Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
Danke Übersicht4Danke
Thema: MP3 abspielen Hallo an euch; leider bin ich im Forum nicht fündig geworden. ich habe auf dem IPad, App Anytune Pro, eine ...
  1. #1
    NIghty_49
    bekommt Übersicht

    MP3 abspielen

    Hallo an euch;
    leider bin ich im Forum nicht fündig geworden.
    ich habe auf dem IPad, App Anytune Pro, eine M4A Datei erstellt und nach MP3 konvertiert.
    Auf meinem PC Windows 10 läuft diese MP3 in keinem Player, weder VCL, MediaPlayer, Groove
    Bei Bekannten auf dem PC läuft die Musik.
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Danke euch
    Nighty

  2. #2
    ulst
    kennt sich schon aus Avatar von ulst

    AW: MP3 abspielen

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Danke euch
    Warum komprimierst du ein komprimiertes Format noch einmal, M4A macht auch unter Windows keinerlei Probleme und alle gängigen Player spielen das ab.

  3. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: MP3 abspielen

    Moin.

    Dann muss man sagen, dass es kein MP3 geworden ist, sondern irgendwas anderes.
    Aber so am Rande - VLC kann auch M4A öffnen und sogar konvertieren.

    Das Problem liegt aber auf deinem iPod, nicht bei Windows 10. Benenne bitte die genutzte Software, dann kann dir jemand aus dieser Sektion helfen.

    MfG

  4. #4
    NIghty_49
    bekommt Übersicht
    Danke, aber die vom IPad an mich gesendete m4a wurde ebenfalls in keinem Programm auf Windows abgespielt.
    Die App heißt Anytune Pro+ , man muss die dort erstellten Musikdatei über export per email, "Öffnen im Ipmport" usw exportieren.
    die auf WIN 109
    angekommene Datei lässt sich auf als m4a nicht abspielen. Auch die nach Dropbox exportierte m4a lässt sich dort nicht abspielen!

    ich wollte die Dateien dann an meinen Musikpartner weiterschicken
    Geändert von Don Smeagle (10.06.2017 um 12:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  5. #5
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: MP3 abspielen

    @ NIghty_49

    Hallo , über den VLC-Player kann ich nichts sagen ,
    hab' ich lange nicht mehr benutzt .

    Bei Bekannten auf dem PC läuft die Musik.
    Die Bekannten haben garantiert auch die passenden Codec's installiert .

  6. #6
    NIghty_49
    bekommt Übersicht

    AW: MP3 abspielen

    Danke Vist, und welche Codec's könnten das sein?
    VistExperiment bedankt sich.

  7. #7
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: MP3 abspielen

    Da musst du schon deine Bekannten fragen :-),
    das kann ich von hier nicht sagen .
    Es gibt auch Programme ,
    mit denen man Musik/Video-Dateien auf
    Codec's untersuchen kann .

  8. #8
    NIghty_49
    bekommt Übersicht

    AW: MP3 abspielen

    Danke Vist, dann google ich mal weiter. Irgendwo muss ja was sein! Mein Bekannter weiß übrigens auch nicht, welche Codec's er hat, es läuft eben!!!

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: MP3 abspielen

    VLC kann definitiv M4A abspielen. Dann ist dein VLC entweder veraltet oder defekt.
    Lade und installiere dir bitte eine aktuelle version von hier: https://videolan.org
    Es benötigt keine zusätzliche Codecs, VLC beinhaltet das schon alles!
    Wer was anderes bahauptet, hat keine Ahnung und sollte bitte ruhig sein.

  10. #10
    NIghty_49
    bekommt Übersicht
    Danke Bernd, damit kann ich doch etwas anfangen. Ich versuche es gleich mal, melde mich dann wieder

    also, es funktioniert nicht, die m4a werden wohl abgespielt, aber es kommt kein Ton. Ich schreibe jetzt den Support von anytunepro an
    Geändert von Don Smeagle (10.06.2017 um 12:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  11. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: MP3 abspielen

    Kein Ton? Könnte an deiner Soundkarte liegen:
    https://www.drwindows.de/programme-t...-ton-beim.html

    Oder
    VLC-Player: Aufnahme gibt keinen Ton aus - daran liegt's - CHIP
    Klicken Sie oben in der Menü-Leiste auf den Punkt "Audio" und prüfen Sie, ob die "Audiospur" aktiviert ist, das richtige "Audiogerät" ausgewählt wurde und die Option "Ton aus" deaktiviert ist.

    Ebenfalls in der Menü-Leiste finden Sie unter "Werkzeuge" die "Einstellungen". Wechseln Sie links zur Kategorie "Audio". Bemerken Sie hier keine Auffälligkeiten, klicken Sie unten auf den Button "Einstellungen zurücksetzen".

    Klicken Sie unten rechts in der Taskleiste auf das Lautsprecher-Symbol und wählen Sie dort den "Mixer" aus. Hier sollte der VLC-Player nicht leiser gedreht sein als andere Anwendungen.

    Hilft das alles nichts, deinstallieren Sie den VLC-Player und laden sich anschließend die aktuelle Version vom VLC-Player herunter.
    Du kannst in VLC > rechte Maustaste > Medien- und Codec-Informationen abrufen, dort stehen auch Fehlermeldungen.

    MfG

  12. #12
    NIghty_49
    bekommt Übersicht

    AW: MP3 abspielen

    :-)))) probiere ich gleich, Danke

  13. #13
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: MP3 abspielen

    OK , wann ist denn bei Dir gleich ? :-)

    Wenn alles nichts hilft , musst Du wohl ein Codec-Pack installieren .
    K-Lite Codec Pack - Full - Download - CHIP
    ....da ist garantiert der passende Codec dabei .
    Bitte darauf achten evtl. Adware von Chip und K-Lite nicht zu installieren.
    (jetzt kommt bestimmt gleich ne' Retour-Kutsche von .Bernd )

  14. #14
    NIghty_49
    bekommt Übersicht

    AW: MP3 abspielen

    Danke Vist, das habe ich mir schon heruntergeladen und mein Virenscanner hat es geblockt wegen Adware und in Quarantäne verschoben. Ich warte jetzt mal auf Antwort von Anytune.
    Übrigens gehen jetzt bei meinem Bekannten diese konvertierten MP3 auch nicht mehr, er sieht auch nur noch, dass was läuft!
    Auch nach dem Neustart nichts!

  15. #15
    ulst
    kennt sich schon aus Avatar von ulst

    AW: MP3 abspielen

    ich habe auf dem IPad, App Anytune Pro, eine M4A Datei erstellt und nach MP3 konvertiert.
    Hier komme ich nicht ganz mit, was war denn das Ausgangsmaterial?
    .Bernd bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163