Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Neues Notebook mit i7 - teilweise extrem langsam

@Observer_137
das ist ein typischer Fall, bei dem die kompette Neuinstallation von Windows 10 die mit Abstand schnellste Lösung ist.

Ich habe mich nach deinem Ratschlag gerichtet. Nachdem ich es noch zweimal vergeblich mit Defragmentieren versucht habe, habe ich mich schließlich entschlossen das System von Windows 10 zurückzusetzen - ich habe gelesen, das das wie eine Neuinstallation ist. Das hat eine Stunde gedauert und ich konnte dabei mein Originales Windows-System von HP mit allen Treibern und Einstellungen retten. Den Weg einer völligen Neuinstallation habe ich mir damit gespart.

Doch das Beste ist, das Windows nun einwandfrei funktioniert !!!

Ich vermute das der Partition-Wizard (obwohl es die neueste Version war) irgendwie nicht vollständig mit dem UEFI bzw. dem sogenannten GPL zurechtgekommen ist, denn ich habe ja einen Fehler an einer Partition festgestellt. Und auch ich kenne mich nur mit dem alten BIOS und dem alten Partitionieren aus. Dieses System ist etwas völlig Neues für mich.

Jedenfalls brauche ich nun nichts mehr zu unternehmen, denn es funtkioniert ja jetzt alles einwandfrei. Und solange das so ist soll es so bleiben!!!

Ich möchte hiermit noch allen danken, die mir in diesem Thread geholfen haben und sende euch viele Grüße.

LG
 
Anzeige
Schön, dass alles wieder rund läuft, Observer. Bedenke aber für die
Zukunft. Zurücksetzen oder eine Recovery (kleine Partition vom
Hersteller), bedeutet, dass du auch die ganze Crapware wieder auf dem
Rechner hast.

Als noch eine DVD beim Kauf eines PCs dabei lag, (lang her) gingen
schlaue User her und haben noch am selben Tag die Installation neu
aufgesetzt um den vorinstallierten Mist zu entfernen. Mit dem Gedanken
im Kopf, der Rechner gehört mir und nicht HP und wie sie alle heißen.

Bei einer sauberen Neuinstallation hat man das nicht. Treiber von
Windows. Nö. Jeder Hersteller bietet sie auf seiner Page kostenlos zum
passendem System an. In deinem Fall HP >Treibersuche<.

Ganz schlaue, kaufen sich heutzutage einen PC oder stellen ihn selbst
zusammen, ohne System. Das kann man separat erwerben.
Funktioniert auch bei einem Notebook-Kauf.

https://support.hp.com/de-de/document/c03590423
 
Anzeige
Oben