Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht25Danke
  • 1 Post By SlashRose
  • 2 Post By Iskandar
  • 5 Post By Ari45
  • 4 Post By frankyLE
  • 1 Post By _Saxii*-
  • 5 Post By areiland
  • 1 Post By Iskandar
  • 2 Post By Wollfgang
  • 4 Post By _Saxii*-
Thema: Unerwartetes CMD-Fenster Hallo miteinander Hab folgendes Problem: Seit kurzem ploppt bei mir einfach so ein CMD-Fenster, haut mich überall raus, was gerade ...
  1. #1
    _Saxii*-
    bekommt Übersicht

    Unerwartetes CMD-Fenster

    Hallo miteinander

    Hab folgendes Problem:
    Seit kurzem ploppt bei mir einfach so ein CMD-Fenster, haut mich überall raus, was gerade im Vollbildmodus läuft sprich ich komm immer auf meinem Desktop, während ich League of Legends spiele oder Rocket League oder Dungeon Keeper und und und und. Es hat keinen fixen Intervall. Mal ploppt es in 30 Minuten auf, mal in 2 Stunden. Ich war leicht besorgt und hab gehofft, dass etwas auf meiner SSD-Festplatte ist (Virus oder kA) weil dort ist "nur" mein Betriebssystem drauf und kann daher meinen PC leicht neu aufsetzen ohne Datenverlust. Hat auch geklappt für 2 oder 3 Tage und jetzt ist es eben wieder... Hab heute angefangen zu googeln was das sein könnte und bin fündig geworden, jedoch ohne Erfolg. Klingt jetzt komisch aber: es haben anscheinend viele das Problem und ich weiß dass es am System liegt, manche sind in der Lage ein screenshot davon zu machen und hab gelesen was für Befehle der CMD machen will, manche schrieben man soll den ordner oder kA löschen, jedoch existiert dieser Ordner bei mir nicht. (Siehe: https://www.win-10-forum.de/windows-...d-fenster.html ; https://answers.microsoft.com/de-de/...c1ae526?page=1 ). Einen Screenshot davon zu machen ist unmöglich, da das CMD Fenster sich viiiiiiiiel zu schnell öffnet und schließt. Ich erkenne da immer den Rahmen vom CMD-Fenster, ab und zu das icon links oben und ab und zu den schwarzen Hintergrund, jedoch keine weiße Schriften.

    Zu meinem PC: bald 6 Jahre alt
    AMD Quad-Core 4,2 GHz
    AMD Radeon 6800 Series Grafikkarte
    8 GB Ram
    64-bit
    Win10, Version: 1703

    Meine Treiber sind alle aktuell!
    Noch eine kleine Geschichte die evtl. hilfreich sein könnte: Ich hab das Programm DriverBooster4 und bin von diesem Programm sehr überzeugt und wurde auch von mehreren, die ich kenne empfohlen. Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, hat DriverBooster zu mir gesagt, dass der Treiber von meiner Graka aktualisiert werden muss, wo ich mir dachte "aha? wie das?". Trotzdem hab ich mir den dann installieren lassen, doch dann kam die Nachricht von dem AMD Programm oder was auch immer da mitinbegriffen war: Der Treiber der Grafikkarte wurde nicht richtig installiert oder funktioniert nicht, bitte installieren Sie den aktuellen Treiber. Bin dann auf die AMD Hauptseite gegangen, dort den Treiber geholt und es hat dann wieder funktioniert, aber der DriverBooster hat dann wieder gesagt dass mein Treiber veraltet ist, hab es aber ignoriert und den Befehl auch auf "ignorieren" geklickt.

    Hat jemand eine Lösung? Ich hoffe ja, weil das nervt übelst :/ Mfg

  2. #2
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Unerwartetes CMD-Fenster

    Hab sowas ähnliches seit einigen Tagen, es popt kurz nach dem Booten auf, denke mal das es durch irgend nenn MS Update sein wird!
    _Saxii*- bedankt sich.

