Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Rechner startet nicht mehr

majuathome

Erster Beitrag
Ich habe einen Acer Aspire V17 und Windows 10.

Weil ein Programm nicht funktioniert hat, habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt mit Windows10 - Systemwiederherstellung.
Seitdem fährt der Rechner nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz. Mit Reparaturdatenträger von Windows 10 habe ich die Wiederherstellung versucht - das klappt auch nicht. Es kommt die Fehlermeldung siehe Anhang.

Ich habe weiterhin versucht, im abgesicherten Modus zu starten und habe dafür eine Windows-Neuinstallations-DVD gestartet. Dort sollte sich laut
https://www.avira.com/de/support-for-business-knowledgebase-detail/kbid/1778

unter Problembehandlung / Erweiterte Optionen - "Starteinstellungen" befinden. Das Kästchen ist aber nicht da. Ich kann also den abgesicherten Modus nicht aktivieren.
Was sonst kann ich noch tun?
 

Anhänge

  • photo_2017-06-02_11-37-20.jpg
    photo_2017-06-02_11-37-20.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Moin und Willkommen! :)
Hast du es denn schon mit dem booten über eine der F- Tasten versucht? Also direkt nach einem Neustart öfters eine der F-Tasten ( welche das bei dir ist, weiß ich leider nicht genau!) drücken ( hämmern)
Hast du Avira installiert? Und könnte es dann sein, daß gerade dieses Programm die Wiederherstellung verhindert?
 
Versuch mal Windows 10 drüber zu installieren
Du verlierst dann zwar deine Programme aber deine daten bleiben erhalten.
Danach sicherst du deine daten auf einem externe Speichermedium und installierst Windows 10 dann nochmal clean
 
@Wolko
habe ein ähnliches Problem - mein Rechner startet nicht mehr. Wie kann ich jetzt mit dem Snipping Tool eine Bildschirmkopie machen?
 
@majuathome
Stelle deinen Acer mit Hilfe der Recoverypartition wieder her.
Nicht über Windows selbst!

Wie ist die genaue Bezeichnung von dem Acer?
Konnte es bei Acer nicht finden.


habe ein ähnliches Problem - mein Rechner startet nicht mehr. Wie kann ich jetzt mit dem Snipping Tool eine Bildschirmkopie machen?

Ich würde sagen es geht nur mit dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben