht das denn bei Dir aus, wenn Du nach dieser App suchst?
2017-06-01 21_59_52-Store.png
 
Also bei mir kommt auch Krita das Maltool als erstes.Und dies im englischsprachigen Store.
Wenn du hier im Forum den Link zum Store öffnest, ist alles ok,sagst du.
Kannst du die entsprechende App dann auch runterladen und installieren?
Ich frage dies nur,um sicher zu sein,du hast auch ein MS Konto,denn ohne das gehts nicht.
 
Hallo,
Danke für die Antworten.
Ja, ich kann dann sofort die App runter laden und installieren.
Werde in beiden Fällen sofort mit meinem Komto im Store angemeldet.

Der Hintergrund ist, das ich manchmal im Büro Dr.Windows lese und mir dann die Namen aufschreibe um die ein oder andere App dann aus zu probieren.
Nur werden diese dann eben nie gefunden.
Muß dann hier über die Seite gehen um die App zu laden und installieren.
Dies passiert übrigens auf beiden meiner Computer. Auf beiden ist die Insider Version installiert.

Schöne Pfingsten

Bernd

P.S. die erste Antwort kann ich erst heute Abend beantworten, bin im Büro
 
Anzeige
Oben