Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kein Internet trotz erfolgreichem Ping

  1. #1
    Mulda
    Herzlich willkommen

    Kein Internet trotz erfolgreichem Ping

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem: An meinem Win 10 Rechner bin ich zwar mit dem Internet verbunden, kann aber keine Websites aufrufen (egal welcher Browser) oder sonstwas im Internet machen (Steam etc.). cmd/google ping funzt, auch laut WLAN Diagnose sende und empfange ich Pakete. Auch laut dem Taskleisten-Symbol bin ich verbunden. Alle anderen Geräte im WLAN (Laptop, Handy etc.) haben auch Internet.

    Schon versucht: Feste DNS, alle möglichen Treiber für den WLAN-Adapter (TP-Link TL-WN722N), Systemwiederherstellung geht nicht (Problem bei der Wiederherstellung )..

    ratlos..

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Quarks
    treuer Stammgast

    AW: Kein Internet trotz erfolgreichem Ping

    Hallo,
    hast Du eventuell was an der Firewall verändert? Oder hast Du eine Security-Lösung installiert, die die Webverbindungen überwacht?

  4. #3
    Mulda
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Internet trotz erfolgreichem Ping

    Nein, nichts dergleichen. Habe auch schon Avast (antivir) und comodo (firewall) deaktiviert, aber das hat auch nicht gebracht.

  5. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Kein Internet trotz erfolgreichem Ping

    Willkommen im Forum @Mulda.

    Hast du Sicherheitssoftware zusätzlich installiert oder/und Optimierungstools eingesetzt?

    Nenne auch mal deinen Router.

    War es was langsam. Deaktivieren ist meist nicht ausreichend. Wenn dann Deinstallation mit dem entsprechenden Removetool des Herstellers.

    Würde ich zunächst tun um diese als Fehlerquelle auszuschließen.

  6. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Internet trotz erfolgreichem Ping

    Zitat Zitat von Mulda Beitrag anzeigen
    Habe auch schon Avast (antivir) und comodo (firewall) deaktiviert, aber das hat auch nicht gebracht.
    Deaktivieren würde nichts nutzen, falls diese Anwendungen die Ursache für das Problem wären. Die müssten komplett deinstalliert werden, um sie hundertprozentig als Ursache auszuschließen.

    Hast Du schon mal unten in Einstellungen/Netzwerk und Internet/Status Netzwerk zurücksetzen ausprobiert?

  7. #6
    Mulda
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Internet trotz erfolgreichem Ping

    Danke fürs willkommen

    Nein, es hat alles ganz normal funktioniert (browsen/steam-spiel). Weiter habe ich nichts am Rechner gemacht. Die Treiber habe ich immer im gerätemanager deinstalliert (gerät wurde dann auch nicht mehr erkannt), dann den nächsten installiert.

    Achja, und ich hab in dem Rechner eine zweite Festplatte, auch mit win 10 installiert. Wenn ich diese Windows version starte, funktioniert alles. Dummerweise habe ich in der Version heute morgen nen hard reset gemacht und bekomme seitdem nur noch blue screens

  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Internet trotz erfolgreichem Ping

    Rufe mal bitte über die Eingabeaufforderung mit Adminrechten Ipconfig /all auf kopiere den Text hier in den Spoiler in deine nächsten Beitrag

  9. #8
    Mulda
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Internet trotz erfolgreichem Ping

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    Deaktivieren würde nichts nutzen, falls diese Anwendungen die Ursache für das Problem wären. Die müssten komplett deinstalliert werden, um sie hundertprozentig als Ursache auszuschließen.

    Hast Du schon mal unten in Einstellungen/Netzwerk und Internet/Status Netzwerk zurücksetzen ausprobiert?
    Das hats gebracht! Wusste von dieser Option bisher gar nichts..

    Besten Dank auch an alle anderen Helfer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •