Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Willy sagt:
  • 1 Post By Simples
  • 1 Post By Henry E.
  • 2 Post By DM-moinmoin
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt Guten Tag liebe Community, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich so eben die installation einiger veralteter Treiber ...
  1. #1
    Yuura
    Herzlich willkommen

    Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich so eben die installation einiger veralteter Treiber bei meinem Laptop abgeschlossen. Nun, nach dem anschließenden Neustart, war eine Verbindung mit dem Internet leider nicht mehr möglich - ein kurzer Blick in die Systemsteuerung verriet auch wieso, mein W-Lan Adapter ist dort nicht aufgeführt und scheint nicht erkannt worden zu sein. Die Suche nach geänderter Hardware und mehrere neustarts haben nicht geholfen und das ist damit auch schon so ziemlich das was ich alleine auf die Kette kriege. Ich würde mich sehr freuen wenn es hier jemanden gäbe der mir helfen könnte.

    MfG,

    Yuura

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt

    Hallo Yuura und Willkommen , suche auf der Herstellerseite deines Laptops nach Treibern ,
    Simples bedankt sich.

  3. #3
    Yuura
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt

    Hab ich getan, auch nach der installation des vom Hersteller zur Verfügung gestellten Treibers ist weiterhin keine Spur vom Netzwerkadapter.

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt

    Moin! Nach der Installation den Neustart vergessen?
    Simples bedankt sich.

  5. #5
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt

    Hi Yuura

    habe ich so eben die installation einiger veralteter Treiber
    hast Du nur Wlan-Treiber installiert oder auch andere Treiber. Um welches Geräte (PC/Laptop Marke des Gerätes) handelt es sich denn... Einige Angaben in deinem Profil zu der Hardware wären hilfreich.


    Gibt es sonst gelbe Ausrufezeichen im Geräte Manager?

    Gruß

    Simples
    Geändert von Simples (04.06.2017 um 13:21 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #6
    Yuura
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von Willy sagt: Beitrag anzeigen
    Moin! Nach der Installation den Neustart vergessen?
    Nein das habe ich nicht



    Es handelt sich um einen Medion Akoya, das genaue Model müsste ich nach gucken.

    Intel Pentium N3700
    4GB Ram
    Win 10 64-bit

  7. #7
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt

    Welche Treiber waren es denn genau die Du installiert/ersetzt hast?

  8. #8
    Yuura
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt

    Die ersetzten bzw geupdateten Treiber umfassten einen GraKa-Treiber, Prozessor Treiber, 2 Treiber für das Bluetooth Modul und den Treiber für den Wlan adapter.

  9. #9
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt

    Hmmm vielleicht war bei den Prozessor(Chipsatz Treibern irgend was dabei, was nun dafür sorgt, das die WLAN Karte nicht mehr richtig erkannt wird.

    Kannst Du eventuell die Installation der neuen Prozessortreiber rückgängig machen bzw die vorherigen Treiber wieder installieren (ein System-Backup hast Du nicht zufällig gemacht)?

    Hast Du die Treiber Manuell installiert oder ein Tool zum updaten genutzt?


    Im Bios hast Du nichts verändert oder? Dort mal nachschauen, ob wenn es ne Einstellmöglichkeit gibt, die WLAN Karte zu aktivieren, bzw deaktivieren.

    Eine Taste speziell für die Aktivierung, Deaktivierung der Wlankarte hat das Notebook nicht?

    Wenn Du im Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte" anzeigen aktivierst, steht dann die WLAN Karte im Manager drin?
    Wenn ja, dort die Karte entfernen (wenn möglich inclusive Treiber löschen) und dann versuchen neue Geräte zu finden?

    Gruß

    Simples

    Nachtrag:

    Wenn Du irgendwelche schritte nicht kennst oder verstehst, dann gib bitte bescheid, ich versuche es dann genauer zu erklären... aber vieelicht erst Morgen ;-)
    Geändert von Simples (04.06.2017 um 21:39 Uhr) Grund: nachtrag
    PeteM92 bedankt sich.

  10. #10
    Yuura
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt

    Ein Systembackup wurde von dem Programm das ich genutzt habe eigentlich erstellt, allerdings ist es nicht auffindbar - genutzt habe ich Driver Booster mit dem ich bis jetzt auch nie Probleme hatte.

    Hab das BIOS vorsichtshalber auf Default zurückgesetzt, kein erfolgt.

    Der Laptop hat kleine spezielle Taste dafür, nein .

    Ausgeblendete Geräte sind auch nicht gefunden bzw ist da die Realtek Karte nicht bei.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von Yuura Beitrag anzeigen




    Es handelt sich um einen Medion Akoya, das genaue Model müsste ich nach gucken.

    Intel Pentium N3700
    4GB Ram
    Win 10 64-bit
    Das wäre doch jetzt mal angebracht , sonst tappen wir immer noch im Dunkeln
    Simples bedankt sich.

  12. #12
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt

    Netzwerkgeräte einmal vollständig deinstallieren hast du auch schon durchgeführt?
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...zen_Windows_10
    ttoelle66 und Simples bedanken sich.

  13. #13
    Yuura
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt

    Habe ich so eben, hat leider auch nicht geholfen :/

    Das genaue Modell trägt die Bezeichnung MEDION AKOYA S4219 (MD 99875) DE

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt

    So , auf dieser Seite der letzte Punkt Treiber WLan

    Ich würde mal alle trotzdem runter laden als Sicherung

    https://www.medion.com/de/service/_l...0%20N8051%20DE
    Simples bedankt sich.

  15. #15
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt

    Wenn eine Installation des WLAN Treibers alleine nicht hilft würde ich auch die anderen Treiber nochmals mit denen von der Seite aus Henrys Post "überbügeln"

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163