Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde

Die Verbindung bricht immer noch ab sobald ich meinen PC mit dem Internet verbinde. ODer soll ich was ein Bild machen ? :)
 
Anzeige
Hm, aber wenn was am ROuter nicht stimmen sollte müsste sich das nicht auch an den anderen Geräten bemerkbar machen?
Und am Router ist auch alles ok. Ich hab da nichts geändert.
 
Die Verbindung bricht immer noch ab sobald ich meinen PC mit dem Internet verbinde.


Was ich nicht verstehe:
Welche Verbindung bricht denn da überhaupt ab? Womit und über welches Kabel bzw. welche drahtlose Verbindung ist denn Dein PC verbunden, wenn die Verbindung abbricht?

Was machst Du, wenn Du schreibst "sobald ich meinen PC mit dem Internet verbinde"?
 
Das gesamte Internet stürzt ab. Nicht der Router, sondern das Wlan sowie die Verbindung über das Kabel für alle Geräte.
Wenn ich meinen PC verbinde mach ich gar nichts. Ich guck meistens auf die Programme die einen Internetzugriff benötigen (z.B. Spotify oder Skype) und seh das diese dann plötzlich offline gehen.
Ich hab schon probiert meinen PC mit einem Ethernetkabel und einem Stick zu verbinden, bei beiden das gleiche.

Am besten versuch ich mal das Upgrade, hoffe das hilft. :)
 
Versuch doch mal deine Programme, welche im Autostart sind, einzeln zu testen.
Was geschieht den ohne Programme im Autostart die auf das Internet zugreifen?
 
Sei vorsichtig, nicht daß Du noch das ganze Internet löscht:)

Mach mal ein paar Screenshots, eventuell auch mit dem Handy, und lade die hier hoch. Womit schreibst Du hier?
 
Leider gar nichts. Seitdem ich den PC zurückgesetzt hab ist nur noch Spotify drauf was aber selbst ohne Autostart nichts ändert. :/

Screenshots von was ? :)
Ich bin mit meinem Notebook im Internet also wenn der große PC keine Verbindung hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yup, seit eben gerade. :) Und wie soll der weiterhelfen ? Der zeichnet ja nur das auf was ich selbst sehe aber leider nicht die Prozesse oder Ähnliches was weiterhelfen könnte, oder ? :)
 
Ich weiss ja nicht, wie´s den anderen hier geht - aber ich kann mir noch kein Bild davon machen, wie Dein Equipment genau aussieht und was Du machst und was Dann passiert.

Vielleicht gibst Du da nochmal einen detailierten Überblick.

Mit dem PSR könnte man sehen, was auf dem Problem-PC wirklich abläuft.
 
Da öffne mal besser den Zuverlässigkeitsverlauf , oder die Ereignisanzeige just nach dem Zeitpunkt des Auftretens,
da steht mehr drin
 
Nunja, mein Equipment ist mein PC und das Ethernet-Kabel. Wenn ich mich nicht irre hab ich hier sowas in der Art schon mal gepostet. :) Den detailliertesten Überblick den ich hier geben kann ist der das ich das Ethernet-Kabel an meinen PC anschließe und dann kein Internet mehr durchkommt, keine Website wird geladen aber dennoch wird es als verfügbar angezeigt also keine Fehlermeldung oder sonstiges.
 
Anscheinend stimmt mit dem resource cache builder tool etwas nicht. Und ein anderes Kabel müsste ich mir erst besorgen. :)
 

Anhänge

  • 111.png
    111.png
    56,6 KB · Aufrufe: 156
Anzeige
Oben