Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Nicola1896

kennt sich schon aus
Hallo zusammen
Ich habe mir einen PC selbst zusammengebaut. Nun habe ich Windows installiert und alles funktioniert bis auf das Internet. Es kommt immer die Fehlermeldung "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration". Habe bereits sämtliche Lösungswege ausprobiert, welche ich im Internet gefunden habe, doch nichts hilft. Kann mir jemand weiterhelfen? :(
 
Anzeige
Habe mir übrigens sämtliche gelöste Fälle im Forum angeschaut und ausprobiert und keiner hat funktioniert :(
 
Hallo Nicola1896,

hast Du Dein LAN-Kabel mal durch ein anderes ersetzt bzw. hast Du die LAN-Buchse am Motherboard verwendet?

Und hast Du nachgeschaut, ob Deine LAN-Schnittstelle auf DHCP steht, also IP-Adressen von Deinem Router (welcher ist das eigentlich) erhalten kann?
 
Der Treiber ist laut Windows auf dem neusten Stand. Er heisst Realtek PCIe GBE Family Controller. Treiber deinstallieren und PC Neustarten habe ich bereits versucht.

Das Lan-Kabel habe ich bereits einige Male getauscht und das ist nicht das Problem, da bin ich mir sicher. Ich verwende die Lanbuchse am Motherboard. DHCP ist aktiviert. Der Router ist von Askey Modell: RTV1905VW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öffne bitte mal die Eingabeaufforderung mit Adminrechten , dort kopiere diesen Befehl ein ipconfig /all und Enter

dann den Text dort kopieren und hier im Beitrag einfügen :)
 
Naja das mit dem Copy Pasten wird schwierig wenn ich mit dem PC diesen Beitrag hier ja nicht öffnen kann. Kann einfach hier eintippen was da steht.

DHCP aktiviert: JA
IPv4-Adresse(AutoKonfig.) 169.254.33.16

Wenn du noch etwas anderes wissen musst, lass es mich wissen dann tippe ich es ab :)
 
IMG-20170610-WA0004.jpg

So?
 
Ich habe jetzt sämtliche Treiber heruntergeladen, diese auf einen USB-Stick übertragen, und diesen dann an den PC angeschlossen. Was nun?
 
Na einfach rüberkopieren in einen Ordner den Du Treiber nennst , dort dann die einzelnen Treiber anklicken und öffnen , der Rest sollte dann ablaufen wie ein Setup , die kommenden Abfrage dass etwas installiert wird bitte mit ja bestätigen
 
Anzeige
Oben