Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC fährt nicht immer hoch

wolfi303

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe seit ich Kaspersky installieren wollte ziemlich Probleme. Der PC fährt nach dem einschalten nicht hoch, sondern bleibt hängen. Dann schalte ich ihn aus (Abwürgen mit Taste) und schalte ihn wieder ein. Meistens klappt es dann.

Dies tritt genau seit dem zeitpunkt auf als Kaspersky beim Installieren alles beaschädigte. Habe dann Kaspersky gelöscht, damit der PC überhaupt noch funktioniert. Der Support von Kaspersky hat an meinem PC remote versucht etwas zu tun, war aber nicht erfolgreich Problem immer noch. jetzt wollen sie nicht mehr und sagen ich soll mich an den Microsoft Support wenden. So einfach wird man abgeschoben mit einem Problem.

Kann mir jemand sagen, wenn ich einen frühen Wiederherstellungspunkt aktiviere, ob dann die Programme, die nach dem zeitpunkt installiert wurden, noch funktionieren?
VG Wolfgang
 
Anzeige
AW: PC mit WIN10 fährt nicht immer hoch

Willkommen @wolfi303.

Habe dann Kaspersky gelöscht, damit der PC überhaupt noch funktioniert

Was nennst du gelöscht?

Kannst du deinen PC im abgesicherten Modus starten?

Zum Deinstallieren von Kaspersky unbedingt das Removetool benutzen! Sonst können Reste Probleme erzeugen.

Entfernungstool

Beim Wiederherstellen sind Änderungen nach diesem Zeitpunkt rückgängig (weg).
 
AW: PC mit WIN10 fährt nicht immer hoch

Was du brauchst ist das Entfernungstool. Gell, darüber hat der Support
nichts erwähnt, diese Schlitzohren. Willkommen im Club, wolfi.

Entfernungstool

Uff, war der Wolle kurz im Keller, warn die Kollegen wider schneller.:)
 
AW: PC mit WIN10 fährt nicht immer hoch

Der Mann vom Support hatte eine Stunde an meinem PC herumgetan und am Ende meinte er wenn es jetzt nicht funktioniert, dann muss ein reportdatei erstellt werden und an die Systemspezialisten gegeben werden. Das war dann so, dass es nicht funktioniert hat, aber dann kam entgegen seiner Aussage die schriftliche Antwort, ich soll mich an MS Support wenden.

Kaspersky ist für mich gestorben.

Ich habe jetzt mal das Entfernungstool verwendet. Mal schauen ob das was geholfen hat.
Grüße
Wolfi
 
AW: PC mit WIN10 fährt nicht immer hoch

Ich habe jetzt das Kaspersky Entfernungstool laufen lassen. Es scheint etwas besser geworden zu sein, aber der PC bleibt beim Hochfahren sporadisch immer noch hängen.

Wieso es einmal geht, dann wieder nicht verstehe ich nicht. Meistens wenn ich ihn runterfahre und nach 1-2 Minuten wieder einschalte gehts. Wenn er über Nacht aus ist und ich ihn in der Früh einschalte hängt er.

Der Ereignis Speicher von "Windows/System" ist voll mit Fehler usw.. Die USB Schnittstellen verhalten sich auch nicht immer gleich. Es wird u.a. protokolliert: Der Dienst "Plattformdienst für verbundene Geräte" wurde mit folgendem Fehler beendet: Unbekannter Fehler.

Jetzt nochmal meine Frage:
Wenn ich einen früheren Wiederherstellungspunkt aktiviere, funktionieren dann noch die Programme, die nach dem Zeitpunkt des Wiederherstellungspunktes installiert wurden, oder muss ich dann all diese Programme neu installieren?
 
Anzeige
Oben