Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44
Danke Übersicht45Danke
Thema: Netzwerkschlüssel falsch? Nach einem Windows Update vorgestern bekomme ich keine Verbindung mehr zu meiner FritzBox. "Angeblich" ist der Netzwerkschlüssel falsch. Das ist ...
  1. #1
    soulflame
    bekommt Übersicht

    Netzwerkschlüssel falsch?

    Nach einem Windows Update vorgestern bekomme ich keine Verbindung mehr zu meiner FritzBox.
    "Angeblich" ist der Netzwerkschlüssel falsch. Das ist natürlich nicht der Fall, der gleiche Netzwerkschlüssel funktioniert beim PC meines Sohnes und meinem Ebook und meinem Iphone. Ich habe die FritzBox aus- und eingeschaltet, Treiber für die Netzwerkadapter aktualisiert, caps-lock ist aus....
    Hat jemand eine Idee? Leider bin ich reine Anwenderin und nicht besonders geekig . Darum bitte, seid lieb zu mir und redet mit mir wie mit nem Kind...lach

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Netzwerkschlüssel falsch??

    In folgendem Post wurde eine Lösung vorgeschlagen : https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1416166

    Hier der entscheidende Satz daraus:

    Hast Du schon mal unten in Einstellungen/Netzwerk und Internet/Status Netzwerk zurücksetzen ausprobiert?
    soulflame bedankt sich.

  3. #3
    soulflame
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkschlüssel falsch??

    Tja, das habe ich dann jetzt versucht. Das Ergebnis ist das selbe. Der Netzwerkschlüssel wird nicht als korrekt akzeptiert. Aber er ist korrekt! Nach wie vor!

  4. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Netzwerkschlüssel falsch??

    Probier mal diese: https://www.win-10-forum.de/windows-...-loeschen.html Vorgehensweise und lösch das Wlan Profil. Danach sollte es wieder gehen.
    soulflame und Henry E. bedanken sich.

  5. #5
    soulflame
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkschlüssel falsch??

    Lieber areiland, hab ich gemacht (bei mir heisst das jetzt Windows PowerShell - öfter mal was Neues). Es sind keine Profile da, nur das "Behelfsprofil" das ich gerade benutze, der T-Com-Hotspot

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Netzwerkschlüssel falsch??

    ot:
    @soulflame Nur zu Powershell: EA und PowerShell sind zwei verschiedene Möglichkeiten. PowerShell ist das "mächtigere" Werkzeug.

    Mit der Windows 10 1703 Creators Update hat Microsoft die Eingabeaufforderung gegen PowerShell und PowerShell (Administrator) ausgetauscht. Wer aber weiterhin die Eingabeaufforderung über dieses Menü starten möchte, kann es auch weiterhin. Und so geht es:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...hen_Windows_10
    soulflame bedankt sich.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Netzwerkschlüssel falsch??

    Hast Du mal wie vorgeschlagen über Kopieren des Passworts in eine Textdatei an einem anderen Computer und Einfügen aus dieser Textdatei an dem betroffenen Computer probiert? Dann kann zumindest kein Tipfehler passieren. Wenn beide Computer mit Windows laufen, sollte es auch keine Probleme mit dem Zeichensatz geben.

    Hast Du irgendwelche Sonderzeichen im WLAN-Passwort? Hatte ich bei Windows am Desktop zwar bisher noch nicht, aber nicht jeder WLAN-Treiber und jedes Betriebssystem ist in der Lage mit beliebigen Zeichen im Passwort umzugehen. Es ist auch nicht unbedingt ratsam die maximale Länge des Passworts auszunutzen, weil auch das mitunter Probleme verursacht.
    soulflame bedankt sich.

  8. #8
    soulflame
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkschlüssel falsch??

    Hey build10240, ich habe den Netzwerkschlüssel nie geändert. Ist eine einfache Zahlenkombination mit 16 Stellen. Dabei kann man sich nicht 10 mal vertippen.

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Netzwerkschlüssel falsch??

    Ein WLAN-Passwort nur aus Zahlen ist nicht sicher genug. Es sollten schon Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und einige Sonderzeichen gemischt werden, wobei nur Zeichen, die auch über eine Tastatur erreichbar sind, und nur Zeichen aus dem Zeichenvorrat des Routers verwendet werden sollten.
    soulflame bedankt sich.

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Netzwerkschlüssel falsch??

    Hallo, gehe doch mal zu den Einstellungen Wlan (Bild) und schau dort ob die richtigen Optionen gewählt sind !

    -einstellungen-wlan.png

    Gruß

  11. #11
    soulflame
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkschlüssel falsch??

    Das ist sicher richtig, aber in diesem Fall ist es nun mal jetzt aktuell so. Umso weniger verstehe ich das gegenwärtige Problem. Als wenn durch dieses "Creativ"-Update irgendwo etwas völlig falsch "verkabel" wäre

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Netzwerkschlüssel falsch??

    Lieber areiland, hab ich gemacht (bei mir heisst das jetzt Windows PowerShell - öfter mal was Neues). Es sind keine Profile da, nur das "Behelfsprofil" das ich gerade benutze, der T-Com-Hotspot
    Der T-Com-Hotspot ist aber doch ein ganz anderer Acces-point als Deine Fritzbox und braucht sicher auch ein anderes Passwort?
    Oder habe ich das falsch verstanden?
    Wieviele und welche WLAN´s siehst Du (soulflame) denn auf Deinem Computer?
    soulflame bedankt sich.

  13. #13
    soulflame
    bekommt Übersicht
    Ja, Pete, der t-com-hotspot ist etwas ganz anderes. Das habe ich gemacht, damit ich ÜBERHAUPT ins Internet komme und jetzt z.B. hier schreiben kann.
    Wenn ich mir die WLans anzeigen lasse, sehe ich einige, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus
    Aber eingerichtet ist bei mir derzeit nur der Hotspot, weil ich an an meine FritzBox nicht rankomme

    Ich hab mir mal den Netzwerkadapter angesehen.
    Das Gerät ist wohl der Mediatek MT 7630 802.11bgn Wi-FiAdapter. Da steht bei Ereignissen folgendes: Das Gerät "PCI\VEN_14C3&DEV_7630&SUBSYS_E084105B&REV_00\00000B664581777000" erfordert weitere Installationen.

    Kann das damit zusammenhängen? Den Treiber habe ich aktualisiert.
    Geändert von Don Smeagle (09.06.2017 um 00:11 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  14. #14
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Netzwerkschlüssel falsch??

    Du musst den Treiber des Herstellers installieren - aktualisieren im Gerätemanager bringt nichts!
    soulflame bedankt sich.

  15. #15
    soulflame
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkschlüssel falsch??

    neverending story anscheinend...schluchz

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163