Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Der Pfad ist nicht verfügbar

julien112800

kennt sich schon aus
Guten Abend. Ich habe heute mein Computer angemacht und wurde direkt mit 2 Fehlermeldungen vollgebombt die da Lautet: "Der Pfad ist nicht Verfügbar. Auf C.\Users\MeinName\Desktop kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.(siehe Anhang)" Die Festplatte hat kein Defekt Programme und Verzeichnisse auf der Festplatte: "C:" werden mir noch angezeigt und Programme sind Nutzbar. (Ansonsten würde ja windows nicht gehen) Fraglich ist nur warum ich jetzt kein Desktop mehr habe Virenscanner erkennt auch nichts. Jemand schon Ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei Fragen bitte Stellen!


Mit freundlichen Grüßen
Schönes Wochenende :bier
 

Anhänge

  • Error.jpg
    Error.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 1.347
Anzeige
AW: [WIN10] Der Pfad ist nicht Verfügbar

Hallo julien, deinstalliere bitte Avira mit einem Tool von der Webseite , dann sehen wir weiter
 
Guten Morgen.

Hallo julien, deinstalliere bitte Avira mit einem Tool von der Webseite , dann sehen wir weiter

Wo finde ich dieses Tool? Google hat mir nicht weitergeholfen. Und deinstallieren funktioniert nicht mehr.

Hallo Julien
Dein Benutzerprofil ist beschädigt.
Hier 2 mögliche Lösungen

Hat leider nicht Funktioniert. Beim Lösungsvorschlag 2 besitze ich nicht einmal so einen Profile Backup Schlüssel.
 
Avira ist Deinstalliert. Desktop wird wieder Angezeigt! Jedoch Funktioniert: Der Start Button, Allgemeiner Sound und Mikrofone nicht!
Wenn ich der Sound einstellung reingehe und bei mein Headset Rechtsklick und auf Test drücke kommt: "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" TS Erkennt das Headset ebenfalls nicht
Die Windows suche Funktioniert ebenfalls nicht.
Im Gerätemanager stehen 4 Unbekannte geräte die ich vorher nicht hatte!
 
Hallo julien112800
Hast du einen Neustart gemacht, nach der Deinstallation von Avira ?
 
Warum ? Könnte die Installation von Avira erklären, dass die da zu viel in deinem System verbogen hat, und das nach der Deinstallation noch nicht alles bereinigt ist.
Das schnellste wäre, Windows 10 neu zu installieren. Natürlich vorher deine Daten extern sichern.
 
Warum ? Könnte die Installation von Avira erklären, dass die da zu viel in deinem System verbogen hat, und das nach der Deinstallation noch nicht alles bereinigt ist.
Das schnellste wäre, Windows 10 neu zu installieren. Natürlich vorher deine Daten extern sichern.

Aber Windows 10 hatte ich erst vor ca. 4 Woche neuinstalliert. Hat die Registry vielleicht was Abbekommen?
Im Anhang ist ein Bild mit einem Error zusehen wenn ich in der Systemsteuerung Sound öffne.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    169,7 KB · Aufrufe: 870
Wenn Avira nach der Neu Installation installiert wurde, denke ich mal dass die Registry was abbekommen hat.
Vielleicht reicht es, da die Gerätetreiber neu zu installieren. Hol die mal von der Herstellerseite.
 
Habe ich auch. Ich glaube es sind auch ein Paar wichtige Dienste deaktiviert worden. Habe gerade versucht mein System mittels Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen aber dann kam das. (Siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Unbenannt22.PNG
    Unbenannt22.PNG
    26,1 KB · Aufrufe: 1.096
Dann versuch jetzt mal das Dism++ Tool aus obigem Link. Danach sehen wir dann weiter.
Ich bin jetzt mal einige Zeit weg.
 
Was hast du sonst noch an Tools im Einsatz, außer Avira ?
Vielleicht doch über eine Neu Installation nachdenken.
Downloadest du ab und zu Programme bei chip.de runter ?
 
Anzeige
Oben