Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht24Danke
Thema: Wiederkehrende BSOD "Interrupt_exception_not_handled" Hallo, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, da ich etwas verzweifelt bin mit meinem Notebook. Bei meinen Versuchen ...
  1. #1
    tob70062
    bekommt Übersicht

    Wiederkehrende BSOD "Interrupt_exception_not_handled"

    Hallo,

    ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, da ich etwas verzweifelt bin mit meinem Notebook. Bei meinen Versuchen selbst eine Lösung zu finden, bin ich immer wieder hier gelandet. Daher die Anmeldung :-)

    Insofern erst einmal ein offizielles "Hallo" und ich möchte mich schon im Vorfeld für eure Hilfe bedanken!

    Zu meinem Problem:
    Leider bekomme seit einer Weile (eigentlich) täglich neue Bluescreens angezeigt.

    Bisherige sind beispielsweise:
    - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    - SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    - SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (Fehlerursache: nvlddmkm.sys)
    - DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
    - INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED (aktuellster BSOD)

    Wie gesagt, ich habe bereits viel gegoogelt und versucht soviel wie möglich alleine zu lösen - bin aber glaube ich leider nicht so weit gekommen.

    Folgende "bug fixes" (sofern man das so nennen kann) habe ich schon versucht:
    - sfc/ scannow
    - Arbeitsspeicher mit der win10 Diagnose auf Fehler überprüft (es wurden keine gefunden)
    - Festplatte auf Fehler überprüft mit win10 (es wurden keine gefunden)
    - Ich habe immer gelesen, dass die o.g. BSOD oft mit fehlerhaften Treiber in Verbindung stehen. Zumindest mein Grafiktreiber ist jedenfalls aktuell (Version 382.33 für eine NVIDIA GeForce GTX 1060). Ich bin mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher ob dies für alle Treiber der Fall ist. Zumindest im Geräte-Manager zeigt er keine nicht erkannten Geräte an. Soviel zumindest zu meiner leider laienhaften Diagnose...

    Ich möchte so schnell wie möglich nochmal Arbeitsspeicher mit memtest86+ überprüfen. Außerdem hatte ich gelesen, dass auch ein Test mit "Driver Verifier" Sinn machen könnte.

    Soviel hierzu...

    Im Anhang habe ich ein Bild angehängt ("System") mit meinem Systemspezifikationen. Dazu habe ich wie bereits erwähnt eine NVIDIA GeForce GTX 1060. Ich hoffe, dass das erstmal ausreicht - falls nicht bitte Bescheid geben.

    Außerdem habe ich mit dem Windows Debugging Tool den letzten BSOD ausgewertet und die Informationen in ein text-file gepackt. Dieses habe ich euch ebenfalls angehängt. Ich hoffe auch hier, dass ich soweit erstmal zumindest das richtig bereitgestellt habe damit mir geholfen werden kann.

    Alle weiteren BSOD werde ich ebenfalls auswerten und in text-files zur Verfügung stellen.

    In diesem Sinne - nochmals vielen Dank und beste Grüße
    Tob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wiederkehrende BSOD "Interrupt_exception_not_handled"-system.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wiedderkehrende BSOD, z.B. "Interrupt_exception_not_handled"

    Hallo @tob70062! Willkommen im Forum!
    Es ist ja nett, dass du dir sogar den Debugger installiert hast, aber nun müßtest du auch weiter debuggen. Im Stack vor dem Aufruf des igdkmd64+0x4bd57 stehen Aufrufe ohne Symbolnamen. Das bedeutet, dass man weitere Untersuchungen machen muss, die man natürlich nur mit den Dumpfiles machen kann.
    Auch die Abfrage der Treiber und Module ist ohne Dumpfile nicht möglich.

    Bitte gehe in das Verzeichnis C:\Windows\Minidump und kopiere die 3 bis 5 neuesten Dumpfiles heraus, zB auf den Desktop.
    Dort packst du sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hängst dieses Archiv an deine nächste Antwort an.

