Servus allerseits!
Heute bitte ich um Hilfe für den Acer Aspire E15 E5-575G-71M8 von meinem Sohn.
Dieser hat im Mai über den Upgradeassistent sein Windows 10 Home auf die oa. Build 15063.0 upgedatet.
Soweit so gut. Nun konnte er aber seit dem er dies gemacht hat keine Updates mehr installieren.
Normalerweise sollte er ja zumindest durch die automatischen Updates auf die Bulid 15063.296 od. 97 gekommen sein.
Allerdings bricht jedes Update nach der Vorbereitung der Installation ab, mit immer den gleichen Meldungen:
Problembehandlung mit von W10 angebotenen Fehelerbehebungsprogramm schlägt fehl:
Mit den Fehlernummern bin ich nicht weiter gekommen.
Daher das Updatepack von Drwindows hier heruntergeladen und so versucht die Updates durchzuführen. Kein Erfolg.
Nun habe ich den Lösungsnsatz zu einem anderen Fehler hier im Forum gefunden und Punkt für Punkt abgearbeitet (auch den dort verborgenen Text):
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/120185-windows-10-updatefehler-0x80073712.html#post1301969
Danach wurden mir vom Windows Update wieder die bereit oa. Updates angeboten und mit oben geschilderten Fehlern wieder abgebrochen.
Da ich icht noch weitere Stunden vor dem Laptop meines Sohnes verbringen möchte bitte ich nun um Hilfe hier im Forum.
Eine Wiederherstellung möchte ich bzw. mein Sohn wenn möglich vermeiden.
Windows Defender ist der einzige verwendete Schutz und hat keine Fehler angezeigt.
Danke für jede Hilfe
jofi
Heute bitte ich um Hilfe für den Acer Aspire E15 E5-575G-71M8 von meinem Sohn.
Dieser hat im Mai über den Upgradeassistent sein Windows 10 Home auf die oa. Build 15063.0 upgedatet.
Soweit so gut. Nun konnte er aber seit dem er dies gemacht hat keine Updates mehr installieren.
Normalerweise sollte er ja zumindest durch die automatischen Updates auf die Bulid 15063.296 od. 97 gekommen sein.
Allerdings bricht jedes Update nach der Vorbereitung der Installation ab, mit immer den gleichen Meldungen:
Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:
• 2017-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4020102) – Fehler 0x800706be
2017-05 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4020821) – Fehler 0x800706be
• NVIDIA - Display - 5/1/2017 12:00:00 AM - 22.21.13.8205 – Fehler 0x800706be
Problembehandlung mit von W10 angebotenen Fehelerbehebungsprogramm schlägt fehl:
"Fehler bei der Problembehandlung.
Die Problembehandlung kann auf Grund eines Problems nicht gestartet werden"
Mit den Fehlernummern bin ich nicht weiter gekommen.
Daher das Updatepack von Drwindows hier heruntergeladen und so versucht die Updates durchzuführen. Kein Erfolg.
Nun habe ich den Lösungsnsatz zu einem anderen Fehler hier im Forum gefunden und Punkt für Punkt abgearbeitet (auch den dort verborgenen Text):
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/120185-windows-10-updatefehler-0x80073712.html#post1301969
Danach wurden mir vom Windows Update wieder die bereit oa. Updates angeboten und mit oben geschilderten Fehlern wieder abgebrochen.
Da ich icht noch weitere Stunden vor dem Laptop meines Sohnes verbringen möchte bitte ich nun um Hilfe hier im Forum.
Eine Wiederherstellung möchte ich bzw. mein Sohn wenn möglich vermeiden.
Windows Defender ist der einzige verwendete Schutz und hat keine Fehler angezeigt.
Danke für jede Hilfe
jofi