Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Razer Abyssus Treiber verursacht Bluescreen

Br1nGs

Herzlich willkommen
Hallo ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meinem Problem: jedes mal wenn ich meinen Rechner hochfahre und die Maus aus und ein stecke bekomme ich einen Bluescreen, dann startet der PC neu und alles geht. Ich habe bereits heraus gefunden was den Bluescreen verursacht kann aber das Programm von Razer nicht deinstallieren, da ich bei der Deinstallation von dem Programm auch einen Bluescreen bekomme.

Könnt ihr mir sagen wie ich das Programm löschen kann ohne das ich ständig einen Bluescreen bekomme.
 
Anzeige
Bitte die letzten fünf Dumpfiles aus dem Ordner C:/Windows/Minidump auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Dann hier im Forum hoch laden.
 
SYMBOL_STACK_INDEX: 5

SYMBOL_NAME: Abyssus+1b8b

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: Abyssus

IMAGE_NAME: Abyssus.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4aea553c

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x139_Abyssus+1b8b

BUCKET_ID: X64_0x139_Abyssus+1b8b

Die Informationen bestätigen was Du bereits heraus gefunden hast, der Fehler wird durch den Treiber der Maus verursacht.
Gehe in den Abgesicherten Modus und deinstalliere die Maustreiber und das Programm.
 
Nach drücken des Einschaltkopfes am Rechner mehrfach die Tasten Strg und F8 gleichzeitig drücken.
Möglicherweise musst Du das mehrfach versuchen weil das Zeitfenster da für sehr klein ist.
 
Hallo @Silver Server und @Br1nGs! :)
Willkommen im Forum, @Br1nGs! :)
Ich komme zum gleichen Ergebnis, wie @Silver Server. In allen 5 Dumpfiles war der Treiber Abyssus.sys der Auslöser des Bluescreens.

Wenn das Deinstallieren der Racer-Software den Bluescreen nicht beseitigt, noch dieser Lösungsansatz:
In den Sysinfos habe ich gesehen, dass AVIRA installiert ist. Bitte deinstalliere AVIRA und teste ein paar Tage ohne Fremd-Sicherheitssoftware.
https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/902
Dort gibt es eine Anleitung für manuelles Deinstallieren und anschließender Reinigung der Registry mit dem Cleaner-Tool
 
Anzeige
Oben