Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht11Danke
  • 1 Post By Milamber
  • 1 Post By tomto-07
  • 1 Post By Milamber
  • 3 Post By frankyLE
  • 2 Post By tomto-07
  • 2 Post By Milamber
  • 1 Post By sneaker
Thema: WIndows Update (KB4019472) wird nicht abgeschlossen und Datenträgerauslastung hoch Hi, miteinander! Ich habe zwei Probleme, die ich seit ca. einer Woche versuche zu lösen, es aber nicht hin bekomme. ...
  1. #1
    Milamber
    kennt sich schon aus

    WIndows Update (KB4019472) wird nicht abgeschlossen und Datenträgerauslastung hoch

    Hi, miteinander!

    Ich habe zwei Probleme, die ich seit ca. einer Woche versuche zu lösen, es aber nicht hin bekomme. Ob die beiden Dinge miteinander zu tun haben, weiß ich nicht, aber sie sind mir definitiv im gleichen Zeitraum aufgefallen.

    Erstens wird das Windows Update (KB4019472) auf Version 1607 nicht beendet, und zweitens ist die Datenträgerauslastung oft auch bei geringer Belastung bei 100% und der PC ist merklich langsamer als vorher.

    Ich führe das Update normal durch und werde nach einem Neustart gefragt. Den mache ich und nach ein paar Minuten unauffälliges Hochfahren. Es kommt an keiner Stelle eine Fehlermeldung. Im Windows-Update-Menü wird aber das gleiche Update wieder angezeigt und der Updateverlauf zeigt mir, dass es einen Fehler gab. Mittlerweile habe ich es glaube ich 30-40 Mal probiert. Beim Herunterfahren hat der PC automatisch versucht, das Update zu installieren, nach einer Weile aber macht er das auch nicht mehr. Kann sein, dass ich vielleicht eine entsprechende Einstellung verändert habe. Ich habe viel probiert in den letzten Tagen, nachdem ich mich durch gefühlt dutzende Foren gelesen habe und nichts funktionierte.

    Ja, die Festplatte scheint mein System unheimlich langsam zu machen, die Datenträgerauslastung wird oft sehr schnell sehr hoch. Ich spiele ab und zu das Spiel ,,Hearthstone", was wirklich kein Ressourcenfresser ist und selbst das ruckelt ohne Ende.

    Ganz ehrlich, ich habe beim Forenlesen und Problembehandlungstipps sicher das ein oder andere Häkchen gesetzt oder entfernt. Da ich das alles meistens nach Feierabend mache und müde bin, kann ich wirklich nicht mehr aus dem ff behaupten, dass ich mich an alles erinnere, was ich getan habe. Ich habe aber, denke ich, keine tief ins System eingreifenden Dinge getan.

    Was ich bis jetzt probiert habe:
    - kompletter Virenscan
    - Kaspersky (gekaufte Version) neu installiert, Update probiert, komplett abgeschaltet und Neustart, Update probiert
    - Windows Firewall und Defender abwechselnd und zusammen abgeschaltet und Update probiert
    - ,,Malwarebytes" installiert und drüber laufen lassen
    - Windows-Fehlerüberprüfung
    - mit CrystalDisk die Platte ausgelesen, guter Zustand des Datenträgers
    - versucht, die Systemdateien zu überprüfen und zu reparieren, aber dabei kommt immer die Meldung, dass gerade ein andere Reparaturprozess ausgeführt oder so ähnlich
    - den Order C:\Windows\SoftwareDistribution\Download geleert und Update probiert

    Ich bin am Ende meiner Geduld und vor allem Computerwissens und brauche Hilfe. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

    Viele Grüße, Christian

  2. #2
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: WIndows Update (KB4019472) wird nicht abgeschlossen und Datenträgerauslastung hoc

    Hallo Christian

    Hast du das schonmal gemacht?
    Control Panel -> Troubleshooting -> Fix Problems with Windows Update
    (hab leider nur grad ein Englishes System vor mir)

    Viel Erfahrung habe ich mit dieser Option auch noch nicht!

    lg
    sneaker

  3. #3
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: WIndows Update (KB4019472) wird nicht abgeschlossen und Datenträgerauslastung hoc

    Oder ob man da mal Dism ++ anwenden kann? https://www.drwindows.de/windows-too...r-windows.html
    In dem verlinkten Artikel sind, ganz unten, zwei weitere Links mit Anleitungen.

    Ganz schön Link hier!

  4. #4
    tomto-07
    Gast

    AW: WIndows Update (KB4019472) wird nicht abgeschlossen und Datenträgerauslastung hoc

    Kaspersky (gekaufte Version) neu installiert
    Nabend,
    das würde ich zunächst mal ganz entfernen....mit dem Tool von Kaspersky...
    dann würde ich mal alle Temporären Dateien von Windows und User entfernen...
    dann würde ich eine Systembereinigung mit Windows selbst machen...
    dann richtigen Neustart:...

    Windows Taste + r drücken dann eingeben:
    shutdown -g -t 0 dann „Ok“ drücken.

    (oder Schnellstart mal deaktivieren)

    Nun vor einem neuen Versuch alles an USB Geräten was nicht gebraucht wird für das Update abziehen.

