Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BlueScreen - ErrorCode 0xc0000225

xenon185

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe bei meinen Problem ;)

Ich hab einen Windows 10 Rechner bei dem der Recovery Vorgang gecrashed ist. Sodass dieser Rechner nicht mehr funktioniert. Ich habe einen zweiten PC mit der gleichen Hardware und wollte ein Image davon erstellen und auf den "defekten" rüberspielen.

Meine Kenntnisse mit den "neuen" BIOS sind nicht wirklich gut

Die Rechner:
- Bios ist ein UEFI
- Festplatten sind GPT organisiert
- Wie gesagt gleich Hardware

Soweit der Plan:
- Image erstellen mit Acronis erstellen siehe Bild und auf die andere Festplatte rüberspielen.
acronis.jpg
- Nach dem von Acronis 2016 zurückgemeldeten erfolgreichen kopieren. Festplatte in die Zielhardware einbauen und booten.
- neue Image mit Windows 10 boot tatsächlich das Betriebssystem.

.... so und jetzt wird es komisch (für mich).
Ich versuche beim booten den RecoveryModus zu starten "F11" und dann kommt die folgenden Fehlermeldung:

bluescreen.jpg

Ich muss sagen ich hab fast alles probiert was mir so eingefallen ist. x-mal neues Image geladen, festplatten gecloned (mit Acronis 2016) und immer das selbe Verhalten.

In einigen Forumbeiträgen hab ich gelesen, dass es Probleme mit dem Master-Boot-Manager sein können. Sodass ich mir mit Diskpart die Festplatten angeschaut habe und da auch Unterschiede festgestellt habe nur bin ich mir überhaupt nicht sicher wie ich das Problem lösen kann.

PC1
diskpart1.PNG
PC2
diskpar2.PNG

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder hat einen Idee wie ich weitermachen kann.

Danke
 
Anzeige
Kommst Du an die Dumpfile vom Stopp Fehler im Ordner C:/Windows/Minidump
Wenn ja die letzten 5 Files kopieren.
Mit zip oder rar verpacken
Hier im Forum hoch laden.
 
Aus dem ersten Text auf dem blauen Bildschirm geht hervor das die Festplatte mit den Recovery Daten nicht gefunden wird. Überprüfe ob die Festplatte richtig angeschlossen ist? Wird sie im Bios erkannt? Ist der SATA Controller im Bios richtig eingestellt? Sind sonst die Einstellungen im Bios richtig? Sind alle Daten auf der Festplatte vorhanden? Ist die Festplatte selbst noch in Ordnung?
 
Hallo @xenon185!
Ein (OEM)-Recoverysystem ist immer an den einen speziellen Rechner gebunden. Das Recoverysystem interessiert sich nicht für Laufwerksbuchstaben und Laufwerksnamen, sondern benutzt die Laufwerkskennungen (GUID). Und diese sind nun mal eindeutig und bei zwei Rechner unterschiedlich.
Deshalb kann das Recoverysystem nicht das Recoverylaufwerk finden. So klappt das also nicht.
 
@Ari45: welche Möglichkeiten hab ich denn den Rechner/Festplatte wieder voll funktionsfähig zu bekommen?
 
@Silver Server: Ja, das wäre kein Problem. Die Festplatte habe ich mit chkdsk geprüft ist alles okay.

Also wäre das Clonen einer gesamte Festplatte auf der eine Recovery liegt nicht sinnvoll, da man die Recovery so nicht verwenden kann?

Meine Lösung wäre dann: Ich installiere Windows 10 neu und spiele dann nur das Image der Windows Partition rüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben