Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Internet trotz erfolgreichem Ping

Mulda

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: An meinem Win 10 Rechner bin ich zwar mit dem Internet verbunden, kann aber keine Websites aufrufen (egal welcher Browser) oder sonstwas im Internet machen (Steam etc.). cmd/google ping funzt, auch laut WLAN Diagnose sende und empfange ich Pakete. Auch laut dem Taskleisten-Symbol bin ich verbunden. Alle anderen Geräte im WLAN (Laptop, Handy etc.) haben auch Internet.

Schon versucht: Feste DNS, alle möglichen Treiber für den WLAN-Adapter (TP-Link TL-WN722N), Systemwiederherstellung geht nicht (Problem bei der Wiederherstellung :rolleyes: )..

ratlos..
 
Anzeige
Hallo,
hast Du eventuell was an der Firewall verändert? Oder hast Du eine Security-Lösung installiert, die die Webverbindungen überwacht?
 
Nein, nichts dergleichen. Habe auch schon Avast (antivir) und comodo (firewall) deaktiviert, aber das hat auch nicht gebracht.
 
Willkommen im Forum @Mulda.

Hast du Sicherheitssoftware zusätzlich installiert oder/und Optimierungstools eingesetzt?

Nenne auch mal deinen Router.

War es was langsam. Deaktivieren ist meist nicht ausreichend. Wenn dann Deinstallation mit dem entsprechenden Removetool des Herstellers.

Würde ich zunächst tun um diese als Fehlerquelle auszuschließen.
 
Habe auch schon Avast (antivir) und comodo (firewall) deaktiviert, aber das hat auch nicht gebracht.
Deaktivieren würde nichts nutzen, falls diese Anwendungen die Ursache für das Problem wären. Die müssten komplett deinstalliert werden, um sie hundertprozentig als Ursache auszuschließen.

Hast Du schon mal unten in Einstellungen/Netzwerk und Internet/Status Netzwerk zurücksetzen ausprobiert?
 
Danke fürs willkommen ;)

Nein, es hat alles ganz normal funktioniert (browsen/steam-spiel). Weiter habe ich nichts am Rechner gemacht. Die Treiber habe ich immer im gerätemanager deinstalliert (gerät wurde dann auch nicht mehr erkannt), dann den nächsten installiert.

Achja, und ich hab in dem Rechner eine zweite Festplatte, auch mit win 10 installiert. Wenn ich diese Windows version starte, funktioniert alles. Dummerweise habe ich in der Version heute morgen nen hard reset gemacht und bekomme seitdem nur noch blue screens :D
 
Rufe mal bitte über die Eingabeaufforderung mit Adminrechten Ipconfig /all auf kopiere den Text hier in den Spoiler in deine nächsten Beitrag
 
Deaktivieren würde nichts nutzen, falls diese Anwendungen die Ursache für das Problem wären. Die müssten komplett deinstalliert werden, um sie hundertprozentig als Ursache auszuschließen.

Hast Du schon mal unten in Einstellungen/Netzwerk und Internet/Status Netzwerk zurücksetzen ausprobiert?

Das hats gebracht! Wusste von dieser Option bisher gar nichts..

Besten Dank auch an alle anderen Helfer!
 
Anzeige
Oben