Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lenovo ideapad 300 bluescreen

niclas

gehört zum Inventar
Hallo,

mein Lenovo Ideapad 300 hat seid dem Creators Update nur noch Probleme. Ich habe das Ding per ISO neuinstalliert.

Nach dem Starten dauer es ca. 5 min dann bleibt plötzlich das Bild stehen und es lässt sich nix mehr machen. Oder es taucht plötzlich der Bluescreen :( auf und startet neu.

Was ich bisher unternommen habe:

Weitere Cleaninstall per ISO.
Treiber kontrolliert.

Das Ding ist mein Arbeitslaptop. Mit dem Ding mach ich nicht viel außer schreiben und ein Plotter ist angeschlossen.
 
Anzeige
Moin! Wenn du einen Bluescreen bekommst, hast du dann auch in C:/ Windows einen Minidump- Ordner? Falls ja, die letzten 3 Dumps auf den Desktop kopieren, in eine rar- oder zip Datei packen und dann hier hochladen.
Diese Dumps geben Aufschluss über die Fehlerquelle , ansonsten können wir nur raten.
 
Moin! Ich rate denn mal: Grafikkarte, Stromversorgung, ein externes AV- oder Tuningprogramm, oder ein Lenovo eigenes Programm.

Nachtrag: du könntest auch noch den Befehl: "sfc/scannow" in der Eingabeaufforderung als Admin ausführen, um das System zu checken.
 
Okay! Was hast du denn sonst noch an Av-oder Tuningprogrammen installiert und was von Lenovo?
Oder einfacher (für uns ;)) hast du die Dumpfiles gefunden?
 
Also, es ist ein cleaninstall. ISO bei Microsoft gezogen und per Stick install. Ich hab derzeit nix drauf. Habe seid w10 nur noch den Defender von Microsoft. Sonst hatte ich einen Plotter installiert.

Sorry wenn ich nicht direkt Antworten kann, bin derzeit im Stress. Ich gucke hin und wieder hier rein und versuch das Ding ordentlich ans laufen zu kriegen.

Weiß nicht so ganz die Daten.

8gb Ram
1Tb speicher
Prozessor nicht im kopf. Evt. Findest du was wenn du nach dem Ideapad 300 suchst.

Das Ding hatte ich letztes Jahr bei ner Rabatt Aktion bei Amazon gekauft für 300€.

Wollte nur was haben zum schreiben und für den Plotter.

Das Ding lief bis zum Creators Update super. 1A. Doch jetzt möchte ich das Ding nur noch in die Tonne werfen.
 
Gut, dann harren wir der Dinge bzw. der Minidumps! ;)
Nur keinen Stress wegen uns, den hast du mit deinem Ding bestimmt schon genug!:smokin
 
Diese Sache musst du mir noch erklären. Was sind Minidumps? Und was genau muss ich dafür tun?
 
Was sind Minidumps?
Im Ordner C:/Windows/Minidump sind die Informationen eines Stopp Fehlers gespeichert.
Diese Dateien die Du da findest, da von die letzten fünf, auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hochladen.
Dann können wir diese Informationen auslesen und bewerten.
 
so leute, sorry war im Urlaub. Das Ding verträgt sich nicht mit meinem Ladekabel. Heißt, sobald ich das Ding einschalte und dabei lade, hängt sich das Gerät auf, bzw. bekommt einen Bluescrwen.

Es ist noch immer das selbe Ladegerät
 
Anzeige
Oben