Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WIndows10 kein Download möglich trotz bestehender Internetverbindung

  1. #1
    KarlBecker
    Herzlich willkommen

    Unglücklich WIndows10 kein Download möglich trotz bestehender Internetverbindung

    Hallo liebe Community,
    da dies mein erster Eintrag ist seit mir bitte nicht böse und wen ihr Infos braucht um mir zu helfen schreibt mir bitte auch wie ich diese ablesen kann. Danke.
    Jedenfalls hatte ich noch nie solch ein Problem. Ich habe an sich ein Ping von 44ms aber heute Morgen konnte ich nichts mehr downloaden und somit auch keine Games mehr spielen oder ähnliches. Da ich heute eh viel Zeit hatte wollte ich mich nicht so lange quälen und habe meinen Laptop zurückgesetzt. Jetzt kann ich hier diesen Eintrag schreiben mit Internet ABER z.b. Google Chrome zu downloaden geschweige den ein 15 GB spiel ist unmöglich. Beim Download wird angezeigt das ich 0/Bytes pro Sekunde habe. Ich habe nun einen Speed Test gemacht der mir wieder meinen 40iger Ping bestätigt hat allerdings hält der Downloadgeschwindigkeitstest bis jetzt an er kommt oft bis zu 10 aber sinkt dann kontinuierlich ab. Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test
    ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen da ich nicht mehr weiter weiß wenn sogar ein reset nicht klappt.
    Das Problem tritt im übrigen nur an meinem Laptop auf da ich auf anderen Geräten das Internet einwandfrei nutzen kann.
    Bitte helft mir

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WIndows10 kein Download möglich trotz bestehender Internetverbindung

    Hallo KarlBecker und willkommen

    Als Info bräuchten wir die genauen Infos vom Gerät , stehen unten drunter ,

    Dann bräuchten wir noch Infos über das Netzwerk


    Rufe mal bitte über die Eingabeaufforderung mit Adminrechten Ipconfig /all auf kopiere den Text hier in den Spoiler in deinen nächsten Beitrag

    Gehe auch mal mal unten in Einstellungen/Netzwerk und Internet/Status Netzwerk zurücksetzen

  4. #3
    KarlBecker
    Herzlich willkommen

    AW: WIndows10 kein Download möglich trotz bestehender Internetverbindung

    :O fürs erste .... klappts das ging ja simple xD (komm mir bisschen wie ein Trottel vor) jedenfalls konnte ich mir jetzt Google Chrome ohne Probleme herunterladen.
    Ich danke dir natürlich erstmal für deine sehr schnelle Antwort an mich.
    Falls es sich doch nicht permanent behoben hat schreibe ich nochmal aber VIELEN DANK.

  5. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: WIndows10 kein Download möglich trotz bestehender Internetverbindung

    Ich finde ein Ping von 44ms ist sehr schlecht!
    Hier mal ein Test und eine Testhistory von mir aus der indonesischen Provinz. Gemacht mit einer Win 10 App aus dem Store. Wie man sieht,Ping zwischen 1 und 9
    Natürlich ohne Gewähr.Kein Speedtest verdient unabdingbares Vertrauen
    Man müsste mindestens 10 Testprogramme einsetzen und dann ungefähr das Mittel als Massstab anwenden.ich machte mal einen OOkla Test,der behauptete,mein Ping sei 4500ms !!!.Wahrscheinlich hat das Signal 10 mal die Erde umkreist bis es zurück fand
    allerdings ein lansames Ping,heisst ja nicht,dass man nicht downloaden kann,nur die Dauer variert dann dabei.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -tes1.png   -tes2.png  
    Geändert von Iskandar (07.06.2017 um 04:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •