Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44
Danke Übersicht19Danke
Thema: Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen Zitat von Silver Server Am häufigsten stürzt da Counter Strirke ab. Der Fehler wird immer noch von Counter Strike ausgelöst. ...
  1. #16
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Am häufigsten stürzt da Counter Strirke ab.
    Der Fehler wird immer noch von Counter Strike ausgelöst.
    CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

    DEFAULT_BUCKET_ID: CODE_CORRUPTION

    BUGCHECK_STR: 0x3B

    PROCESS_NAME: csgo.exe

    CURRENT_IRQL: 0

    Bei einem Fehler ist es die GTA5.exe (Grand Theft Auto V) der Auslöser.
    tomto-07 bedankt sich.

  2. #17
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen

    Ist der Rechner übertaktet?
    Wurde der Chipsatztreiber vom Motherboard Hersteller installiert?
    Gibt es im Gerätemanager irgend was auffälliges? Ausrufungszeichen, unbekanntes Gerät?

  3. #18
    Alex2002KO
    kennt sich schon aus

    AW: Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen

    Ich habe ihn nicht übertaktet, also sollte es nichts geben. Aber der Pc ist konfigurierte, also gucke ich lieber mal nach. Wie mache ich das?

    Bin leider Anfänger und der Pc ist wie gesagt konfiguriert, aber wenn Sie mir erklären, was genau Sie brauchen, und wie ich das nachsehen kann, schicke ich es natürlich

    Ich habe mal beim Geräte Manager nachgeschaut und konnte nichts erkennen, was auf die Beschreibung zutrifft
    Habe aber trotzdem ein Screenshot beigelegt
    Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen-w.png

  4. #19
    Alex2002KO
    kennt sich schon aus

    AW: Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen

    Ja, da habe ich ein paar mal CS gestartet, und einmal GTA um zu Testen und eventuell neue minidumps schicken zu können

    Weil wie gesagt, CS, GTA, Fifa und ein paar andere Spiele (bei den ersten 3 aber am meisten) ein BSOD folgt
    Manchmal, ist es einfach so, das es einfach mit einem Super komischen Ton stehenbleibt und man dann die Ausschalttaste gedrückt halten muss
    Oder z.B bei Magix: hier passiert genau der selbe, nur ohne diesen Ton. Hier bleibt das Programm einfach stehen, die Maus bewegt sich nicht mehr, und man muss den Ausknopf gedrückt halten

  5. #20
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen

    Mal was ganz anderes. Ich habe mir Dein Rechner Daten mal angesehen. Da hast Du 16 GB mit 1200MHZ angegeben. Dieser Arbeitsspeicher steht aber nicht in der Kompatibilität Liste vom Motherboard.

  6. #21
    Alex2002KO
    kennt sich schon aus

    AW: Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen

    Also liegt es höchstwahrscheinlich daran?

    Das wär nicht so gut
    Was kann man da machen?

  7. #22
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen

    Nun wenn es am Arbeitsspeicher liegt musst Du den auswechseln.
    Auf der folgenden Seite findest Du die Angaben welcher Arbeitsspeicher zum Motherboard laut Hersteller passt.
    https://de.msi.com/Motherboard/suppo...ml#support-mem

  8. #23
    Alex2002KO
    kennt sich schon aus

    AW: Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen

    Also genau habe ich das hier (steht zumindest in der Rechnung): RAM Speicher: 16GB OC DDR4-RAM PC-2400 (4x 4GB) steht zumindest steht das mal auf der Seite

    Kann man irgendwie sicherstellen, das es daran liegt?
    Ich meine, ich kann mir nichts anderes vorstellen, aber sicher ist sicher
    Auch kann ich mir nicht vorstellen, das ich bei der Konfiguration nicht auf eventuelle Unkompatibilität hingewiesen werde, oder ist das bei Agando nicht so?

    Also zusammengefasst, wenn es wirklich an Unkompatibilität liegt, muss ich den RAM mit welchen von der Seite austauschen (bzw austauschen lassen, weil bin wie gesagt Anfänger bin und werde dann beim Agando Support anrufen und hoffen, das die jemand vorbei schicken)

    Können Sie mir welche von den Kompatiblen, von der Marke her, empfehlen?

  9. #24
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen

    Nun, dann solltest Du die Angaben zu Mein System ändern, richtig stellen. Auch die Angaben zum Netzteil solltest Du richtig einstellen.

  10. #25
    Alex2002KO
    kennt sich schon aus

    AW: Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen

    Habe das jetzt mal geändert
    Was ist am Netzteil falsch?
    Und können Sie mir eine Kompatible RAM empfehlen?

  11. #26
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen

    Beim Netzteil steht Killer E2500 Gigabit Ethernet Controller
    Das ist alles nur kein Netzteil

    Und die Genaue Bezeichnung vom Prozessor kannst Du dann auch gleich noch mit eintragen.

  12. #27
    Alex2002KO
    kennt sich schon aus

    AW: Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen

    Okey, habe jetzt mal alles überarbeitet...

    Um auf das Problem zurück zu kommen:
    Kann ich irgendwie feststellen ,ob es zu 100% an der Inkompatibilität liegt?
    Wenn ja,können Sie mir irgend eine Marke, bzw ein Produkt wo es zu keinen solchen Inkompatibilitäten kommt empfehlen?

  13. #28
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen

    Im Moment gehe ich da von aus dass der Arbeitsspeicher passt. Du hast ja jetzt die Angaben korrigiert die zu dieser Annahme führten.

    Der Prozessor I7 7700K ist fürs Übertakten gedacht. Auch das Motherboard mit dem Chipsatz Z170 erleichtert das Übertakten. Deshalb solltest Du kontrollieren ob das Möglicherweise, auch unabsichtlich, geschehen ist. Leider habe ich vom Übertakten keine große Ahnung, auch weil ich persönlich da von nichts halte. Deshalb sollte Dir bei dieser Überprüfung ein anderer User helfen, ob zum Beispiel im UEFI dem entsprechend was eingestellt ist?

    Für heute mache ich Feierabend und gehe schlafen.

  14. #29
    Alex2002KO
    kennt sich schon aus

    AW: Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen

    Okey, alles klar, dann danke erstmal für die paar guten Tipps!

    Kann mir jetzt eventuell jemand anderes weiterhelfen, der sich mit übertakten auskennt?
    Habe mir CPU-Z heruntergeladen und habe mal ein Screenshot beigelegt.
    Bin was das angeht komplett unerfahren, und habe deswegen auch nichts daran gemacht, aber der PC ist wie gesagt von Agando Konvertiert, also weiß nicht, was damit jetzt genau ist Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen-unbenannt.png

  15. #30
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Andauernd unterschiedliche BSOD in Spielen

    Auf Deinem Bild ist eine Core Speed von knapp 5 GHz zu sehen. Normal ist 4,2 GHz. Nach meiner Meinung ist er übertaktet. Auch die Core Spannung mit 1,35 Volt erscheint mir erhöht. Aber lass Dir bitte von jemand aus dem Forum helfen der da von was versteht. Ich kann da nur Vermutungen anstellen.

    Und bei Multiplayer steht mal 50.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163