Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Live Mail 2012

LemmiHermi

kennt sich schon aus
Hallo, ich bin nicht sicher ob ich her im richtgen Forum bin.
Mein Problem habe ich mit Win 10, 64 Bit.
ich habe mit meinem Mail Programm (Win Live Mail 2012) einige Gruppen angelegt.
Wenn ich nun an eine Gruppe Mails versende möchte, klappt das nicht immer.
Habe z.B. in einer Gruppe 138 Adressen, wenn ich nun an diese Gruppe eine Mail versende und die Gruppe in Bcc einfüge wird die Mail nur an ca. 10 Personen versnadt.
Außerdem kommt es vor, das ich die Meldung bekomme, zum Versenden Mail Adresse einfüge obwohl dies ja schon gesschehen ist.
Wer kann dazu etwas sagen und mir helfen?
 
Anzeige
Helfen kann ich dir dazu nicht, aber du solltest wissen das Windows Live Mail nur bedingt unter Windows 10 läuft, ausserdem wird das MS-Konto nicht mehr unterstützt.
Eine Alternative wäre z.B. Thunderbird (kostenlos).
 
Mail und sollte sich in der Taskleiste befinden, nach einiger Gewöhnungszeit nutze ich es. Mir genügt es. Kenne aber nicht den ganten Funktionsumfang.
 
Hallo LemmilHerni,
weshalb nutzt Du nicht einfach An -> oder soll da Spam versendet werden. Probiere es einfach mal so An -> Maier; Schulze; Lehmann; ...
 
welches mail programm gehört denn zu win 10?

Windows Mail, einfach die Windowstaste drücken und mail ein geben

screenshot.1.jpeg
 
Hallo @LemmiHermi :)
Herzlich willkommen im Forum

Wie @MSFreak schon in #2 sagte, werden MS-Konten (z.B. Hotmail, Live, Outlook) nicht mehr von Live Mail unterstützt.
In der neuen Mail App in Windows 10 funktionieren die MS-Konten weiterhin. Bezüglich der Übersichtlichkeit von Live Mail, besonders bei Verwendung vieler Konten, kann die neue Mail-App in Windows 10 nicht mithalten. Aus diesem Grunde bin auch ich als alter Live-Mail-Fan inzwischen auf das von @MSFreak in #2 empfohlene Thunderbird umgestiegen. Durch umfangreiche individuelle Anpassmöglichkeiten kannst du dort eine ähnlich gute Oberfläche für dich gestalten, wie in Live Mail. Die richtige Einrichtung von Konten beliebiger Provider ist sogar deutlich einfacher.

Gruß
gial
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gial,
habe mir Thunderbird gerade installiert, bin aber erst einmal entttäuscht.
Kann mir nicht meine bisherigen Kontakte aus WinMail importieren, oder gibt es da einen Weg?

Hallo skorpion68, das ist mir zu aufwändig,, da ich in einem Verein bib und an alle Mitgleider Mails versende nutze ich eben die Gruppen Mail, an <An, <CC, oder <Bcc. aber überall das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben