Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Hardwareverbesserung

ole2407

bekommt Übersicht
Hallo nochmal Drwindows-Community :)
In meinem letzten Beitrag kam das Problem auf das mein Ram fehlerhaft ist (ein 4Gb Ram beschädigt..). Nun wo wieder ein bisschen Budget für PC da ist habe ich mir gedacht das ich dann gleich einmal alles überhole/ersetze was dies dringend nötig hat :)

Meine Hardware:

Motherboard:
960GM-GS3
Prozessor:
AMD, Athlon(tm) II X2 270 Processor 3.40Ghz
RAM:
4Gb (1333Mhz, waren mal 8Gb aber einer ist halt beschädigt)
Grafikkarte:
Nvidia, GTX 570 (Palit)
Netzteil:
Thermaltake, Berlin, 630W

Nutze Windows 10 Home

So von vorne herein würde ich gerne die GPU und das Netzteil ungern austauschen da ich diese beide vor kurzen bekommen habe, es sei denn es ist dringend nötig..
Ansonsten kann vom rest her alles weg. Zu meinem Gehäuse muss ich sagen das ich keine Ahnung habe wie es heisst und auch nirgendwo im Netz gefunden hab..
RAM ist dringend nötig da Windows 10 mit 4Gb und spiel eher suboptimal ist ;)

Ich selbst spiele keine AAA-Titel sondern eher kleinere Indie games und zwischendurch den einen oder anderen Klassiker :D

Spiele die vorzugsweise laufen sollten wären:
7Days2Die (aber um Gottes Willen nicht auf Ultra :p)
Rimworld/Prison Architekt
Dota 2
Sacred 1&2
Witcher 1&2
Xcom
Crysis

Und eventuell Arma 2 (DayZ Mod) aber Arma ist halt Arma und wenn das nicht läuft schieb ichs auf die typischen Arma-Probleme ^^

Ich hab mich selbst im Internet mal umgeguckt, muss aber sagen das ich nicht tief genug in der Materie stecke um sagen zu können das brauch ich, das läuft gut zusammen usw.

Ich bin euch für jeden Tipp, Vorschlag oder gar Erfahrungsbericht aus eurem Pc sehr dankbar :)

Mit freundlichen Grüßen
Ole2407

PS: Ich entschuldige mich für jegliche Rechtschreibfehler in diesem Text und hoffe, dass das Lesen nicht allzu schwer fällt
 
Anzeige
Ich würde in diesen Rechner kein Geld mehr investieren. Da für ist er insgesamt schon zu alt.
Ich würde auf einen Neuen Rechner sparen.
 
Anzeige
Oben