Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Danke Übersicht13Danke
Thema: Windows 10 hängt sich bei Installation auf. Hallo liebe Gemeinde, ich könnte heulen, weiß nich mehr weiter. Also erstmal die Systemkonfigurationen CPU AMD Ryzen 7 1700 Mainboard ...
  1. #1
    schmiddelt
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Windows 10 hängt sich bei Installation auf.

    Hallo liebe Gemeinde, ich könnte heulen, weiß nich mehr weiter.

    Also erstmal die Systemkonfigurationen
    CPU AMD Ryzen 7 1700
    Mainboard ASUS Prime X370-Pro
    16GB Arbeitsspeicher, kompatibilität geprüft. okay
    eine SSD auf SATA 1
    eine HDD auf SATA 2
    eine EVGA GTX 1060 Grafikkarte
    und eine WLAN Karte PCIe

    Ich habe nun folgendes Problem:

    Ich habe den originalen Windows 10 Home Installations USB-Stick mit Key gekauft.
    Wenn ich nun den PC einschalte (der USB-Stick ist eingesteckt) kommt nach ein paar Sekunden die Frage welches Betriebssystem ich installieren möchte. Ich wähle 64-Bit, es kommen 2 Ladebalken die fertig laden. Danach erscheint das Windows-Logo. Der Ladekreis erscheint, macht eine viertel Umdrehung und das war es. sämtliche USB-Ports sind ausgeschaltet, alle Datenströme gestoppt, Tastatur und Maus abgeschalten.
    Das wars..... aus die Maus

    Ich habe schon einiges versucht:
    Biosupdate
    anderes Installationsmedium (DVD internes Laufwerk)
    anderes Installationsmedium (DVD USB-DVD-Laufwerk)
    anderes Installationsmedium (USB Stick über Mediatool von anderem PC erstellt)
    Memorytest (alles okay)
    Im BIOS alles auf UEFI umgestellt
    andere BIOS-Einstellungen (Security Boot kann ich nich abstellen)

    Bitte helft mir.

    Hier der Link zur Bedienungsanleitung des Mainboards:
    http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/..._UM_v2_WEB.pdf

    Bitte Bitte helft mir so gut es geht... bin am verzweifeln

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 hängt sich bei Installation auf.

    Du hast eine Windows 10 DVD?
    Du hast im Bios das DVD Laufwerk an erster boot Option gesetzt?
    Windows 10 DVD ins Laufwerk legen.
    Rechner neu starten.
    Wenn Du da zu aufgefordert wirst eine beliebige Taste drücken.
    Und was passiert dann?

  3. #3
    schmiddelt
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 hängt sich bei Installation auf.

    Dann kommt ein Bild von ASUS, 10 Sek später wieder der Ladekreis für eine viertel Umdrehung und das war es dann wieder... Komplettabsturz... alle USB-Geräte aus, Datenstrom vom DVD-Laufwerk stoppt.... Ende Gelände

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 hängt sich bei Installation auf.

    Ein Bild von Asus, dann hängt er meiner Ansicht nach noch im UEFI.
    Wo her ist das Windows auf der DVD?
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Lade Dir noch mal die ISO herunter und brenne eine neue DVD.

    Sind Deine Festplatten im UEFI aufgeführt, erkannt?

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 hängt sich bei Installation auf.

    @schniddelt
    Secure Boot kannst Du vermutlich nur abstellen, wenn Du ein BIOS-Passwort vergibst. Nach dem Umstellen kannst Du das Passwort wieder löschen (leeres Passwort eingeben).

    Ich würde dann nochmal den USB-Stick im Legacy Mode ausprobieren.

  6. #6
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Windows 10 hängt sich bei Installation auf.

    @schmiddelt
    Was für ein Build Win 10 ist das?
    Ist die SSD neu und du willst es Clean als Erstinstallation drauf spielen?
    Oder war da schon Win 10 drauf und du willst es neu installieren?
    Ich habe noch nicht so richtig verstanden, was du überhaupt machen willst?
    Bitte bessere Beschreibung!

    Du kannst im BIOS mit der Taste F5 erstmal die optimalen Standards laden.
    Stell erstmal das BIOS richtig ein, dann sehen wir weiter.
    Fast Boot disabled, AHCI Modus auswählen, USB Ports alle aktivieren.
    Bootreihenfolge einstellen.
    Alles auf UEFI einstellen.
    Geändert von BlackNinja2017 (11.06.2017 um 00:54 Uhr)

  7. #7
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 hängt sich bei Installation auf.

    @ Silver Server
    originalen Windows 10 Home Installations USB-Stick mit Key
    Was redest Du dauernd von DVD ?

