Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Navigationsbereich

Rickenbacker

kennt sich schon aus
Hallo,
beim Arbeiten im Explorer von Windows 10 geschieht ja folgendes: wenn z. B. Dateien / Ordner kopiert oder verschoben werden soll, kann man das mit der Maus bewerkstelligen, indem man das gewünschte Element vom rechten Bereich in den Navigationsbereich zieht.
Jetzt mein Problem: wenn ich den Zielordner im Navigationsbereich mit dem Mauszeiger erreicht habe, entwickelt der Navigationsbereich sein Eigenleben und scrollt selbstständig in eine andere Richtung, z. B. nach unten. Wenn ich jetzt mit dem Mauszeiger ebenfalls der neuen Einstellung nach unten folge, merkt scheinbar der Navigationsbereich, dass er übereifrig war und scrollt wieder in die andere Richtung.
Es ist immer ein Geduldsspiel den Zielordner einzufangen und den Kopier-/Verschiebebefehl zu starten. Es ist schon öfter vorgekommen, dass ich dachte "jetzt", aber der Navigationsbereich war wieder einsam aber schneller. Suche nach dem verschobenen Ordner kann dann beginnen, er ist ja nich da gelandet wo er hin soll. Ein Virus kann das nicht verursachen, da in Win 8.1, Vista etc. der gleiche Effekt aauftrat.

Gibt es eine Möglichkeit den Navigationsbereichso einzustellen, dass er sich nicht bewegt? Er soll ja nur die Füße ruhig halten, bis die Operation abgeschlossen ist.
 
Anzeige
Was verstehst du unter "Navigationsbereich"?
 
Der Zielbereich sollte nur scrollen, wenn Du den Mauszeiger mit Dateien im Gepäck auf einen Rand des jeweiligen Bereichs bewegst. Bewegst Du den Mauszeiger wieder in die Mitte des Bereichs, sollte das Scrollen aufhören. Eigentlich ist das nicht so empfindlich, daß man nicht in der Lage ist einen Ordner zu treffen.
 
Anzeige
Oben