DrMaFu
treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem OfficeJet Pro 8620 und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Problem:
Ich kann aus Applikationen heraus nicht mehr drucken und auch der Testseitendruck über die Systemsteuerung funktioniert nicht. Der Druckjob blitzt kurz in der Druckerwarteschlange auf, verschwindet dann aber sofort wieder und gedruckt wird nichts.
Meine Systemkonfiguration:
- Windows 10 Pro 64Bit creator update 1703
- OfficeJet mit statischer IP über WIFI im Netzwerk verbunden
- HP Officejet Pro 8620 e-All-in-One-Druckerserie, Software und Treiber mit vollem Funktionsumfang Version 32.3 installiert
Das komische:
Der Drucker ist via HP OfficeJet Pro Software erreichbar und die Kommunikation zum Drucker bzgl. Berichte, Einstellungen usw. funktioniert. Das Senden von Scans vom Drucker zum PC funktioniert auch. Das Drucken von Protokollen z.B. der Druckerstatusbericht funktioniert auch.
Das Drucken einer Testseite aus der HP AiO Printer Remote App funktioniert.
==> Es scheint so, als ob alles was über die Drucker-Queue geht nicht beim Drucker ankommt und irgendwoe "verschwindet".
Noch eine interessante Beobachtung:
Wenn ich den unsichtbaren Administrator-Account von Windows 10 aktiviere und dort drucke funktioniert alles so wie es soll. Es scheint also auch irgendwie mit meinem Hauptbenutzer zusammen zu hängen der aber auch Admin-Rechte hat.
Weitere Hinweise:
Visio bringt zum Glück beim Drucken eine Fehlermeldung und sagt:
Fehler (607) während Aktion Drucken.
Fehler beim Einreihen Ihres Druckauftrags in die Druckerwarteschlange
Der Druck auf meinen alten HP DeskJet 970cxi funktioniert ohne Probleme
Der Druck auf meinen HP LaserJet P2055dn funktioniert ohne Probleme
Ich habe in der Zwischenzeit die HP SW schon mal komplett deinstalliert und neu installiert aber das hat das Problem nicht behoben. Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen. Vielen Dank dafür im Voraus!
Grüße,
Markus
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem OfficeJet Pro 8620 und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Problem:
Ich kann aus Applikationen heraus nicht mehr drucken und auch der Testseitendruck über die Systemsteuerung funktioniert nicht. Der Druckjob blitzt kurz in der Druckerwarteschlange auf, verschwindet dann aber sofort wieder und gedruckt wird nichts.
Meine Systemkonfiguration:
- Windows 10 Pro 64Bit creator update 1703
- OfficeJet mit statischer IP über WIFI im Netzwerk verbunden
- HP Officejet Pro 8620 e-All-in-One-Druckerserie, Software und Treiber mit vollem Funktionsumfang Version 32.3 installiert
Das komische:
Der Drucker ist via HP OfficeJet Pro Software erreichbar und die Kommunikation zum Drucker bzgl. Berichte, Einstellungen usw. funktioniert. Das Senden von Scans vom Drucker zum PC funktioniert auch. Das Drucken von Protokollen z.B. der Druckerstatusbericht funktioniert auch.
Das Drucken einer Testseite aus der HP AiO Printer Remote App funktioniert.
==> Es scheint so, als ob alles was über die Drucker-Queue geht nicht beim Drucker ankommt und irgendwoe "verschwindet".
Noch eine interessante Beobachtung:
Wenn ich den unsichtbaren Administrator-Account von Windows 10 aktiviere und dort drucke funktioniert alles so wie es soll. Es scheint also auch irgendwie mit meinem Hauptbenutzer zusammen zu hängen der aber auch Admin-Rechte hat.
Weitere Hinweise:
Visio bringt zum Glück beim Drucken eine Fehlermeldung und sagt:
Fehler (607) während Aktion Drucken.
Fehler beim Einreihen Ihres Druckauftrags in die Druckerwarteschlange
Der Druck auf meinen alten HP DeskJet 970cxi funktioniert ohne Probleme
Der Druck auf meinen HP LaserJet P2055dn funktioniert ohne Probleme
Ich habe in der Zwischenzeit die HP SW schon mal komplett deinstalliert und neu installiert aber das hat das Problem nicht behoben. Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen. Vielen Dank dafür im Voraus!
Grüße,
Markus