Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Programme und Features sind in der Systemsteuerung verschwunden

discipuli

gehört zum Inventar
Win 10 64 bit Version 1703.
seit dem sind die beiden verschwunden.
Wo kann ich die finden?
Discipuli
 
Anzeige
AW: systemsteuerung / programme features verschwunden

Ein neuer Weg ist Startmenü > Windows System > Systemsteuerung.

Von da > An Start und/oder Taskleiste (unter "Mehr) anheften möglich mit Rechtsklick.
 
AW: systemsteuerung / programme features verschwunden

Danke Frankyle
der alte Weg war aber viel bequemer.
Jemand müsste so was machen wir früher ClassicShel.
Bis die dann daruf kommen, Systemsteuerung und Programm Features sofort im Start rechte Maustaste anzulegen
Gruß
Discipuli
 
AW: systemsteuerung / programme features verschwunden

@ discipuli
Leg dir einen Godmode Ordner auf deinem Desktop, oder in der Taskleiste an, und du wirst staunen, welche Einstellmöglichkeiten du schnell finden wirst. Windows 10: Godmode aktivieren – So geht's
Win 10 Godmode.jpg
 
AW: systemsteuerung / programme features verschwunden

@discipuli
Bis die dann daruf kommen, Systemsteuerung

Da sind die Vorstellung von MS aber anders. Die klassische Systemsteuerung wird nach und nach abgespeckt und irgendwann verschwinden. Man muss sich langsam an das Info Center > Alle Einstellungen und an die Suche in Cortana gewöhnen.

Übung: Gib in der Cortana-Suche sy ein und siehe da.......... :ROFLMAO:
 
Programm und Features sind schon mit Rechtsklick zu erreichen, und Systemsteuerung heißt jetzt Einstellungen, ist nur ne Umgewöhnung und auch mit Rechtsklick dort ,

GodMode wird ist leider auch schon abgespeckt worden und verweist auch schon teilweise auf die neuen Apps ; ) ich habe es wieder gelöscht
 
Ja, wie denn :) was macht man denn mit den Einstellungen , das System steuern ;) :) da ist doch schon fast alle eingeflossen , die alte Systemsteuerung ist doch nur noch die Hälfte wert und nur eine Kopie da auch fast alles in den Einstellungen zu finden ist ;)

Ich zb brauche die alte Systemsteuerung nicht mehr ,

PS :dann muss ich auch nach editieren, das was man jetzt noch sieht sind die alten Fenster , die auch noch umgemodelt werden ,
 
@HenryEarth Da stimme ich dir völlig zu.

Mir ging es jetzt darum, das der TE die Systemsteuerung suchte.

Gelegentlich nutze ich diese aber auch noch. Siehe #9. :ROFLMAO:
 
Ok , der TE bekommt aber nur noch die Hälfte dort zu sehen von dem was früher möglich war ,

Man sollte sich schon mal umgewöhnen , weil auch unsere Tipps hier meistens schon auf die neuen Einstellungen zielen :)

Aber jedem seine eigene Meinung :)
 
Systemsteuerung auch der Papierkorb verschwunden

win i dann finde ich auch was ich suche.
Ist aber kompliziert.
Den Papierkorb finde ich aber gar nicht.
Wo ist der Papierkorb geblieben.
Na ja, es kann ja nicht alles so bleiben wie es vor "100" Jahern war.
Aber einfacher muss es werden und nicht komplizierter.
Nicht um sonst wurde den PKW´s die Handschaltung (fast) abgeschafft
MfG
Discipuli
 
Alle Einstellungen > Personalisierung > Designs > Desktopsymboleinstellungen > Papierkorb aktivieren > Übernehmen und OK.
 
Vielleicht steht er noch vor der Tür? :ROFLMAO:

Spaß beiseite. Spontan habe ich da keine Lösung. Einfach mal warten.

Nachtrag: Auch mal in dem Fenster Häkchen raus und rein > Übernehmen dann OK.
Neustart des Windows Explorer im Taskmanager?
 
ja, ja ich habe immer gern einen aufgräumten Bildschirm.
Deshalb habe ich desen Symbole ausgblendet.
Mit ein Blenden war der zu sehen.
Normalerweise werden die ja alle mit dem Pfeil nach oben ausgeblendeten anzeiget.
Bei denen ist aber nicht der Papierkorb, blöd.
dsicipuli
 
Ich hab den Papierkorb in die Quick Actions verfrachtet,da ich nix auf dem Desktop haben will.
Und ,Henry, auch in "Programm& Features"kommst du nicht mehr direkt. Da steht nun "App & Features":ROFLMAO:
 

Anhänge

  • papier.PNG
    papier.PNG
    98 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Henry
Startmenü und dort die Einstellungen öffnen
Personalisierung und Links Design
Hier nun die "Desktopsymboleinstellungen" öffnen
Im neuen Fenster nun den Haken bei Papierkorb setzen.

Ist bei mir angehakt.
dennoch kein Papierkorb zu sehen.
Dsicipuli
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 200
Anzeige
Oben