Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht8Danke
Thema: Plötzlicher Totalausfall bei Windows 10 Hallo ihr Lieben, Problemlage: ich habe seit gestern Abend folgendes Problem. Nachdem ich den PC angemacht habe, konnte ich das ...
  1. #1
    Malte23
    kennt sich schon aus

    Lächeln Plötzlicher Totalausfall bei Windows 10

    Hallo ihr Lieben,

    Problemlage:
    ich habe seit gestern Abend folgendes Problem. Nachdem ich den PC angemacht habe, konnte ich das Windows Symbol links unten am Bildrand nicht mehr öffnen. Zudem kann ich nichts in die Suchleiste eingeben.
    Viele Programme lassen sich nicht mehr starten. Alle Programme, bei denen ich Administrator Berechtigung brauche lassen sich mit einer Fehlermeldung nicht öffnen:

    „Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren PC zu finden“

    Zuvor wurde mir folgender Fehler angezeigt(nach zwei bis drei re starts dann die obere):

    "%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung"

    Zudem lassen sich keine Programme installieren.
    Beim Start des PCs kommt nicht wie gewohnt die normale Oberfläche, wo ich den Benutzer auswählen kann, sondern nur noch ein Textfenster, welches mir die Optionen in Textform anzeigt.

    Was ich bereits versucht habe:
    Das neustarten vom PC und windows Explorer(keine Verbesserungen)
    Ich habe wiederholt eine System Wiederherstellung versucht, welche allerdings nicht erfolgreich war. Es kam eine Fehlermeldung.
    Über die CMD habe ich mit dem Befehl „sfc/scannow“ einen Scan durchgeführt, dieser kam zu dem Ergebnis, dass beschädigte Dateien vorliegen, welche nicht repariert werden können.

    Meine Vermutungen:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Technisches Problem ist, da ich eine Stunde vorher den PC an hatte und alles gut lief.
    Viren kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, da ich eigentlich sicher im Internet surfe.

    Weitere Infos:

    Dummerweise habe ich kein Virenprogramm, mit den ich scannen könnte. Die Installation von neuen Programmen wird allerdings geblockt, daher kann ich jetzt keine Programme noch installieren.
    Der PC ist bei 44 Grad und ist in kleinster Weise überlastest (nach Task Manager)

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich Hilfe bekommen könnte!
    LG Malte

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Plötzlicher Totalausfall bei windows 10

    Überprüfe ob die Festplatte noch gut ist?
    https://www.drwindows.de/hardware-to...erwachung.html

  3. #3
    Malte23
    kennt sich schon aus

    AW: Plötzlicher Totalausfall bei windows 10

    Das Problem ist, dass ich keine Programme installieren kann. Dann kommt die oben genannte Fehlermeldung

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Plötzlicher Totalausfall bei windows 10

    Dann mit dem Sea Tool für Dos testen.
    Programm auf CD brennen.
    Den Rechner mit dieser CD starten.
    Den langen Festplattentest ausführen.
    http://www.seagate.com/de/de/support...oads/seatools/
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Plötzlicher Totalausfall bei windows 10

    Wie sicher bist du dir, das du keine Viren, Trojaner etc. drauf hast?
    Wenn Sytemdateien zerstört sind kannst du sie nur mit einem Inplace Upgrade reparieren.
    Entweder über CMD mit Administrator Rechten oder über PowerShell.
    Danach nochmal Sfc/scannow ausführen.

    Welche Version Windows 10 ist auf dem Computer?

    Was ist das eigentlich für ein PC oder Laptop?

    Mach mal paar Angaben!
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Plötzlicher Totalausfall bei windows 10

    Ansonsten!
    Was ist mit dem klick auf Jetzt aktualisieren beim Media Tool
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    funktioniert das auch nicht?
    Damit kann man Windows reparieren und aktualisieren, zumindest wenn man noch nicht die aktuelle Version hat.
    Programme und alles andere bleibt normal erhalten und funktionieren auch.
    Windows selbst (Systemdateien usw.)wird neu erstellt, das ganze dauert halt 1-2 Stunden.
    Geändert von Terrier! (16.06.2017 um 23:41 Uhr)
    BlackNinja2017 bedankt sich.

  7. #7
    Malte23
    kennt sich schon aus

    AW: Plötzlicher Totalausfall bei windows 10

    Hallo,
    ich würde sagen, dass ich zu 80Prozent keinen Virus habe.
    Ich benutze einen PC.

    Technische Daten
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Motherboard: MSI
    CPU: Intel i5-4460 @3.2GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GTX 750 2GB

    Es wäre super, wenn du deine Ideen etwas genauer erklären könntest, ich kenne mich nicht gut aus.

  8. #8
    Malte23
    kennt sich schon aus

    AW: Plötzlicher Totalausfall bei windows 10

    Programme kann ich nur über ausführen über:
    Task-Manager -> Datei -> Neuen Task ausführen

    Wenn ich mir ein Programm runterlade und die exe starte wird mir der Zugriff verweigert.

  9. #9
    Malte23
    kennt sich schon aus

    AW: Plötzlicher Totalausfall bei windows 10

    Media Tool lässt sich nicht öffnen (oben genannter Fehler)

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Plötzlicher Totalausfall bei windows 10

    dann musst du wohl das Inplace upgrade versuchen.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ter_Windows_10
    Mit dem Media Tool direkt auf USB Stick laden. (weiter unten bei Tool jetzt herunterladen klicken. Auf USB Stick auswählen.)
    Keine Ahnung was nun bei dir überhaupt noch geht.
    Da bei Deskmodder steht alles was man überhaupt machen kann. Mehr geht nicht außer neu clean installieren.

  11. #11
    Malte23
    kennt sich schon aus

    AW: Plötzlicher Totalausfall bei windows 10

    über cmd:
    E:\>MediaCreationTool.exe
    Zugriff verweigert

  12. #12
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Plötzlicher Totalausfall bei windows 10

    Doch Terrier es geht noch einfacher.
    Er kann einfach eine Dirty Installation machen.
    Da ist es egal was für ein Build er drauf hat.
    Daten, Einstellungen, Apps, Programme und Treiber bleiben erhalten.

    @Malte23
    Vorher Daten sichern, denn sicher ist sicher!
    Lade dir deine Version Windows 10 /32 oder 64bit als ISO Datei Build 1703 zum Beispiel von Winfuture runter auf C: oder D:
    Dann öffne mit dem Windows Explorer die ISO Datei und führe die. exe Datei aus im laufenden Windows.
    Apps und Daten behalten auswählen.
    Dann einfach den Anweisungen folgen und Windows installieren.
    Windows überschreibt die Sytemdateien und alles läuft wieder wie neu.
    Kein Stick erstellen und nicht Clean Installation machen!

    Noch Fragen? Frag einfach!

  13. #13
    Malte23
    kennt sich schon aus

    AW: Plötzlicher Totalausfall bei windows 10


  14. #14
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Plötzlicher Totalausfall bei windows 10

    @Malte23
    Wen meinst du?
    Bitte mit Namen ansprechen!

    Falls du mich meinst.
    Ja das meinte ich.
    Ganz unten sind die Downloads für 32 bit und 64 bit.
    Einfach runterladen und nach meiner Beschreibung in #12 fortfahren.

    Daten sichern nicht vergessen!

  15. #15
    Malte23
    kennt sich schon aus

    AW: Plötzlicher Totalausfall bei windows 10

    ja Blackninja2017. Folgendes Problem: Meine Inet-Leitung ist zu schlecht um 4,1 gb zu downloaden.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162