Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Es hängt und geht wieso?

BierNot1998

Herzlich willkommen
Hi Leute, Ich bin Fritzi und kenne mich mit dem Computer kern Technische Sachen so gut wie gar nicht aus deswegen bitte ich euch für mich auf Idioten sprache eure vermutungen zu erklären ;)
Danke im vor raus.

Ich habe einen etwas älteren Computer geschenkt bekommen der noch Windows 7 Vista drauf hatte, nun dachte ich mir mal Windows 10 Kostenlos herunter zu laden mit der Hoffnung das es ein wenig schneller Läuft...
Also Laufen tut es Prima 1A mit Stern nur wenn ich jetzt was Spielen will dann Stoppt er ALLES.
Das heißt es Eist alles ein so 20-30 Sekunden und dann läuft wieder alles ganz normal...

Virus hab ich keinen oder sonst was da läuft alles aber es stoppt und dann läuft es ich bin verzweifelt :( :D
 
Anzeige
Erst mal eine Frage, hast Du denn einen Lizenzschlüssel für Windows 10. Also ist Dein Windows 10 aktiviert?
 
Dann wird deine (uns unbekannte) Grafikkarte nur bedingt Windows-10 tauglich sein oder ist sogar für Spiele ungeeignet.
Bitte liefere für uns detaillierte Angaben zu deinem (älteren) Computer.
 
Das hängen, öffne mal den Taskmanager und schaue nach der Festplattenauslastung, das Phänomen kenne ich so die Auslastung der Festplatte bei 100% ist während die Kiste hängt.

Unter Alle Einstellungen => System => Benachrichtigungen, alles ausser die ersten beiden deaktivieren. Vor allem die "Bei der Nutzung von Windows Tipps Tricks und Vorschläge erhalten.
 
Wichtig wäre erst mal, zu klären,hast du nun Windows Vista ,oder hast du Windows 7 installiert gehabt,als du auf Win 10 aktualisiert hast. Windows 7 Vista ist nämlich ein Unding und gab es nie.
Herunterladen kannst du natürlich schon gratis,aber die Frage ist,ob es denn auch online von Microsoft aktiviert würde.
Es gab mal diese Zeit,als man gratis upgraden konnte von Win 7 und 8.1 , nicht aber von Vista.
Das ist längst vorbei.
Bei Win 7 soll es aber noch möglich sein,mit dem Key das Win 10 zu aktivieren.
Wir brauchen erst mal deine Hardwaredaten um festzustellen,ob es denn überhaupt noch passende Treiber gibt. Schreib einfach mal auf,was da auf der Maschine geschrieben steht. Gruss
Iskandar
 
Anzeige
Oben