  5. #5
    Milamber
    kennt sich schon aus

    AW: WIndows Update (KB4019472) wird nicht abgeschlossen und Datenträgerauslastung hoc

    Danke schon mal für die schnelle Antwort! Es ist schon spät, aber ich bin gerade dabei, ihre Schritte durchzugehen. Wenn ich alles getan habe (bis auf 2 anscheinend nicht löschbare Dateien in den temp ordnern) und dann neustarte, kommt bereits das update mit ''updates werden heruntergeladen'' aber es schreitet nicht voran. Seit 15 Minuten bei 0%
    tomto-07 bedankt sich.

  6. #6
    tomto-07
    Gast

    AW: WIndows Update (KB4019472) wird nicht abgeschlossen und Datenträgerauslastung hoc

    kommt bereits das update mit ''updates werden heruntergeladen'' aber es schreitet nicht voran. Seit 15 Minuten bei 0%
    Einfach mal Warten...."Windows ist ein Echtzeitsystem,man brauch echt viel Zeit dafür".

    Hier noch ein Link zur Problembehebung wenn nicht klappt:https://support.microsoft.com/de-de/...-update-errors

    ...Und hier einer um Windows ISO als Iso Datei zu laden und diese dann per Rechtsklick bereit zu stellen und die darin enthaltenen Setup Datei per linksklick im laufenden System ausführen.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...d/windows10ISO
    Geändert von tomto-07 (06.06.2017 um 22:54 Uhr) Grund: Links eingefügt, ist vielleicht Hilfreich.
    Willy sagt: bedankt sich.

  7. #7
    Milamber
    kennt sich schon aus

    AW: WIndows Update (KB4019472) wird nicht abgeschlossen und Datenträgerauslastung hoc

    Es kann sich nur noch um Tage (?) drehen...

    Negativ: Es wird immer noch ge-updated
    Positiv: Es kam eine Rückmeldung nach Neustart, im Update-Fenster, dass irgendetwas installiert wurde, aber dann rollte direkt das nächste update hinterher und der Name des Updates ist immer noch der gleiche -> (KB4019472). Zus#tzlich noch: "Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.245.550.0)"

  8. #8
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: WIndows Update (KB4019472) wird nicht abgeschlossen und Datenträgerauslastung hoc

    Geduld, Geduld das wird schon noch.

  9. #9
    Milamber
    kennt sich schon aus

    AW: WIndows Update (KB4019472) wird nicht abgeschlossen und Datenträgerauslastung hoc

    So! Sorry, dass ich gestern hier nicht gepostet habe, keine Zeit!

    Ich sage einmal vorsichtig, dass das Problem mit dem Windows update gelöst ist. Ich habe über den Link https://support.microsoft.com/de-de/...-update-errors
    Windows ''anscheinend'' neu installiert oder so, ich kann es gar nicht genau sagen, war schon nach Mitternacht. Dauerte jedenfalls die halbe Nacht. Danach ein paar erfolgreiche Updates und jetzt ist zumindest angezeigt, dass ich auf dem neuesten Stand bin. Dafür schon mal ein riesiges Dankeschön für die Hilfe! Ihr seid echt super hier!

    Falls das hier noch gelesen wird, ich habe aber noch eine kleine Frage:

    Ich hatte die letzten 3 Jahre Kaspersky Antivirus. Die Lizenz läuft in knapp 2 Monaten aus. Wie ich mitbekommen habe, ist das Programm sehr verrufen und deswegen wollte ich fragen, was denn ein guter Ersatz wäre, oder ob die Windows-Programme ausreichend sind?
    tomto-07 bedankt sich.

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: WIndows Update (KB4019472) wird nicht abgeschlossen und Datenträgerauslastung hoc

    Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich nur den windowseigenen Defender seit Erscheinen von W10 nutze. Hatte damit noch kein Problem was das System betrifft. Auch gab es noch keine Infektion. Selbst übersehenen Zugaben von Freeware hatte Defender erkannt und ausgesondert.

    Ich empfehle keine andere Fremdvirenscanner. Ab und zu mal ein manueller Scan mit AdwCleaner und Malwarebytes reicht mir völlig.
    Jogihck, PeteM92 und tomto-07 bedanken sich.

  11. #11
    tomto-07
    Gast

    AW: WIndows Update (KB4019472) wird nicht abgeschlossen und Datenträgerauslastung hoc

    .....was denn ein guter Ersatz wäre, oder ob die Windows-Programme ausreichend sind?
    Also zuerst mal....Prima das alles läuft.
    Darüber ob der Windows eigene Defender reicht gehen die Meinungen auseinander. Mir und vielen anderen reicht er völlig aus und ich kann ihm empfehlen.
    Jogihck und frankyLE bedanken sich.

  12. #12
    Milamber
    kennt sich schon aus

    AW: WIndows Update (KB4019472) wird nicht abgeschlossen und Datenträgerauslastung hoc

    Alles klar, damit kann ich leben!
    Super!

    Ich bedanke mich bei euch!
    tomto-07 und frankyLE bedanken sich.

  13. #13
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: WIndows Update (KB4019472) wird nicht abgeschlossen und Datenträgerauslastung hoc

    Nur als Anmerkung:

    Ich habe vor ein paar Wochen versucht, mir auf einer Win10 Test-Maschine ohne zusätzliche Virenscanner von
    DAS MALWERK
    Malware runter zu laden. Nach ungefähr 15 Versuchen wurde es langweilig, der Defender hat sie alle erkannt und geblockt.

    Das war selbstverständlich kein belastbares Assessment, aber mir hat's ein gutes Gefühl gegeben, dass der Defender seinen Dienst verrichtet.

    lg Sneaker
    Geändert von sneaker (08.06.2017 um 15:42 Uhr)
    tomto-07 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163