Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht15Danke
Thema: Der Pfad ist nicht verfügbar Guten Abend. Ich habe heute mein Computer angemacht und wurde direkt mit 2 Fehlermeldungen vollgebombt die da Lautet: "Der Pfad ...
  1. #1
    julien112800
    kennt sich schon aus

    Böse Der Pfad ist nicht verfügbar

    Guten Abend. Ich habe heute mein Computer angemacht und wurde direkt mit 2 Fehlermeldungen vollgebombt die da Lautet: "Der Pfad ist nicht Verfügbar. Auf C.\Users\MeinName\Desktop kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.(siehe Anhang)" Die Festplatte hat kein Defekt Programme und Verzeichnisse auf der Festplatte: "C:" werden mir noch angezeigt und Programme sind Nutzbar. (Ansonsten würde ja windows nicht gehen) Fraglich ist nur warum ich jetzt kein Desktop mehr habe Virenscanner erkennt auch nichts. Jemand schon Ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei Fragen bitte Stellen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Schönes Wochenende
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -error.jpg  

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: [WIN10] Der Pfad ist nicht Verfügbar

    Hallo julien, deinstalliere bitte Avira mit einem Tool von der Webseite , dann sehen wir weiter
    Terrier! und Ari45 bedanken sich.

  3. #3
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: [WIN10] Der Pfad ist nicht Verfügbar

    Hallo Julien
    Dein Benutzerprofil ist beschädigt.
    Hier 2 mögliche Lösungen
    Link 1 https://www.win-10-forum.de/windows-...schwunden.html
    Link 2Tipp: Windows Benutzerprofil reparieren - Blog About Tech
    Beim 2 Link ab #9 lesen !
    hoffe es hilft Dir.
    mfg florian-luca
    Terrier! und Ari45 bedanken sich.

  4. #4
    julien112800
    kennt sich schon aus

    AW: Der Pfad ist nicht verfügbar

    Guten Morgen.

    Hallo julien, deinstalliere bitte Avira mit einem Tool von der Webseite , dann sehen wir weiter
    Wo finde ich dieses Tool? Google hat mir nicht weitergeholfen. Und deinstallieren funktioniert nicht mehr.

    Hallo Julien
    Dein Benutzerprofil ist beschädigt.
    Hier 2 mögliche Lösungen
    Hat leider nicht Funktioniert. Beim Lösungsvorschlag 2 besitze ich nicht einmal so einen Profile Backup Schlüssel.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Der Pfad ist nicht verfügbar

    Das Tool zum Deinstallieren von Avira findest du hier:

    https://www.avira.com/de/support-for...etail/kbid/902


    inkl. Anleitung.
    Ponderosa und julien112800 bedanken sich.

  6. #6
    julien112800
    kennt sich schon aus

    AW: Der Pfad ist nicht verfügbar

    Ich werde jetzt Avira erstmal Deinstallieren.
    Ponderosa bedankt sich.

  7. #7
    julien112800
    kennt sich schon aus

    AW: Der Pfad ist nicht verfügbar

    Avira ist Deinstalliert. Desktop wird wieder Angezeigt! Jedoch Funktioniert: Der Start Button, Allgemeiner Sound und Mikrofone nicht!
    Wenn ich der Sound einstellung reingehe und bei mein Headset Rechtsklick und auf Test drücke kommt: "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" TS Erkennt das Headset ebenfalls nicht
    Die Windows suche Funktioniert ebenfalls nicht.
    Im Gerätemanager stehen 4 Unbekannte geräte die ich vorher nicht hatte!

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Der Pfad ist nicht verfügbar

    Hallo julien112800
    Hast du einen Neustart gemacht, nach der Deinstallation von Avira ?

  9. #9
    julien112800
    kennt sich schon aus

    AW: Der Pfad ist nicht verfügbar

    Hast du einen Neustart gemacht, nach der Deinstallation von Avira ?
    Wurde gemacht! Auch danach noch 4-5x
    Aber jetzt auch in den Start Optionen: "Disable Driver Signiture Enforcement" ausgemacht
    hat leider auch nichts gebracht
    Ponderosa bedankt sich.

  10. #10
    julien112800
    kennt sich schon aus

    AW: Der Pfad ist nicht verfügbar

    Datein/Ordner aus dem Explorer Löschen geht ebenfalls nicht mehr. Ich weiß nicht warum

  11. #11
    Ponderosa
    Gast

    AW: Der Pfad ist nicht verfügbar

    Warum ? Könnte die Installation von Avira erklären, dass die da zu viel in deinem System verbogen hat, und das nach der Deinstallation noch nicht alles bereinigt ist.
    Das schnellste wäre, Windows 10 neu zu installieren. Natürlich vorher deine Daten extern sichern.
    julien112800 bedankt sich.

  12. #12
    julien112800
    kennt sich schon aus

    AW: Der Pfad ist nicht verfügbar

    Warum ? Könnte die Installation von Avira erklären, dass die da zu viel in deinem System verbogen hat, und das nach der Deinstallation noch nicht alles bereinigt ist.
    Das schnellste wäre, Windows 10 neu zu installieren. Natürlich vorher deine Daten extern sichern.
    Aber Windows 10 hatte ich erst vor ca. 4 Woche neuinstalliert. Hat die Registry vielleicht was Abbekommen?
    Im Anhang ist ein Bild mit einem Error zusehen wenn ich in der Systemsteuerung Sound öffne.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.png  

  13. #13
    Ponderosa
    Gast

    AW: Der Pfad ist nicht verfügbar

    Wenn Avira nach der Neu Installation installiert wurde, denke ich mal dass die Registry was abbekommen hat.
    Vielleicht reicht es, da die Gerätetreiber neu zu installieren. Hol die mal von der Herstellerseite.
    julien112800 bedankt sich.

  14. #14
    julien112800
    kennt sich schon aus

    AW: Der Pfad ist nicht verfügbar

    Habe ich auch. Ich glaube es sind auch ein Paar wichtige Dienste deaktiviert worden. Habe gerade versucht mein System mittels Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen aber dann kam das. (Siehe Screenshot)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt22.png  

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Der Pfad ist nicht verfügbar

    Datein/Ordner aus dem Explorer Löschen geht ebenfalls nicht mehr. Ich weiß nicht warum
    Das könntest du mit den Unlocker Tool eventuell bereinigen.

    Und versuch mal mit dem Dism++ Tool eine Festplattenbereinigung.
    Downloadlink in der 3ten Zeile meiner Signatur
    -dism-festplatte-bereinigen.jpg

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163