  3. #3
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Unerwartetes CMD-Fenster

    Aber trotzdem bist du nach wie vor von diesem "Driver Booster" überzeugt ?? Ich kenne nur Leute,die von diesem Tool abraten und ich selbst würde es nie benutzen.
    Ari45 und _Saxii*- bedanken sich.

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Unerwartetes CMD-Fenster

    Guten Morgen zusammen!
    @_Saxii*-, der DriverBooster besorgt dir Treiber, die noch nicht mal die Gerätehersteller kennen .
    Ich will damit sagen, dass ich mich auf keiner Fall auf DriverBooster verlassen würde. Treiber werden manuell beim Motherboardhersteller oder Hardwarehersteller gesucht und geladen.
    Es ist schon passiert, dass so ein Treibersucher durch falsche Treiber das System lahm gelegt hat.

    Also mache die Änderungen bzw Treiberupdates, die DriverBooster gemacht hat, rückgängig und suche bei den Hardwareherstellern nach Treibern.

    Mache mal einen Screenshot vom Taskmanager/ TAB Autostart, aber bitte so, dass alles zu sehen ist.
    _Saxii*-, Iskandar, areiland und 2 weitere bedanken sich.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Unerwartetes CMD-Fenster

    @Saxii Zum Problem cmd Fenster bitte auch mal hier informieren, ob da noch ein anderer Tipp (außer Links #1 von dir) enthalten ist.

    https://www.borncity.com/blog/2017/0...fenster-fixes/
    Wollfgang, tomto-07, Ari45 und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    _Saxii*-
    bekommt Übersicht

    AW: Unerwartetes CMD-Fenster

    Schönen Mittag ihr alle

    Danke erstmal für eure Antworten, ich werde dann eben den DriverBooster deinstallieren, wenn ihr das so sagt
    @frankyLE ich werde zuerst deinen link ausprobieren (hat mich zu diesem link dann geführt: https://mspoweruser.com/heres-how-to...ow-in-windows/ ). Falls dies nicht klappen sollte, werde ich, die Anweisung von Ari45 kurz befolgen und einen Screenshot von meinem Taskmanager hochladen
    frankyLE bedankt sich.

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Unerwartetes CMD-Fenster

    Driver Booster zu deinstallieren reicht nicht aus. Du musst auch in Deine Programmliste sehen und dort die Treiberupdater zum Beispiel von Acer und Packard Bell deinstallieren. Denn die sorgen für das aufpoppende Cmd Fenster, weil sie nach Treiberupdates für gar nicht existierende Hardware suchen wollen.
    _Saxii*-, Wollfgang, tomto-07 und 2 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Unerwartetes CMD-Fenster

    Hallo Saxii
    Der Link den du oben gepostet hast bezieht sich auschliesslich auf Microsoft Office.
    Aber,by the Way, hast du MSO installiert?
    _Saxii*- bedankt sich.

  9. #9
    _Saxii*-
    bekommt Übersicht

    AW: Unerwartetes CMD-Fenster

    @areiland und @Iskandar
    Ich hab MSO installiert und bist jetzt hat sich noch kein CMD-Fenster geöffnet. Ich will noch bis am Abend abwarten, ob das wirklich etwas geholfen hat.

    Grüße

  10. #10
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Unerwartetes CMD-Fenster

    Also ich würde ne clean Installation nochmals machen, Saxii. Wer weiß,
    was der "Driver Booster " alles angerichtet hat. Mit falschen Treibern
    ist wirklich nicht zu spaßen.
    Ari45 und _Saxii*- bedanken sich.

  11. #11
    _Saxii*-
    bekommt Übersicht

    AW: Unerwartetes CMD-Fenster

    @Wollfgang ja werde ich machen

    Bis jetzt ist immernoch nichts passiert leute sprich ich werde dieses Thema als gelöst makieren. Falls doch noch etwas auftauchen sollte werde ich mich melden

    Ich bedanke mich für jegliche Antworten und für jegliche Hilfe

    Mfg
    Ari45, Wollfgang, Iskandar und 1 weitere bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162