    Driver Verifier:
    Bevor du das Tool startest überprüfe, ob und wie du in den abgesicherten Modus kommst.
    Wenn der Verifier fehlerhafte Treiber findet, hängt er sich auf. Dann hast du nur über den abgesicherten Modus die Möglichkeit, den Verifier zu stoppen, indem du am Prompt verifier /reset eingibst. Das System startet ja nicht mehr durch, weil immer wieder Verifier Treiberfehler findet.

    Zu Memtest86+
    Das Tool muss mindestens 3 komplette Durchläufe machen, d.h. bis Pass 2 und Pass% = 100%
    Silver Server bedankt sich.

  3. #3
    tob70062
    bekommt Übersicht

    AW: Wiedderkehrende BSOD, z.B. "Interrupt_exception_not_handled"

    Hi,

    danke für deine schnelle Antwort und die Hinweise. Ich früchte ich komme dazu heute leider eh nicht mehr. Im Anhang findest du die DMP Datei. Allerdings war das die einzige Datei im Minidump-Ordner. Ich hatte noch 2 weitere Bluescreens gerade. Ich fürchte nur ich habe vergessen das Häkchen wegzumachen, dass die DMP Dateien überschrieben werden sollen.

    Bin mir sicher, dass weitere BSOD folgen, ich werde diese dann posten.

    VG
    Tob
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Wiedderkehrende BSOD, z.B. "Interrupt_exception_not_handled"

    In der Dumpfile steht als Prozess das System und dann als Modul memory_corruption.
    Als erstes den Arbeitsspeicher testen. Mit Memtest mindestens drei Durchläufe (Pass) laufen lassen.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...ndows-pcs.html
    Dann auch den Zustand der Festplatten überprüfen. Zeige uns da ein bild aber von allen Daten.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...erwachung.html
    Ari45 bedankt sich.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wiedderkehrende BSOD, z.B. "Interrupt_exception_not_handled"

    Hallo @tob70062!
    Ich habe mir die Dumpfile herunter geladen. Ansehen kann ich sie aber erst nach 20 Uhr.
    ....Ich fürchte nur ich habe vergessen das Häkchen wegzumachen, dass die DMP Dateien überschrieben werden sollen.
    Der Haken bezieht sich auf die Datei C:\Windows\Memory.dmp. Aber die ist zum Hochladen sowieso zu groß. Im höchsten Notfall müssen wir die über die Cloud laden. Aber vorläufig nicht.

    Edit:
    Schade, die Dumpfile hat mich nicht viel weiter gebracht. Die Speicheradresse vor dem Stackframe mit igdkmd64+0x4bd57 finden sich im Speicher das aktiven Thread nicht wieder.
    Deshalb gehe ich erst mal davon aus, dass der Intel-Grafiktreiber den Bluescreen verursachte.
    Nach dem Memtest86+ und chkdsk /f /r in einer Eingabeaufforderung (Administrator) solltest du schauen, ob der Intel-Grafiktreiber updated werden kann. Den Treiber sollte es beim Hersteller des Notebook geben.
    Geändert von Ari45 (02.06.2017 um 21:05 Uhr)

  6. #6
    tob70062
    bekommt Übersicht

    AW: Wiedderkehrende BSOD, z.B. "Interrupt_exception_not_handled"

    Hallo nochmal,

    ich merke gerade, dass ich memtest 86+ nicht gestartet bekomme vom USB Stick. Habe von der Webseite den "Auto-Installer for USB Key" heruntergeladen. Leider bootet der PC jedoch nicht vom USB-Stick.

    Boot-Priorität wurde natürlich geändert. Andere USB-Sticks booten wunderbar.

    Wie kriege ich memtest86+ zum Laufen? :-( CD-Laufwerk ist leider nicht vorhanden

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Wiedderkehrende BSOD, z.B. "Interrupt_exception_not_handled"

    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
    Da gibt es eine memtest86 USB Installer exe
    Ari45 bedankt sich.

  8. #8
    HSbF6
    bekommt Übersicht

    AW: Wiedderkehrende BSOD, z.B. "Interrupt_exception_not_handled"

    Vielleicht ist der eine Stick nur nicht bootfähig... Du schreibst, andere Sticks booten: Besteht eine Möglichkeit, die Memtest - Software auf einem anderen, startfähigen USB-Stick zu installieren, davon zu probieren? Ist normal, das einige USB-sticks nicht bootfähig sind... Das liegt nicht an Dir oder Deiner Hardware...

