Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Treiberupdate Netzwerkadapter nicht mehr erkannt

Yuura

Herzlich willkommen
Guten Tag liebe Community,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich so eben die installation einiger veralteter Treiber bei meinem Laptop abgeschlossen. Nun, nach dem anschließenden Neustart, war eine Verbindung mit dem Internet leider nicht mehr möglich - ein kurzer Blick in die Systemsteuerung verriet auch wieso, mein W-Lan Adapter ist dort nicht aufgeführt und scheint nicht erkannt worden zu sein. Die Suche nach geänderter Hardware und mehrere neustarts haben nicht geholfen und das ist damit auch schon so ziemlich das was ich alleine auf die Kette kriege. Ich würde mich sehr freuen wenn es hier jemanden gäbe der mir helfen könnte.

MfG,

Yuura
 
Anzeige
Hab ich getan, auch nach der installation des vom Hersteller zur Verfügung gestellten Treibers ist weiterhin keine Spur vom Netzwerkadapter.
 
Hi Yuura

habe ich so eben die installation einiger veralteter Treiber

hast Du nur Wlan-Treiber installiert oder auch andere Treiber. Um welches Geräte (PC/Laptop Marke des Gerätes) handelt es sich denn... Einige Angaben in deinem Profil zu der Hardware wären hilfreich.


Gibt es sonst gelbe Ausrufezeichen im Geräte Manager?

Gruß

Simples
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersetzten bzw geupdateten Treiber umfassten einen GraKa-Treiber, Prozessor Treiber, 2 Treiber für das Bluetooth Modul und den Treiber für den Wlan adapter.
 
Hmmm vielleicht war bei den Prozessor(Chipsatz Treibern irgend was dabei, was nun dafür sorgt, das die WLAN Karte nicht mehr richtig erkannt wird.

Kannst Du eventuell die Installation der neuen Prozessortreiber rückgängig machen bzw die vorherigen Treiber wieder installieren (ein System-Backup hast Du nicht zufällig gemacht)?

Hast Du die Treiber Manuell installiert oder ein Tool zum updaten genutzt?


Im Bios hast Du nichts verändert oder? Dort mal nachschauen, ob wenn es ne Einstellmöglichkeit gibt, die WLAN Karte zu aktivieren, bzw deaktivieren.

Eine Taste speziell für die Aktivierung, Deaktivierung der Wlankarte hat das Notebook nicht?

Wenn Du im Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte" anzeigen aktivierst, steht dann die WLAN Karte im Manager drin?
Wenn ja, dort die Karte entfernen (wenn möglich inclusive Treiber löschen) und dann versuchen neue Geräte zu finden?

Gruß

Simples

Nachtrag:

Wenn Du irgendwelche schritte nicht kennst oder verstehst, dann gib bitte bescheid, ich versuche es dann genauer zu erklären... aber vieelicht erst Morgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Systembackup wurde von dem Programm das ich genutzt habe eigentlich erstellt, allerdings ist es nicht auffindbar - genutzt habe ich Driver Booster mit dem ich bis jetzt auch nie Probleme hatte.

Hab das BIOS vorsichtshalber auf Default zurückgesetzt, kein erfolgt.

Der Laptop hat kleine spezielle Taste dafür, nein .

Ausgeblendete Geräte sind auch nicht gefunden bzw ist da die Realtek Karte nicht bei.
 
Habe ich so eben, hat leider auch nicht geholfen :/

Das genaue Modell trägt die Bezeichnung MEDION AKOYA S4219 (MD 99875) DE
 
Wenn eine Installation des WLAN Treibers alleine nicht hilft würde ich auch die anderen Treiber nochmals mit denen von der Seite aus Henrys Post "überbügeln"
 
Anzeige
Oben