Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spiele lassen sich nicht installieren, vor Abschluss Abbruch

  1. #1
    Flo_
    Herzlich willkommen

    Spiele lassen sich nicht installieren, vor Abschluss Abbruch

    Guten Morgen Liebe Community
    Ich hoffe das ich hier im richtigen Thread bin^^(Bin neu hier was das stellen von Fragen angeht)
    So zu meinem Problem:
    Seit der Umstellung auf Win10 kann ich keine Spiele mehr von einer CD/DVD installieren.
    Habe auch schon mittlerweile drei verschiedene Laufwerke benutzt. Ich habe auch schon das Netz durchforstet, aber konnte nichts finden.
    Das Installieren läuft wie folgt ab:
    Ich kann ganz normal auf die CD zugreifen entweder in der Arbeitsplatz Ansicht,also mit auto.exe(hoffe ihr versteht wie das gemeint ist,kenne mich leider nicht so aus) und wenn ich die CD normal einlege startet diese auch,dann wähle ich installieren aus und die Installation startet normal .
    Irgendwann dann wird der Key abgefragt und nach einiger Zeit der Installation kommt dann auf einmal abgebrochen da schwerwiegender Fehler oder "Legen sie original CD ein." obwohl es die original CD ist. Habe es schon mit vielen Spielen ausprobiert.
    Kann das am Mainboard liegen? Die Spiele wurden Problemlos auf Win7 installiert erst seit Win10 hab ich das Problem.(Habe die neusten Win10 Treiber)

    Hoffe ihr könnt mir da helfen
    MfG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Spiele lassen sich nicht installieren , vor Abschluss abbruch

    Was für Spiele? Bitte bedenke, Windows 10 fehlen die Kopierschutztreiber für ältere Kopierschutzmechanismen, was natürlich der Grund für Deine Installationsprobleme sein könnte.

  4. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Spiele lassen sich nicht installieren , vor Abschluss abbruch

    Um welche Spiele handelt es sich? Microsoft hat vor einiger Zeit u.a. den SafeDisc-Kopierschutz aus Sicherheitsgründen aus Windows 7,8.1 und 10 entfernt. Meines Wissens kann das nur unter Windows 7 und 8.1 umgangen werden.
    Tipp: Safedisc-DRM-Spiele wieder unter Windows spielen | Macnotes.de
    Windows und Safedisc / Securom-Kopierschutz - Alte Spiele laufen nicht mehr - GameStar

    Die Lösungen für Windows 10 wurden ja auf den entsprechenden Seiten diskutiert. Du hast also die Wahl zwischen legal, illegal, neu kaufen - nicht bei jedem Spiel gibt's eine Version ohne Kopierschutz - oder zu einer vorherigen Windowsversion zurückkehren.

  5. #4
    Flo_
    Herzlich willkommen

    AW: Spiele lassen sich nicht installieren , vor Abschluss abbruch

    Also es handelt sich um z.B Stronghold Crusader,Schlacht um Mittelerde 2 oder Far Cry 2 (Gestern neu erworben) ... in den meisten Fällen etwas ältere Spiele . So wie ich das bis jz rausgelesen habe mal bei Steam oder so nachschauen ob es die Spiele vlt dort hat.

  6. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Spiele lassen sich nicht installieren , vor Abschluss abbruch

    www.gog.com
    Alle Spiele ohne DRM = ohne Kopierschutz!

  7. #6
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Spiele lassen sich nicht installieren , vor Abschluss abbruch

    Stronghold Crusader nutzt je nach Version Safedisc v2 oder SecuRom 7. Far Cry 2 Securom und Schlacht um Mittelerde 2 Safedisc v4

    alle diese Spiele würden so oder so nicht mehr unter 10 funktionieren, eben weil wie es schon gesagt wurde Kopierschutztreiber geblockt werden. Das lässt sich natürlich umschiffen mit "Medizin", *hust* *game*copy*world* *hust*

    installieren lassen sollte die sich aber trotzdem, sicher das die Installation abkackt und nicht schlichtweg es nur beim starten abschmiert (was eben zu erwarten ist?)

  8. #7
    Flo_
    Herzlich willkommen

    AW: Spiele lassen sich nicht installieren, vor Abschluss Abbruch

    Es bricht halt nur ab es läuft ja los nur eine Datei kann anscheinend nicht installiert werden meistens die Win 32 Datei wenn du das mit dem letzten Satz gefragt hast .

  9. #8
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Spiele lassen sich nicht installieren, vor Abschluss Abbruch

    start die Installation (also die setup.exe) mal übern Explorer explizit als Admin (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)

  10. #9
    Flo_
    Herzlich willkommen

    AW: Spiele lassen sich nicht installieren, vor Abschluss Abbruch

    Dies hat nun funktioniert obwohl ich es gestern auch so versucht hatte ^^ und Schlacht um Mittelerde lässt sie nicht spiele wegen "nicht original" CD das liegt aber am Kopierschutz also das kann ich soweit vergessen...
    Erstmal danke an eure schnellen Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •