Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61
Danke Übersicht11Danke
Thema: Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde Hey Leute, also kurz zu folgendem Problem: Wann immer ich meinen großen PC mit dem Wlan/Kabel verbinde stürzt mein Internet ...
  1. #1
    KingsOWl
    kennt sich schon aus

    Böse Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde

    Hey Leute,

    also kurz zu folgendem Problem: Wann immer ich meinen großen PC mit dem Wlan/Kabel verbinde stürzt mein Internet ab oder es wird einfach extremst langsam. Dies ist schon seit 1 1/2 so und seitdem hab ich ihn auch schon wieder zurückgesetzt und es hat nichts gebracht. Es sind auch keine Updates oder ähnliches (heißt keine netzwerklastigen Aufgaben) im Gange. Wenn ich jedoch mein Notebook mit verbinde passiert gar nichts, das gleiche mit anderen Geräten außer dem großem PC.
    Ich hab auch versucht mein Anti-Viren-Programm auszuschalten was aber nichts gebracht hat. Im Taskmanager ist auch keine Netzwerkauslastung zu sehen.
    Es wäre toll wenn mir jemand dabei helfen könnte.

    Für weitere Informationen einfach fragen.

  2. #2
    SoM
    treuer Stammgast

    AW: Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde

    Kann sein das die Netzwerkkarte (ja auch onboard) einen an der Waffel hat. Dann schleudert die Pakete ins Netz wie ne Große.

    Einfach mal, ich weiß klingt doof, beim Höker deines Vertrauens eine pci oder pcie netzwerkkarte besorgen, je nachdem was dein "großer" futtern mag und dann dort mal das Netzwerk reinpopeln.

    Sollte das Verhalten dann noch immer so sein, dann läuft auf dem Rechner irgend ein gewaltiger "schrott".

    Ob Deine jetzige Netzwerkkarte ins netz pustet kannst du dir ansehen wenn du die eigenschaften der Netzwerkverbindung dort die Adapterdetails öffnest. Da sieht man immer schön was grad raus und rein geht. (den verbundenen Netzwerkadapter mit rechts anklicken und Status auswählen. Da kannst du dann sehen wie viel bytes gerade wirklich über den Anschluss gehen.
    .Bernd bedankt sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde

    Hallo KingsOWL und Willkommen

    Teile uns bitte mal deine Hardwaredaten und Systemdaten mit , geht mit Speccy

    öffne die Eingabeaufforderung mit Adminrechten und trage dort ipconfig /all ein (copy and paste von hier ) und Enter ,

    den text dann dort kopieren und hier im Beitrag einfügen
    SoM und skorpion68 bedanken sich.

  4. #4
    KingsOWl
    kennt sich schon aus

    AW: Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde

    Ay

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-E5EOVL7
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physische Adresse . . . . . . . . : 44-8A-5B-97-F3-37
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    C:\WINDOWS\system32>

    C:\WINDOWS\system32>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-E5EOVL7
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physische Adresse . . . . . . . . : 44-8A-5B-97-F3-37
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::39ff:c725:1c35:54f%3(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.3.102(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 9. Juni 2017 14:24:25
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 9. Juni 2017 15:55:49
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.3.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.3.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 54823515
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-C9-C6-B1-44-8A-5B-97-F3-37
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.3.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.{C334707F-73F3-48AA-BE1D-C07CF0FDE851}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:78cf:20a4:35e2:72cf:20fe(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::20a4:35e2:72cf:20fe%8(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 134217728
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-C9-C6-B1-44-8A-5B-97-F3-37
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde

    , Eine Frage habe ich da noch , woher kommt diese Adresse 192.168.3.1 ? was für ein Router ist das ?

    wie öffnest Du das Menü ?
    skorpion68 bedankt sich.

  6. #6
    KingsOWl
    kennt sich schon aus

    AW: Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde

    Hmm, ich lass die automatisch beziehen. Das Menü für den Router/Access Point?

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde

    Ja bitte ist das ein Netgear Router ?

    Wie sieht der Treiber für dieses Gerät Realtek PCIe GBE Family Controller aus . Fehler im Gerätemanager ?

  8. #8
    KingsOWl
    kennt sich schon aus

    AW: Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde

    Der Access Point ist von Edimax. Ich versteh nur nicht wieso das so plötzlich passiert ist. Vor einer Woche war noch alles gut.
    Derzeit lebe ich in einem Studentenwohnheim und benutz auch das Internet von hier.

  9. #9
    KingsOWl
    kennt sich schon aus

    AW: Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde

    Auch wenns dir eventuell nicht weiterhilft, die Version ist 9.1.404.2015 Oder was wolltest du wissen?

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde

    Dann frage doch mal deine Zimmernachbarn wie es dort mit dem WLan steht , haben die gleiche Probleme ?

    Hast Du schon einen Systemwiederherstellung probiert ?

  11. #11
    KingsOWl
    kennt sich schon aus

    AW: Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde

    Bei denen funktioniert alles, liegt höchstwahrscheinlich am PC. Und wiederhergestellt/zurückgesetzt hab ich auch schon. :/

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde

    Zeige mir mal den Gerätemanager als Screenshot und hier das Bild hochladen

  13. #13
    KingsOWl
    kennt sich schon aus

    AW: Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde

    Reicht das aus ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.png  

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde

    und ganz oben kein unbekanntes Gerät oder ähnlich, das sehe ich nämlich nicht
    PeteM92 bedankt sich.

  15. #15
    KingsOWl
    kennt sich schon aus

    AW: Internet stürzt ab sobald ich meinen PC verbinde

    Ohja, oops. Aber nein, das sind nur Audio-Video und Gamingcontroller, Audioeingänge und der Computer.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163