    @ schmiddelt
    Hallo , nach m. M. hast Du den PC gleich zu voll gepackt .
    Nimm die GTX 1060 , die HDD und die W-Lan-Karte raus
    und versuche die Installation erneut .
    Monitor an die Onboard-Karte stecken .
    Wenn das System läuft ,
    kannst du nach und nach die
    Komponenten wieder einsetzen .

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 hängt sich bei Installation auf.

    Was redest Du dauernd von DVD ?
    Ich habe schon einiges versucht:
    Biosupdate
    anderes Installationsmedium (DVD internes Laufwerk)
    ......
    Ich persönlich bevorzuge die Installation mit der DVD. Mit einem USB Stick habe ich schon viele Probleme erlebt.
    VistExperiment und BlackNinja2017 bedanken sich.

  9. #9
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 hängt sich bei Installation auf.

    OK , das erste Medium war aber wohl der Stick .
    Misch-Installations-Reste ?
    Die HDD muß raus , die SSD muß neu formatiert werden
    und nochmal von vorne !
    BlackNinja2017 bedankt sich.

  10. #10
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Windows 10 hängt sich bei Installation auf.

    Warten wir erstmal auf die Antwort vom TE.
    Sowas ähnliches hatte ich auch mal.
    Da waren Rester von anderer Windows Installation dran Schuld, das es nicht zur sauberen Installation kommen konnte.
    Hatte dann sogar die Platte ausgebaut und über USB an anderem PC vollständig formatiert und vorher alle Partitionen gelöscht.
    Dann ging es ohne Probleme.

  11. #11
    schmiddelt
    Herzlich willkommen
    Also ich habe den PC neu zusammengebaut, er lief noch nie.. die Platten sind also jungfräulich. Die GTX 1060 kann ich leider nicht ausbauen da das Board keine Onboardgrafik besitzt.
    Wegen der Buildversion dess Windows Stick: da stehen 2 zahlen auf dem Stick X21-18506 und SE029085.
    Ich habe die Installation mit den optimalen Standards des BIOS probiert, hilft nix. habe jetz alles auf Standard gelassen. Kann es evtl. sein das die Installationssticks nicht mit dem Ryzen-Prozessor klar komen weil der neuer ist als der Stick?

    Also die aktuellen Bios Einstellungen: First Boot UEFI win 10 Stick, second Festplatte (nicht als UEFI gekennzeichnet)

    CSM (Compatibility Support Module) --- on
    Launch CSM --- on
    Boot device control --- UEFI and Legacy Option
    Boot from Network Devices --- Legacy Only
    Boot from Storage Devices --- Legacy Only
    Boot from PCI-E Epension Devices --- Legacy Only
    Fast Boot --- OFF
    Secure Boot State --- Enable (keine Auswahl möglich)
    Platform Key (PK) State --- Unloaded (keine Auswahl möglich)
    Os Type --- Other OS
    Geändert von Don Smeagle (11.06.2017 um 11:42 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 hängt sich bei Installation auf.

    Machst Du das nach dem Bauvorschlag in der c´t 12/2017?

    Nochmal der Hinweis: den Secure Boot State kannst Du nur mit gesetztem Bios-Passwort ausschalten (das Passwort vergibst Du selbst).

  13. #13
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 hängt sich bei Installation auf.

    Hallo schmiddelt
    Was stimmt denn nun ? Du sagst
    Die GTX 1060 kann ich leider nicht ausbauen da das Board keine Onboardgrafik besitzt.
    Laut Asus Bedienungsanleitung ist aber eine Grafikkarte verbaut.
    -graikkarte-.png

    Und schalte mal CSM aus.
    Lies meine Anleitung hier. https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/115371-neues-notebook-ohne-betriebssystem-windows-10-installieren-4.html#post1221956

  14. #14
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 hängt sich bei Installation auf.

    Os Type --- Other OS
    Habe zwar kein UEFI-Mainboard , aber diese Einstellung ist falsch ,
    Other OS bedeutet hier >>Betriebsystem ohne UEFI .

    CSM auf auto stellen .
    Boot from Storage Devices --- Legacy Only >>mal auf UEFI stellen

    @ Ponderosa
    ist aber eine Grafikkarte verbaut.
    ....bei Ryzen keine Grafik
    *1.AMD Ryzen™ Processor does not support
    Geändert von VistExperiment (11.06.2017 um 07:10 Uhr)
    PeteM92 bedankt sich.

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 hängt sich bei Installation auf.

    @ Vistexperiment
    Dann ist die Aussage trotzdem FALSCH
    Es heist dann nicht, " Es ist keine Grafikkarte verbaut " , es heist dann " Es ist eine Grafikkarte verbaut, die wird aber nicht vom Prozessor unterstützt "

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163