Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
Danke Übersicht31Danke
Thema: Inhalt des Downloadordners verschwunden hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Plötzlich ist der Inhalt des Downloadordners verschwunden, ohne dass ich etwas dazugetan habe. Auch ...
  1. #1
    lernfähig37
    brauche noch Hilfe

    Inhalt des Downloadordners verschwunden

    hallo Forum,
    ich habe folgendes Problem.
    Plötzlich ist der Inhalt des Downloadordners verschwunden, ohne dass ich etwas dazugetan habe. Auch im Papierkoprb ist er nicht enthalten. Dafür sind noch 2 Einträge enthalten, die ich in diesem Ordner nie gesehen habe ( siehe Anhang ).
    Kann mir jemand eine Rat geben ?
    Danke im voraus.
    Viele Grüße
    lernfähig37
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Inhalt des Downloadordners verschwunden-unbenannt.gif  

  2. #2
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: Inhalt des Downloadordners verschwunden

    Hallo lernfähig,
    Bist du sicher, dass du im gleichen Downloadordner wie vorher geschaut hast? Es gibt einige "Downloadordner" mit diesem Namen unter mehreren Pfaden!

    Hast du in letzter Zeit
    - irgendsoeinen PC-Optimierer ausgeführt
    - auf Emailanhänge geklickt, deren Ursprung du nicht kanntest
    - als Admin gesurft
    - Software aus dubiosen Quellen installiert
    ?

    Ist dein Rechner aktuell gepatcht? Welches Betriebssystem hast du überhaupt?
    Wie sieht dein System-Eventog aus? Ein paar regelmäßige rote Errors sind kaum wegzubekommen. Häufige Errors, besonders im Bezug auf Festplatten deuten aber auf einen Hardware defekt hin. Allerdings wäre es schon ein Zufall, wenn ausgerechnet im Downloadordner Dateien verschwinden und sonst nirgends.

    Hast du sonstwas in letzter Zeit geändert? Neuinstallation von Software/ Hardware?

    Wichtige Dateien würde ich jedenfalls mal sichern!

    lg
    sneaker
    Freizeit, lernfähig37, Simples und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    AW: Inhalt des Downloadordners verschwunden

    Unter den Benutzerkonten gibt es auch einen Downloadordner.

    Es kommt schon vor, wenn man den Downloadordner selbst einstellt auf eine andere Partition oder Festplatte,
    dass dann der Standardordner für das ein oder andere Programm genommen wird.
    Dann muss man etwas schrauben.
    Simples bedankt sich.

  4. #4
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Inhalt des Downloadordners verschwunden

    Hi lernfähig37

    Geht's dir nur um das "Warum" oder fehlen wichtige Daten?

    Auch im Papierkoprb ist er nicht enthalten
    Eventuell: Wenn einzelne Dateien zu groß sind werden diese beim Löschen nicht in den Papierkorb verschoben sondern direkt gekillt. Da gibt's aber noch eine Warnung vorher.

    Die Desktop.ini ist bei mir auch im Download Ordner drin. Die sieht man generell nur, wenn unter Ansicht "ausgeblendete Elemente" aktiviert ist. Eventuell war die andere Datei halt auch schon länger da, nur versteckt. Versteckte Dateien werden nur gelöscht wenn sie eingeblendet sind.


    Wie solche Dateien einfach verschwinden können ist schwer zu sagen. Hast Du die Festplatte mal auf Probleme gescannt? Rechte Maus auf das Laufwerk, Eigenschaften-> Tools-> Prüfen


    Wenn Du jetzt wichtige Dateien vermisst, wäre wichtig, das Du so wenig wie möglich machst....jede Aktion die etwas auf die Platte schreibt kann die eventuell noch vorhandenen Daten ganz schrotten.

    Vielleicht hilft:

    https://www.drwindows.de/datenrettun...enrettung.html


    Noch was: Bei dem Problem Rechner hast Du W10 drauf oder wie in deinem Profil beschrieben W7? nur weil Du hier aktuell im W10 Forum bist...

    Gruß

    Simples
    Geändert von Simples (09.06.2017 um 23:01 Uhr) Grund: korrektur

  5. #5
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Inhalt des Downloadordners verschwunden

    Ich hatte dieses Phänomen vor ein Paar Jahren auch. Bloß waren die Dateien nicht verschwunden, sondern nur auf einer anderen Platte. Damals hatte ich versäumt den Pfad anzugeben, ich tat dieses nur über den Browser in den Ordner H:\Downloads. Da C als Standard ist konnte ich die Downloads nicht finden. Seit dem passe/überprüfe ich den Pfad nach jedem Update. Nur nach einer Clean Installation muss ich den Pfad neu angeben. Auch andere Ordner befinden sich nicht mehr auf der Systemplatte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Inhalt des Downloadordners verschwunden-screenshot-156-.png   Inhalt des Downloadordners verschwunden-screenshot-155-.png  

  6. #6
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Inhalt des Downloadordners verschwunden

    Schau im Browser nach, wo er den Download ablegt. Bei mir im Chrome
    sieht das so aus, lernfähig. Solltest du mehrere Browser im Gebrauch
    haben, achte darauf, dass der Pfad überall gleich ist.

