Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zurück Insider Preview 16215 nach Build 1703

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,
habe zZ. Windows 10 Insider Preview Build 16215. Möchte ohne Datenverlust (Simulationen etc.) auf die Build 1703 umsteigen.
Ist das überhaupt möglich?
MfG Bernd
 
Anzeige
Hatten wir doch schon. Es gibt kein automatisches Downgrade in Windows. Von 16215 kannst Du nur zu der Build zurück, für die noch ein Windows.old-Ordner vorhanden ist. Ansonsten bleibt nur die Neuinstallation oder, falls vorhanden, ein Image von einer 1703-Installation. Den aktuellen Stand verlierst Du auf jeden Fall. Also müßtest Du alle Nutzerdaten sichern und nach der Neuinstallation zurückkopieren. Bei Anwendungen mußt Du Dich informieren, was die ggf. aus den Ordnern AppData, ProgramData und der Registry benötigen, damit alles wiederhergestellt werden kann.
 
Die hatte noch am besten funktioniert. Was soll ich mit einem Creators mit einem so schlechten Windows Update, was es nicht einmal schafft 11 Windows App zu aktualisieren. Auch andere Update müssen ständig manuell aktualisiert werden. Und das nach einer Clean Installation wo noch alles funktioniert hatte.
 
@Holunder 1957,

habe ich das wirklich richtig mitgekriegt? Du installierst Dir ein als ausdrücklich "unfertig und experimentell" bezeichnetes Windows (Insider Preview) und beschwerst Dich, daß das eine oder andere nicht wie gewünscht funktioniert?
 
Hallo bmueller,

eine Iso 1703 kannst Du aus meiner Signatur Link 1703 beziehen , ansonsten gilt was build10240 schreibt

Hallo Holunder

Wenn Du wirklich noch eine Vorgänger Iso brauchst , Hier bitte , aber das ist doch eine Isiderversion die dann auf die 16215 dann hoch will beim Update ??

16199 ISO / ESD Download (deutsch, english)
 
Die hatte noch am besten funktioniert.
Ohne kumulative Updates ist die 16199 aber spätestens heute Abend 19:00 veraltet. Die ist nämlich auf den Updatestand von Mitte Mai und seitdem dürfte einiges an Updates dazu gekommen sein.

Was soll ich mit einem Creators mit einem so schlechten Windows Update, was es nicht einmal schafft 11 Windows App zu aktualisieren. Auch andere Update müssen ständig manuell aktualisiert werden. Und das nach einer Clean Installation wo noch alles funktioniert hatte.
Dann mußt Du wohl zum Anniversary Update zurück oder mit den Fehlern in der aktuellen Fast-Ring-Build leben.

Creators Update ist nach meiner Erfahrung noch stabiler als alle vorherigen Versionen von Windows 10. Abgesehen von den Verbindungsschwierigkeiten bei einigen (älteren) Netzwerkadaptern läuft das Creators Update ohne Probleme.
 
Na ja, hat sich zu mindest erst einmal erledigt. Habe das System zurückgesetzt und jetzt funktioniert es erst einmal wieder.
@PeteM92 Creators Update war und ist in meinen Augen auch heute noch unfertig, aber längst keine Insider Build mehr.
 
@Holunder1957

Du sprichst von 16199, das gehört zur Insider Preview Schiene. Das Creators Update hat die Version 1703 (Build 15063.413)(.413 seit heute).
Das ist etwas anderes.
 
Eine Frage. Existiert irgendwo noch eine 16199 Iso? Ich hab genug vom Creators Update.
Was ist eigentlich so unverständlich, wenn ich schreibe "Ich hab Genug vom Creators Update"? Aber auf Slang den DU vielleicht verstehst lasse ich mich nicht herab. Ich bin seid fast von Anfang an Insider und kann wohl sehr gut zwischen einer schlecht funktionierenden Normal Version und einer recht gut funktionierenden Insider Preview unterscheiden. Ließ mal meine Meinung über die aktuelle Insider Preview. Wenn Du Probleme mit der Version hast ist das nicht mein Problem.
 
Anzeige
Oben