Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Warum gibt es in Windows 10 keine Dateiverschlüsselung?

Anzeige
Hallo

Ich möchte nun hier doch gerne nochmal was loswerden.
Viele von Euch werden ja hier immer rechts schnell sehr feindselig.
Vor Allem, wenn man weiter nachfragt oder was nicht richtig versteht.
Oder wenn man quasi Diskussionsbedarf hat.
Darüber wundere ich mich immer wieder sehr.
Aber vermutlich ist das heutzutage einfach so, dass man immer schnell zusammengeschissen wird :)

Ich freue mich natürlich sehr, dass so viele von Euch mir helfen wollten.
Und ich danke Euch auch sehr für die ganzen Tipps und Ideen.

Vielleicht hatte ich mich in meinem ursprünglichen Beitrag auch einfach irgendwie blöd ausgedrückt.
Mir ging es da eher um ein paar grundsätzliche Gedanken zum Thema.

Es ist ja so, dass MS in Windows immer mehr feine Sachen einbaut.
So ja auch den Virenschutz mit den Defender und so.
Und ich finde es eben einfach sehr praktisch, wenn man viele Dinge mit Bordmitteln von W10 lösen kann.

Darum hatte ich die Idee, dass es doch schön wäre, wenn es in W10 auch so eine Dateiverschlüsselung mittels PW gäbe.
Gerade in der heutigen Zeit gibt es doch immer mehr Bedarf, mal eine Datei einfach sicher zu verschlüsseln.
Und das eben auch so, dass es auch User nutzen können, die sich nicht sooo gut auskennen.

Findet Ihr nicht?
Und ich hoffe nicht, dass Ihr mich jetzt wieder zusammenscheisst hier :)

Gruß
Ingo
 
Ja, manchmal geht es hier etwas härter zu.

Aber Du kannst ja schon beim anlegen des Themas dazu beitragen, das etwas zu erläutern, siehe Screenshot

Präfix.png

Wenn Du als Präfix "Diskussion" wählst, sollte das klarer werden.

Grüße
 
Hallo

Oh ja gute Idee.
Nachträglich kann ich den Präfix nicht mehr anpassen, oder?
Hatte gerade geschaut, konnte die Möglichkeit aber nicht finden.

Gruß
Ingo
 
Da hab ich keine Ahnung - ich bin auch noch nicht viel länger hier im Forum als Du.
Aber ich denke mal, da werden wir nicht lange auf eine Antwort warten müssen :)
 
Hallo

Ah OK, werde ich sofort erledigen.
Danke Dir für den Tipp.

Gruß
Ingo
 
Anzeige
Oben