    Inhalt des Downloadordners verschwunden-chrome.png

  7. #7
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Inhalt des Downloadordners verschwunden

    Mach testweise einen Download und klicke dann nicht auf "Speichern" sondern "speichern unter" - dann siehst Du eh wo er die Datei ablegen möchte ...

    z.B. für´s ausprobieren ein link auf ein tool - musst ja das tool nicht wirklich runterladen ...
    TweakNow RegCleaner: The fastest and the most reliable registry cleaner program available today

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Inhalt des Downloadordners verschwunden

    Solltest du mehrere Browser im Gebrauch haben, achte darauf, dass der Pfad überall gleich ist.
    Chromium-basierte und Firefox nehmen automatisch den Benutzerordner ohne Ausnahme bei einem neuen Profil.

    Was für Dateien lagen denn im Download-Verzeichnis? Letzte Tage hat es jemanden den kompletten Firefox gelöscht, Schuld war Windows Defender = gone wild, AdwCleaner hat Firefox auf der Liste gehabt (inzwischen behoben). Schau bitte in der Quarantäne vom Defender nach.

    PS als lizensierter Sandboxie-Nutzer wird auch dieser Ordner zwangsweise überwacht.

    MfG

  9. #9
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Inhalt des Downloadordners verschwunden

    Richtig, Bernd. Der IE und Edge auch. Nach einer Neuinstallation
    verschiebe ich die wichtigsten Systemordner: Dokumente, Download, Musik,
    und Videos, nach "D". Also zuerst Dokumente und den Rest in diesen
    Ordner, die Anderen bleiben wo sie sind auf "C"

    Beim zurück spielen eines Image, weiß Windows immer, dass mein privates
    auf "D" liegt. Früher, noch unter XP, konnte man diesen Ordner-Dokumente
    noch komplett verschieben. Er hieß nur anders "Eigene Dateien".

    Von "C" ein Image und von "D" ein Backup, dass täglich synchronisiert
    wird. Jetzt kann jede Schadware mein System zerstören, alles auf der
    Externen, die selbstverständlich nicht angeschlossen bleibt.

    Bin jetzt ein büschen vom Thema abgekommen. Schaden kanns nix.
    Henry E., Ponderosa, PeteM92 und 1 weitere bedanken sich.

  10. #10
    lernfähig37
    brauche noch Hilfe

    AW: Inhalt des Downloadordners verschwunden

    @all
    Danke an Alle, die versuchen mir zu helfen.
    Die gestellten Fragen beantworte ich wie folgt:
    Mein aktuelles BS ist Windows10 Version 1607. Mir geht es nicht um die Daten, die sind eigentlich unwichtig, sondern um die Ursache, warum aus dem Ordner plötzlich alle Daten verschwunden sind. Ich habe nur einen Downloadordner auf C, bei meinem Firefoxbrowser ist eingestellt, dass alle heruntergeladenen Datein unter Downloads gespeichert werden. Hat bisher problemlos geklappt, habe nun testweise neue Downloads gemacht, die ebenfalls ordnungsgemäß unter Downloads gespeichert wurden.
    Es stimmt, ich habe die letzten Wochen verschiedene Software installiert - und wieder deinstalliert - aber der Download erfolgte immer von verlässlichen Quellen, entweder direkt vom Hersteller oder bei Heise. Allerdings musste ich feststellen, dass auch verlässliche Quellen nicht immer verlässlich sind. z.B. hätte ich mir bei Filepony einen Virus eingefangen,der aber vom Virenschutz sofort erkannt wurde. Installiert sind nur Programme die ich kenne und brauche. Als "Optimierer" benutze ich folgendes:
    IObit - Malwarebytes - Driver Booster - Sumo update Monitor - Search VirusTotal. Den Windows Defender habe ich deaktiviert, da ich mit GData einen guten Virenschutz habe.
    Habe heute mit sfc / scannow eine Überprüfung gemacht, das Ergebnis füge ich bei. Was muss ich unter dem Ergebnis verstehen ?
    Was bedeutet die Datei Thumbs.ms - in der nur Druckereigenschaften enthalten sind - im Downloadordner ?
    Viele Grüße
    lernfähig37

  11. #11
    lernfähig37
    brauche noch Hilfe

    AW: Inhalt des Downloadordners verschwunden

    anbei die vergessene Anlage !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Inhalt des Downloadordners verschwunden-unbenannt.gif  

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Inhalt des Downloadordners verschwunden

    so ein Vorgang muss mit Adminrechten ausgeführt werden , Rechtsklick beim öffnen , als Administrator ausführen und >Befehl einfügen und Enter

  13. #13
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Inhalt des Downloadordners verschwunden

    Sorry Henry, hast du gewiss übersehen. Oben im Fenster steht es,
    "Administrator Eingabeaufforderung" Nur was die Meldung bedeutet, weiß
    ich nicht. Die hatte ich noch nicht, muss ich ehrlich zugeben, keine Ahnung.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Inhalt des Downloadordners verschwunden

    Sorry Wolffgang, hast Du absolut Recht , übersehen

    Da hilft dann nur ein Inplace-Upgrade , das ist im Moment das beste oder man sucht sich weiter tot
    Wollfgang und .Bernd bedanken sich.

  15. #15
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Inhalt des Downloadordners verschwunden

    Danke Henry, also Inplace-Upgrade ist wohl das Beste für lernfähig, in so einem Fall,
    alles andere ist Frickelei.
    .Bernd bedankt sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163