Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht13Danke
Thema: Neues Notebook mit Windows 10.0 Hallo allerseits, ich habe mir heute das Asus Zenbook gegönnt und beim ersten Start stellte ich fest das dort noch ...
  1. #1
    Janx0
    treuer Stammgast Avatar von Janx0

    Neues Notebook mit Windows 10.0

    Hallo allerseits,

    ich habe mir heute das Asus Zenbook gegönnt und beim ersten Start stellte ich fest das dort noch Windows 10.0 (Releaseversion) installiert war.
    Ich habe nun mithilfe des Upgrade-Assistenten das Creators Update installiert.
    Meine Frage wäre nun ob nun ein Clean-Install notwendig wäre oder kann ich ruhig weiter arbeiten in Ruhe ?
    Von Version 10.0 auf 1703 ist ja schon ein recht "ordentlicher" Sprung, was würdet ihr machen ?


    Danke im Voraus !

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Neues Notebook mit Windows 10.0

    Ich denke,das geht schon in Ordnung erst mal.Wichtig ist,dass die Releaseversion auch ordnungsgemäss online aktiviert war.
    Lass Windows all die Updates machen und auch die Updates im Store.
    Dann kannst du auch mit einem Medium einen Cleaninstall machen um die ganzen überflüssigen Begleit -Tools loszuwerden,die die OEM's da so dazupacken.
    Henry E. und Terrier! bedanken sich.

  3. #3
    Janx0
    treuer Stammgast Avatar von Janx0

    AW: Neues Notebook mit Windows 10.0

    Stimmt das nervt wirklich , so viele Tools die man einfach nicht braucht..
    Für einen Cleaninstall wäre es wahrscheinlich am besten wenn man sich vorher die Treiber von der Herstellerseite lädt oder ?

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Neues Notebook mit Windows 10.0

    "Never change a running System"
    und erst recht beim Tablet oder Laptop mit dem man sich nicht mal auskennt.

    Was du nicht brauchst kannst du auch deinstallieren und soviel sind das normal gar nicht die da von Asus drauf sind.
    Von Version 10.0 auf 1703 ist ja schon ein recht "ordentlicher" Sprung
    Egal wie groß der Sprung ist, von 10240 ist da nichts mehr drauf, Windows selbst wird komplett neu erstellt.
    MSFreak und Iskandar bedanken sich.

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Neues Notebook mit Windows 10.0

    Wie es schon Terrier! gesagt hat, mache keinen Cleaninstall.
    Auf jedem Fall mache vom derzeitigen Zustands des System eine Systemabbildsicherung (Systemimage) mit dem windowseigenen Tool oder eines Drittanbieters. Nur so kannst du unbeschadet wieder zurück falls du doch einen Cleaninstall machen willst.

    Nachtrag:
    Es sollte eine Recovery- oder Datenpartition geben wo die Treiber hinterlegt sind. Diese auf jedem Fall auf ein externes Medium sichern.
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    Janx0
    treuer Stammgast Avatar von Janx0

    AW: Neues Notebook mit Windows 10.0

    Ich hatte bereits mal nachgeschaut, mir wird keine Recovery-Partition angezeigt.
    Sind diese bei Asus eventuell versteckt ?

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Neues Notebook mit Windows 10.0

    Wo hast du nachgesehen? Schaue bitte mal in der Datenträgerverwaltung nach.
    Ich habe einen Medion-Desktop und da waren die Setups der installierten Tools und Treiber auf einer in der Datenträgerverwaltung sichtbaren Partition.

    Neues Notebook mit Windows 10.0-screenshot.1.jpeg

    Den Laufwerksbuchstaben und Namen habe ich selbst vergeben, nur so ist diese Partition im Explorer sichtbar.

  8. #8
    Janx0
    treuer Stammgast Avatar von Janx0

    AW: Neues Notebook mit Windows 10.0

    Das kann ich gleich mal nachgucken, hatte nur im Explorer geschaut

  9. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Neues Notebook mit Windows 10.0

    Du kannst mit PC-Decrapifier solche Programme deinstallieren.
    Pc-Decrapifier Herstellerseite

  10. #10
    Janx0
    treuer Stammgast Avatar von Janx0

    AW: Neues Notebook mit Windows 10.0

    Nochmal eine Frage, habt ihr bei Euch die "Speicheroptimierung" unter "Speicher" aktiviert ?

  11. #11
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Neues Notebook mit Windows 10.0

    Nein, da werden nur temporäre Dateien und der Papierkorb geleert, das kann man hier besser und gründlicher

    Neues Notebook mit Windows 10.0-screenshot.1.jpeg
    Terrier! bedankt sich.

  12. #12
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Neues Notebook mit Windows 10.0

    Ich bleibe auch lieber bei der altgewohnten Datenträgerbereinigung und habe "Speicheroptimierung" deaktiviert.
    Ich habe sie erst mal testweise eine Weile machen lassen und festgestellt,dass sie nicht gründlich genug bereinigt.
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Neues Notebook mit Windows 10.0

    @ Hallo Micha, alias MSFreak >

    Außerhalb des Themas frage ich dich, mit welchem Tool du die roten geraden Linien in deiner BS-Copy vom Beitrag #7 gezogen hast ?

    Wenn ich ein Bild mit der App von MS: "Fotos" bearbeite, bekomme ich mit der Mausführung keine wirklich geraden Linien in das Foto.

    Danke im Voraus, wenn du mir dazu einen Tipp gehen kannst. Deine roten Rahmen schauen tipp-topp aus im Gegensatz zu meinen mehr oder wenigen unschönen Schlangenlinien.

    Gruß vom Rudolf
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Neues Notebook mit Windows 10.0

    @ Galaxie
    Die .png oder .bmp im Explorer wählen, und mit bearbeiten öffnen.
    Neues Notebook mit Windows 10.0-bearbeiten.jpg<X>Neues Notebook mit Windows 10.0-bearbeiten-2.jpg
    Galaxie, Terrier! und MSFreak bedanken sich.

  15. #15
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Neues Notebook mit Windows 10.0

    @ Servus, Ponderosa !

    Herzlichen Dank für deinen blitzschnellen Tipp !

    Habe das gleich mal mit einem Screen-Shoot von deiner Antwort probiert und denke, es ist im ersten Anlauf gelungen.

    Probiere jetzt noch etwas weiter und spiele mit div. Formen und Farben.
    Edit: Geht immer besser > feines Werkzeug und sehr hilfreich !

    Beste Grüße sendet Rudolf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neues Notebook mit Windows 10.0-screenshot-134-.png  
    Ponderosa bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162