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wiedderkehrende BSOD, z.B. "Interrupt_exception_not_handled"

    Die bei Memtest86+ für USB enthaltene Routine zum bootbaren übertragen von Memtest86+ arbeitet zuverlässig. Ich habe sie selbst schon ein paar mal benutzt.
    Ich würde den USB-Stick noch mal mit FAT32 formatieren und noch mal die Übertragung versuchen.

    Edit:
    in #5 habe ich geschrieben, dass der Treiber der Intelgrafik den Bluescreen verursacht hat.
    Ich kenne mich nicht so gut mit Notebooks aus.
    Aber du hast doch eigentlich eine Grafikkarte von NVidia eingebaut. Kannst du nicht mal versuchen, im BIOS die interne Intel-Grafik zu deaktivieren?
    Geändert von Ari45 (02.06.2017 um 21:29 Uhr) Grund: Edit angefügt
    Silver Server bedankt sich.

  10. #10
    tob70062
    bekommt Übersicht

    AW: Wiedderkehrende BSOD, z.B. "Interrupt_exception_not_handled"

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
    Da gibt es eine memtest86 USB Installer exe
    Zitat Zitat von HSbF6 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der eine Stick nur nicht bootfähig... Du schreibst, andere Sticks booten: Besteht eine Möglichkeit, die Memtest - Software auf einem anderen, startfähigen USB-Stick zu installieren, davon zu probieren? Ist normal, das einige USB-sticks nicht bootfähig sind... Das liegt nicht an Dir oder Deiner Hardware...
    Wie gesagt...ich habe den Auto-Installer heruntergeladen für USB Stick. Ich habe jetzt gerade meinen alten Win 8.1 Stick platt gemacht und memtest86+ Laufwerk erstellt. Der Stick hat einwandfrei Windows gebootet, jedoch möchte memtest86+ einfach nicht. Es liegt somit nicht am USB-Stick. Jedoch keine Ahnung an was sonst...

    @Ari45: Das kann ich gerne versuchen, habe aber keine Ahnung wie...Im BIOS habe ich mich bisher nur getraut die Boot-Reihenfolge zu ändern :-)

    Kann ich das auch einfach über den Geräte-Manager deaktivieren oder ist das nicht dasselbe?

    VG Tob

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Wiederkehrende BSOD "Interrupt_exception_not_handled"

    Hast Du den wenigstens die Festplatte überprüft?

  12. #12
    tob70062
    bekommt Übersicht

    AW: Wiederkehrende BSOD "Interrupt_exception_not_handled"

    chkdsk /f /r habe ich ausgeführt. Mir ist aufgefallen, dass der Fortschritt geschätzt ca. 20min bei 10% hing bis der Computer irgendwann wieder im Windows war - ich saß ganze Zeit davor.

    CrystalDiskInfo habe ich mir installiert. Bin mir aber unsicher was für Infos du da jetzt genau von mir haben willst. Screenshot habe ich mal angehängt.

    VG Tob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wiederkehrende BSOD "Interrupt_exception_not_handled"-crystaldiskinfo.png  

  13. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Wiederkehrende BSOD "Interrupt_exception_not_handled"

    Die Werte sind alle gut. Die Festplatte ist in Ordnung.
    Bleibt erst mal die Aufgabe den Memtest durch zu führen.

  14. #14
    tob70062
    bekommt Übersicht

    AW: Wiederkehrende BSOD "Interrupt_exception_not_handled"

    Woran kann es denn liegen, dass der USB Stick nicht bootet? Kann es helfen, wenn ich versuche manuell die memtest86+ ISO mit einem Programm auf den USB Stick zu packen? oder mit "diskpart"-Befehl in Eingabeaufforderung?
    Geändert von tob70062 (03.06.2017 um 12:47 Uhr)

  15. #15
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Wiederkehrende BSOD "Interrupt_exception_not_handled"

    Ist den im bios/UEFI das USB Stick Laufwerk an erster boot Option gesetzt.
    Wenn es ein UEFI ist das fast boot abgeschaltet?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163