Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Pc schaltet ab und startet neu

  1. #1
    HankTheTank
    Herzlich willkommen

    Pc schaltet ab und startet neu

    Hallo leute,

    Pc startet sich immer neu wenn ich ein game starte ( CsGo, Pubg,usw.). Manchmal startet es garnicht mehr und bleibt bei der windowsladebildschirm hängen. Habe gerstern die RAM-Karte die slots gewechselt und paar stunden keine probleme gehabt bei csgo gehabt, aber heute abend bei einschalten, ging es wieder nicht.

    Crystaldisk:

    https://gyazo.com/ec9e4ccc747681a1bc031b50d6052c1f

    Speccy:

    https://gyazo.com/1ebc0ce7c5ccb483981fc411043ca875

    ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe leider auch die nötige erfahrung nicht.

    danke leute

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: (Windows 10) Pc schaltet sich selber ab und startet neu

    Was ist denn mit dem Netzteil?
    Marke, Qualität ?
    oder schon älter?

  4. #3
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Pc schaltet ab und startet neu

    Sind die Temperaturen in den einem Bild aus dem "Normalbetrieb" oder wenn Du spielst.

  5. #4
    HankTheTank
    Herzlich willkommen

    AW: (Windows 10) Pc schaltet sich selber ab und startet neu

    Netzteil ist eine Corsair cx750m . mein Rechner ist ca fast schon 4 Jahre alt . habe bisher nie aufgerüstet

  6. #5
    HankTheTank
    Herzlich willkommen

    AW: Pc schaltet ab und startet neu

    ist im Normalbetrieb.

  7. #6
    Simples
    gehört zum Inventar
    Zitat Zitat von HankTheTank
    ist im Normalbetrieb.
    Die Probleme gibt's sicher noch nicht so lang oder? Ist ja gerade recht warm draußen. Den PC mal reinigen?

    Speziell Ventilatoren vorsichtig vom Staub befreien (wenn mit Staubsauger unbedingt die Lüfter vorsichtig festhalten). Alle Lüftungsgitter sauber?.

    Auch beim Netzteil mal nachschauen wie verstaubt das ist...


  8. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Pc schaltet ab und startet neu

    Hallo HankTheTank!
    Hast du schon mal Memtest86+ laufen lassen?
    MemTest86+ - Arbeitsspeicher Diagnose für Windows PCs
    Auf unserer Vorstellungsseite geht es rechts in dem Kasten mit dem Pfeil zur Herstellerseite.
    Dort scrollst du bis zu dieser Ansicht und entscheidest dich, ob du über CD oder USB-Stick booten möchtest.
    Pc schaltet ab und startet neu-memtest86-_download.jpg
    Dann läßt du den test drei komplette Durchläufe laufen, also bis Pass = 2 und Pass% = 100%
    Pc schaltet ab und startet neu-img_0002_markiert.jpg
    Wenn das Bild so aussieht, kannst du mit ESC abbrechen und die Module einzeln testen.
    Pc schaltet ab und startet neu-img_0012.jpg

  9. #8
    HankTheTank
    Herzlich willkommen

    AW: Pc schaltet ab und startet neu

    hab das ganze Staub mit der druckgasreiniger befreit und auch eine wärmeleitpaste gewechselt.

  10. #9
    Simples
    gehört zum Inventar
    Zitat Zitat von HankTheTank
    hab das ganze Staub mit der druckgasreiniger befreit und auch eine wärmeleitpaste gewechselt.
    Hoffentlich nicht zu viel Wämeleitpaste ?.

    Aris tipp finde ich auch wichtig......

  11. #10
    HankTheTank
    Herzlich willkommen

    AW: Pc schaltet ab und startet neu

    hey ari,

    das Problem jetzt ist das sich der Rechner hochfährt aber kein Bild hab... also mein Bildschirm findet keine verbindung.( hab es mit einen anderen HDMI Kabel versucht, ging auch nicht )

  12. #11
    HankTheTank
    Herzlich willkommen

    AW: Pc schaltet ab und startet neu

    ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube es liegt am grafikkarte.

  13. #12
    HankTheTank
    Herzlich willkommen

    AW: Pc schaltet ab und startet neu

    nein ich hab ein YouTube Video angeschaut und so auch nach gemacht . ist dercou bei mir zu heiß ?

  14. #13
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Pc schaltet ab und startet neu

    @ ARi, sorry ich wollte deinem Memtest nicht reinpfuschen. Hätte man vielleicht vor dem Reinigen machen sollen

    @ HankTheTank

    Nutzt Du die interne Grafik des Motherboards oder hast Du eine seperate Karte? Wenn separat, funktioniert die Onboard Karte?

    Gibt es irgendwelche Warntöne beim Einschalten des Rechners?


    ist dercou bei mir zu heiß ?
    Im Normalbetrieb finde ich die Temperatur nicht übermäßig. Aber wenn Du Spielst gehen die Temps sicher nochmal deutlich nach oben...von daher ist meiner Meinung nach die Temp im Normalbetrieb nur bedingt aussagekräftig wenn es bei spielen scheppert.

    Aber vielleicht wissen da andere mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •