Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage USB Problem mit Win10-Creator

panjo

kennt sich schon aus
Moin , hab mit der o. g. Version das Problem das mein Falk Navi: Neo 550 als Laufwerk nicht erkannt wird.
Alle anderen Usb Geräte werden sofort als Laufwerke erkannt. Externe FP, Sticks, und das witzigste 2 weitere Navigeräte.
1. Navigon
2. Medion
ohne Probs.
Das Falkgerät wird einfach nicht erkannt. Mit den üblichen Fehlermeldungen.
100fach alle bekannten Möglichkeiten ausprobiert. Nix.
Gehe ich nun auf die Anniversay Version zurück funktioniert es sofort.
Dann wieder auf Creator.......nix.
2-3x das Spiel immer gleiches Ergebnis.
Sogar auf zwei identisch eingerichteten Lappis,
1x Lenovo Ideapad,
1x Hp Envy also sind die Lapis hardwaremäßig o.k.

Es muß einfach an der Creatorversion liegen.

Hat jemand eine Erklärung?

Danke für hinweise, mfg p.
 
Anzeige
Moin! Schon mal anders herum gedacht? Braucht evtl. das Navi ein Update? Oder kann das Navi mit dem CU nix anfangen?
 
Hat jemand eine Erklärung?
Erklärung schon, aber keine Lösung. Mit dem Creators Update hat Windows das Feature erhalten, auch bei USB-Sticks bzw. Wechseldatenträgern mit mehreren Partitionen diese anzeigen zu können. Vorher war es ja so, daß nur die erste Partition angezeigt wurde. Offensichtlich führt das bei einer Reihe von Geräten wie MP3-Playern zu dem Problem, daß kein Zugriff mehr auf das Gerät möglich ist. Hier ein Thread, in dem es aber auch keine Lösung gibt. https://www.drwindows.de/windows-10...r-update-mp3-player-mehr-richtig-erkannt.html
 
Erklärung schon, aber keine Lösung.

Danke für die Antworten.
Der Link ist für mich die Lösung:
Es gibt keine Lösung zur Zeit unter CreatorsUpdate !!!
Jedes Win-Betriebssystem unterhalb Creatorsupdate erkennt dieses Navi und alle anderen möglichen USB Laufwerke sofort.
Das merkwürdige ist, das das Creators außer dem Falk alles andere auch erkennt.
Laß erstmal ein Lappi nur auf der Annyversay laufen, dort funktioniert es.
Sonst bekomme ich teure Kartenupdates nicht auf das Gerät.
Danke und mfg,
 
Anzeige
Oben