Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
Danke Übersicht16Danke
Thema: W-Lan immer weg Hallo zusammen. Gestern war bei meinem Gehäuse PC das W-Lan plötzlich weg. Es wurden keinerlei Netzwerke angezeigt. Hab einen Wiederherstellungspunkt ...
  1. #1
    Precious
    kennt sich schon aus

    W-Lan immer weg

    Hallo zusammen.
    Gestern war bei meinem Gehäuse PC das W-Lan plötzlich weg. Es wurden keinerlei Netzwerke angezeigt. Hab einen Wiederherstellungspunkt gewählt und es lief wieder einwandfrei. Heute das gleiche Spiel. PC angeschaltet, W-Lan weg. Durch wählen des gleichen Wiederherstellungspunktes wieder da??????

    Vom Wiederherstellungstag bis heute bzw. gestern, wurde nur ne ältere Office Version installiert sonst nichts.

    Wo ist der Fehler? Muss ich das jetzt jeden Tag an dem ich den PC brauche neu machen?

    Grüße

  2. #2
    Precious
    kennt sich schon aus

    AW: W-Lan immer weg

    Ist tatsächlich jedesmal weg wenn ich den PC herrunterfahre??????????????????????

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: W-Lan immer weg

    Detaillierte Informationen zu deinem System ???????????????????????

  4. #4
    Precious
    kennt sich schon aus

    AW: W-Lan immer weg

    Akoya P2150
    i3-7100
    240GB SSD

    Keine Ahnung was für informationen genau benötigst du? Es scheint irgendeine Einstellung zu sein. Wie gesagt nach Wiederherstellungspunkt funktioniert es wieder, und mein laptop und handy haben auch keine Probleme. Also das W-Lan funktioniert, nur der PC sieht keinerlei Netzwerke.

    Der Netzwerkadapter (Intel R Dual Band Wireless-AC3165) "funktioniert einwandfrei" sagt der Geräte Manager.

    Danke

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: W-Lan immer weg

    Ich habe den gleichen PC (siehe Profil) und keinerlei Probleme.

    Gestern war bei meinem Gehäuse PC das W-Lan plötzlich weg
    ... und was vor diesem "plötzlich" in deinem System passiert ?
    Software neu installiert/upgedatet oder System mit irgendwelchen Tools "bereinigt" ?
    Was für eine Antivirensoftware hast du ?
    Benutzt du eine Firewall vom Drittanbieter ?
    Wie schaltest du deiner Meinung nach den PC aus (Herunterfahren oder Ruhemodus oder Energie sparen) ?

  6. #6
    Precious
    kennt sich schon aus

    AW: W-Lan immer weg

    Es ist noch McAfee.
    Es war eigentlich nichts. Zumindest nichts was ich mitbekommen habe. Kein Update, keine Programme oder Treiber installiert... Das letzte war wie gesagt die installation von Office vor ca 2 Wochen, was jetzt mein Wiederherstellungspunkt ist. W-Lan funktioniert dann so lange bis ich den PC herrunterfahre (Ganz aus kein Ruhe- oder Energiesparmodus)

    Ist halt blöd der ist ziemlich neu. Aber nen Hardware Problem scheints jawohl nicht zu sein wenn es solange funktioniert bis ich ihn ausschalte. Richtig Ärgerlich.

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: W-Lan immer weg

    Dann deinstalliere bitte nur mit diesem Tool https://service.mcafee.com/webcenter...%3Dv3hx11nwv_4 McAfee und teste dann. Nach der Deinstallation mit shutdown -g -t 0 einen kompletten Neustart machen.

  8. #8
    Precious
    kennt sich schon aus

    AW: W-Lan immer weg

    Hi hat sich leider nichts geändert. Och ist das Nervig. Ich ruf morgen mal beim support an. Wobei die bestimmt sagen "Softwareproblem nicht unser Problem".

    Keinerlei Netzwerke verfügbar. Am Anfang hat der ca. 25 Netzwerke gefunden. Das ist doch fies. Hab auch leider keine Recovery CD und nichts dabei bekommen. Muss mal schauen wie ich an den win key komme und dann mach ich den platt wenn der support mir nicht hilft.

    Danke dir. Schönen Abend

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: W-Lan immer weg

    Schaue auch mal nach Flugmodus in den Einstellungen

  10. #10
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: W-Lan immer weg

    1) Ist die Windows 10 Version immer die gleiche ?
    ...also wenn das Problem auftritt und die nach dem "Wiederherstellen" ?

    2) Was heißt ältere Office Version ? Welche ?

  11. #11
    Precious
    kennt sich schon aus

    AW: W-Lan immer weg

    Ja der Flugzeugmodus wird dort angezeigt wo sonst das W-Lan angezeigt wird. Aber das bringt mich nicht weiter oder? Wonach genau soll ich da shcauen. Flugzeugmodus ist nicht aktiviert falls das deine Vermutung ist.

  12. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: W-Lan immer weg

    Hab auch leider keine Recovery CD und nichts dabei bekommen. Muss mal schauen wie ich an den win key komme
    ... die Recocery-Partition ist die Zweite auf der HDD. Und der Key ist im BIOS hinterlegt, b.z.w. wenn du mit einem MS-Konto angemeldet bist, in deinem MS-Account.

    W-Lan immer weg-screenshot.1.jpeg
    W-Lan immer weg-screenshot.2.jpeg

    Nachtrag:
    Handbuch hier (sollte auch als Papier vorliegen) und Recovery auf Kap.16 Seite 31
    https://www.medion.com/de/service/_l....php?did=16752
    Geändert von MSFreak (15.06.2017 um 18:13 Uhr)

  13. #13
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: W-Lan immer weg

    @MSFreak

    PowerLAN ? ....hatte ich noch nie ...geht´s da vom Rechner zur PowerLAN Steckdose immer über Kabel oder auch über Funk möglich ? - soll heißen, könnte das dann vielleicht das eigentliche WLAN "abschiessen"??

  14. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: W-Lan immer weg

    WLAN-Kärtchen im Tower-Gehäuse ohne Außenantennen? Das könnten auch einfach Empfangsprobleme sein. Auf der typischen WLAN-Frequenz von 2,4 GHz senden u.a. Bluetooth, kabellose Eingabegeräte. Auch USB3 kann Störungen verursachen. So etwas könnte durchaus an einem Update oder einem bestimmten Treiber hängen.

    Neuste Treiber von Intel für WLAN und Bluetooth sind:
    https://downloadcenter.intel.com/de/...?product=59485
    https://downloadcenter.intel.com/de/...?product=59485
    Dr. Cortana bedankt sich.

  15. #15
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: W-Lan immer weg

    Bei mir hat seinerzeit ein aktiviertes Bluetooth das WLAN ausgebremst ...
    https://www.drwindows.de/windows-10-...emst-wlan.html

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162