Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Build 16215 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Redstone

Nun Edge die nächste Runde. Nach einen Reparaturversuch über Erweiterte Optionen hat sich der Browser gänzlich zurückgezogen und ward nie mehr gesehen. Dieser Screen stammt von vor der Reparatur. Alles 0 Byte ist doch recht seltsam oder? Ich finde es ist u mindest ein Feedback wert.
 

Anhänge

  • Screenshot (141).png
    Screenshot (141).png
    71,6 KB · Aufrufe: 119
Anzeige
Die hier angebotene iso bootet bei mir nicht, eine andere iso, auch mit Rufus erstellt, startet problemlos.
Da die 16215 kein Bootdevice gefunden hat, habe ich ein Backup von der 193.1001 aufgespielt, da geht das Netzwerk im Gegensatz zur 16199 noch:).Was mache die bei MS nur???
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht das Startmenü nicht mehr , auch nach Inplace-Upgrade nicht , also einmal Clean installieren ;)
 
Das Ärgerliche ist, daß MS DOT Net Version 3.5 nicht integrierbar ist ...auch nicht mit NTLite!
Was aber sehr wohl entfernbar war mit NTLite waren Edge und jetzt kommt´s: CORTANA!

Bin aber noch am Testen!
 
Ich habe im Startmenü unter "zuletzt hinzugefügt" eine komische weißes App-Symbol hinter dem "Connect" steht. Sonst habe ich bisher keiner Probleme
 
........also einmal Clean installieren
Ja, hier auch so. Update brach bei neustart ab....nix zu machen.....also neu. Ist ja ein "klacks" mit Windows 10 und einem angemeldeten MS-Konto. (y)
 
Jucheee ... also doch

mit DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:f:\microsoft-windows-netfx3-ondemand-package_16215.cab /NoRestart /quiet

war MS DOT Net 3.5 installierbar.

Und tatsächlich...

Ich weiß zwar noch nicht genau warum, aber in der Build 16215 ist Cortana mit NTLite aus der

Install.wim deinstallierbar. Krass und klasse. Jetzt kann man fast alle Apps vorher mit NTLite entfernen!

Aber jetzt rennt es eigentlich recht gut!

Guckst Du hier
 

Anhänge

  • Build_16215.PNG
    Build_16215.PNG
    508,4 KB · Aufrufe: 158
Wirklich offizielle Insider ISO's von Microsoft,gibt es bis dahin als Letzte die 16193.
Alle neueren sind nicht offiziell und da ich den dicken KIM nicht mag,lass ich tunlichst die Finger von solchen Sachen.
Die 16215 habe ich auch bereits als Betriebsunfall eingestuft und warte hoffnungsvoll auf Besserung durch eine baldige neue Build.
Iskandar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich habe ich mal wieder Freude: mein Oldie (HP Compaq 6710b mit 3 GB RAM) hatte sich ja immer verweigert, eine neue Build über Update zu installieren und ich musste immer erst auf die ISO warten. Nun hatte ich das Teil auf 4 GB RAM "aufgemotzt"und letzte Nacht kam Build 16215 völlig problemlos und von alleine über Update. Die alten 3 GB RAM waren wohl für Windows nicht so recht akzeptabel.
 
Nun mal was Positives aus meiner Sicht. In der Kalender App sind die Erinnerungen wieder so wie sie sein sollten. In XMedia Recode
funktioniert die Vorschau auch wieder. Was ist das für eine App?
 

Anhänge

  • Screenshot (146).jpg
    Screenshot (146).jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 131
Habe es bisher weder über die Automatisierung (MediaCreation Tool) , noch über eine ISO von Deskmodder geschafft, auf die "215" upzugraden. Und selbst nach der Deinstallation von allen IObit und anderen Tuning Tools lässt sich ein bereits "fertig aufgesetztes Windows" nicht auf das höhere Build bringen!
Sogar das sonst weniger störrische LENOVO Laptop weigert sich einen Upgrade Vorgang bis zum Ende durchzuführen! Das Setup schlägt permanent beim Erreichen von 62,5% fehl. Danach wird automatisch wieder auf die vorherige Version zurückgesetzt!

Diese Version taugt wohl eher nur für den "sauberen" Clean Install. Als eigenständig angelegte 64Bit VM unter Oracles "VirtualBox" gibt es erstaunlicher Weise keinerlei Probleme! Weder beim Anlegen mit 4GB (*) Arbeitsspeicher, noch bei Benutzung der Virtual Machine!

*Da mein System insgesamt nur über 8 GB RAM verfügt. ich jedoch eine Grafikkarte mit 2GB RAM benutze könnten sonst die Windows Ressourcen verdammt knapp werden!"
 
Wieder was Ärgerliches:

Unter den älteren Builds war z.B. der VLC Media Player als Standard APP fest einstellbar.

Der Hund aber ist, wenn man jetzt hingeht und "Standardeinstellungen nach App festlegen" auswählt, dann

konnte man eine APP wie den VLC Mediaplayer als Standard

für alle Dateien (die er öffnen kann) festlegen und gut war.

Jetzt muß man "Verwalten" anklicken und jede Dateierweiterung einzeln auswählen und anklicken.

Man kann nicht mehr alles auf einmal auswählen und als Standard setzen wie bisher!

Wieder mehr Klickerei... was soll das ... man eyh...
 
@ Seelentraum

Die ISO von Birkuli bei Deskmodder habe ich bei magenta runtergeladen

und auch noch mal mit NTLite angefasst. Diese funzt jetzt bei mir ohne Probs...

Allerdings habe ich ein Clean-Install gemacht!
 
In einer Sache glaubte ich ein Deja- vu zu haben und zwar wie im Screenshot wärend des Creators. Damals war ich auch auf der Suche nach einem Optionalen Feature (IE11?). Damals sah es genau so aus. Hatte damals auch was geschrieben. Hatte sich später von selbst gelöst.
 

Anhänge

  • Screenshot (145).png
    Screenshot (145).png
    57,5 KB · Aufrufe: 143
Bei den Standard App hat sich bei mir nichts geändert. Filme&TV hatte ich schon vorher wieder zum Standard gemacht. Grund war, das man alle Videos in einem Ordner mit nur einem Doppelklick abspielen kann.
 
Ist doch Traurig, dass man oft auf andere Quellen zugreifen muss. Gehört eigentlich hier nicht her, aber ein anderes Beispiel kann ich hier sonst nicht nennen. Mit dem Creators wollte ich mal wieder Produktiv (Zocken) werden. Ich installierte das Spiel, welches auch dx9 benötigt. Wärend der Installation sollte auch dx9 installiert werden was fehl schlug. Also war spielen erst einmal nicht möglich. Auch der Versuch mit dem Webinstaller von MS funktionierte nicht. Erst als ich die Version von Chip installierte sich dx9 und ich konnte spielen. Installation des gleichen Spiels in 16199, dort wurde dx9 während der Installation heruntergeladen und installiert.
 
Hab doch beide Versionen und mit Produktivität meinte ich auch den Creators Update. Obwohl in 16215 bei mir nur die MS App Probleme bereiten, ist das Spiel nicht davon betroffen (Hatte heute bereits länger gespielt), auch nicht Office 2010 und die anderen "nicht" MS App. Ich bin schon ein paar Jahre Insider, kenne die Risiken und wie soll ich Fehler melden, wenn ich Angst habe sie auch Produktiv zu nutzen.
 
Ich hatte ja mal gehofft,dass durch das Fluent Design,Actioncenter und Startmenue mal transparent wird.
Pustekuchen,so beschissen sieht das neue " Acrylic Design" aus.
Ausserdem stuerzt der Edge dauernd ab.Eben als ich diese Screens aufrufen wollte,schon wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).jpg
    Screenshot (1).jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 139
Anzeige
Oben