Hallo Leute, ich habe mir nun einen neuen UHD-Tv von Samsung gegönnt. (Samungs QE557C)
Nun habe ich aber das Problem das ich kein Bild bekomme bzw. nur ein Bild bekomme wenn ich vorher den HTPC an einem anderen Tv hängen hatte.
Wenn ich den HTPC am UHD hängen habe und diesen einschalte bekomme ich kein Bild, wenn ich dann den HTPC an einen anderen TV hänge und dann wieder zurück bekomme ich ein Bild am UHD.
Wenn ich einen Neustart mache bleibt mir das Bild auch erhalten aber sobald der HTPC in den Standby geht oder auch herunterfährt und ich ihn dann wieder starte bekomme ich kein Bild mehr.

Verwende ein Asrock J3455 board.
Grafiktreiber und Bios habe ich aktualisert hat aber nichts gebracht.
Habe in den Inteleinstellungen 3840 x 2160 auf 60 Hz eingestellt hat aber auch nichts gebracht.
Am TV habe ich eine Option aktiviert UHD Color für den HDMI Port. (Soll man angeblich machen damit dieses Problem nicht auftritt) Leider auch das ohne Erfolg.
Verschiedene HDMI-Ports hab ich auch schon durch, auch ohne Erfolg.

Verwende ein HDMI 2.0 Kabel.
https://www.amazon.de/KabelDirekt-Ka...words=hdmi+2.0

Bin etwas ratlos vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp was ich evtl. übersehen habe oder was mir weiterhelfen könnte.


Gruß